ROM Speicher

  • Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe oben durch die Suche nichts zu meiner Frage gefunden:
    Als Speicher wird bei dem Samsung Galaxy S2 ja ROM verwendet, also Read Only Memory...ein Speicher, der funktionsgemäß einmalig vom Hersteller programmiert wird und dann nurnoch gelesen werden kann......eigentlich.
    Wenn man nun, mal angenommen, das Handy flasht und/oder neue Apps drauf installiert, dabei wird ja sinnesgemäß etwas in den Speicher geschrieben. Dieses neue Schreiben in den Speicher, hab ich im Netz gelesen, geschieht wohl durch eine gezielte überlastung einzelner Speicherzellen, die dann durchbrennen und somit bestimmte Signale zurückgeben.
    Wenn durch das beschreiben der Speicher gezielt durchgebrannt wird, dadurch wird der Speicher doch beschädigt oder nicht? Müsste er dann nicht irgendwann total kaputt sein?


    Mfg alex87

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!