Internet komplett deaktivieren

  • AW: Internet komplett deaktivieren


    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Aber: bei Verbindungen muss ich auf Einstellungen gehen dort hab ich Ziele- Zugangspunkt, Internet, WAP Dienste und nicht kategoris. Wenn ich auf Internet gehe, hab ich E Plus und Simyo- unter Optionen gibt es nicht löschen. Nur erweiterte Einstell. bloß kein Löschen. Es ist seit gestern die neueste Softwareversion drauf. Wo ist dieses Löschen oder deaktivieren nur versteckt.
    Ich brauch kein Internet auf dem Handy.
    Gruß Klaus

  • AW: Internet komplett deaktivieren


    ein Löschen tut gar nicht notwendig.


    Menü-Einstellungen-Verbindungen-Admineinst. "bei bedarf"
    Menü-Einstellungen-Verbindungen-Einstellungen-Datennutzung im Heimn. "nur Wlan" im Ausland "immer fragen"
    Menü-. Einstellungen - Verbindungen – Wireless LAN – AUS
    Menü- Einstellungen - Verbindungen - Netz - Netzmodus – GSM

  • AW: Internet komplett deaktivieren


    hallo,


    @textil... du hast schon recht, aber leider ist es halt immer wieder so das es manche apps/programme/widget nicht soooo genau nehmen mit dem "vorher fragen" und trotz mancher noch so gut gemeinten einstellungen weiterhin ganz nach belieben eine verbindung zum netz herstellen (der nutzer bemerkt das erst bei der nächsten rechnung).


    daher sofort mein tip zu zugangspunkte löschen, was auf dem n8 sicherlich auch möglich ist.


    klaus, du warst schon einen schritt zu tief im menue, ich zitiere:

    Zitat

    Wenn ich auf Internet gehe, hab ich E Plus und Simyo- unter Optionen gibt es nicht löschen. Nur erweiterte Einstell. bloß kein Löschen.

    nicht eplus oder simyo öffnen sondern nur anwählen u. dann optionen.
    da steht nun -bearbeiten, neuer zugangspunkt, umbenennen, löschen usw.- und genau das machst du, dann hast deine ruhe.


    wenn du dir dann noch unsicher bist, ruf bei deinem simprovider an und laß dir die datennutzung sperren, dann kann mit deiner simkarte keine internetnutzung mehr stattfinden.
    allerdings ist das versenden u. empfangen von mms auch nicht mehr möglich (telefonie u. sms sind nicht betroffen).



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Internet komplett deaktivieren


    Danke für eure Antworten.
    War gerade bei Vodafone wegen dem Gerät.
    Sie hat es auch nicht gekonnt.
    Aber jetzt schaltet sich das Gerät nach verschiedenen Zeiten ( 5-20Min. ) von alleine aus und wieder an. Das geht sehr schnell ( ca. 10 sec ).
    Aber in ganz Berlin gibt es kein N8.
    Es sind Geräte bestellt aber noch nicht da. Wir fahren bloß nächste Woche in Urlaub und brauchen das Navi auch. Mal sehen ob sie was erreicht bis Samstag.
    Deswegen spiel ich am Gerät nicht rum und hoffe das sie es umtauschen.
    trotzdem Danke und
    Gruß an alle.

  • AW: Internet komplett deaktivieren


    proofman:


    sind die Widgets off bzw. online gestellt- kann auch keine Internetverbindung hergestellt werden. Wäre ja sonst der Hammer.

  • AW: Internet komplett deaktivieren


    hallo textil...,


    du magst ja recht haben (wie meistens ;)) aber bei dem progi "WhatsApp" (nur als beispiel) gibt es anscheinen das problem das dieses app die anweisungen des jeweiligen besitzers gekonnt umgeht, zumindest kann man das so oder so ähnlich in diversen foren und portalen nachlesen.
    selbst die vertreiber/hersteller dieses programmes geben dieses indirekt zu, ich zitiere:


    "Nein, das geht leider nicht. Die App ist so gebaut, dass sie wie SMS immer erreichbar ist."


    genauso gibt es das eine oder andere tv-progi das befehle pardu nicht befolgen will...


    wenn das allerdings auf einem n8 nicht zutrifft dann ist das super, ich wollte es nur zur info erwähnen.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Internet komplett deaktivieren


    jo- WhatsApp habe ich selbst auf meinem Desire(wusste gar nicht das es dieses App für Symbian 3 gibt ????) Das App wählt sich zumindestens in meinem Android nicht selbstständig ein- es sei denn man hat das mobile Netzwerk geöffnet. Ist diese Option bei Android deaktiviert-wählt aich auch WhatsApp nicht ein!Es kommt so gar eine entspr.Anzeige dazu.


    Ich selbst nutze mein N8 ohne Internet auf die von mir gen. Einstellungen. Es sind diverse Apps drauf(Wetter ect-die sich normalerweise selbst aktualisieren>) Es erfolgt keine Internetverbindung.


    Nichtsdestotrotz ist das Löschen oder umbenennen auch eine Option beim N8- nur will man mal wieder ins Netz muss alles neu konfiguriert werden.

  • AW: Internet komplett deaktivieren


    was meinst du mit "wie das"? Wenn du die von mir genannten Einstellungen vollziehst, kann ja auch keine Verbindung zum Internet auftreten-also kann sich ein Wetter App nicht aktualisieren

  • AW: Internet komplett deaktivieren


    So hab jetzt endlich neues Handy bekommen. Mußte erst drohen.
    Bei diesem Handy ist fast alles anders. Hab aber alles wieder gefunden. Diese dummen Spiele müssen noch runter-waren schon drauf. Danke für Eure Hilfe.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!