Ent-Jailbreaken, wie geht das?

  • Hallo erstmal,


    zu meiner "Problemstellung", ich habe ein iPhone 3G 8GB, jailbreaked mit Cydia und Simlock mit redsn0w glaube ich, ich habe das Handy abgekauft und alles war schon eingestellt. Ich bin soweit zufrieden mit dem Jailbreak, allerdings sind Pakete installiert, von denen ich gar nicht weiß, wozu man diese nutzt.
    Daher würde mich interessieren, wie man das Handy Ent-Jailbreaked und ich dann letztens Endes es wieder Jailbreaken kann. Sollte man das überhaupt machen? Kann man damit evtl. das ganze Handy schrotten?


    Außerdem kommt es vor, dass es sich aufhängt und das sogar dann, wenn ich nur eine SMS schreiben will oder ein Telefonat führen will.
    Ich denk mal wenn ich das selber mache, leuchten mir auch alle installierten Funktionen besser ein, so habe ich nun Pakete, die mich ziemlich verwirren und ich vielleicht gar nicht brauche. Sachen wie SBsettings oder Lockinfo habe ich selbst gezogen, aber der Rest....keine Ahnung. Achja und was ist mit dem Simlock, geht der dann auch verloren und muss erneuert werden?


    Schon Mal vielen Danke für eure Mühe und Hilfe!


    Gruß Chiller

  • AW: Ent-Jailbreaken, wie geht das?


    Den Jailbreak entfernen kahnnst du durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (Achtung, vorher Daten über iTunes sichern).


    Wenn du gleichzeitig ein Firmwareupdate machst, informiere dich vorher, mit welcher Version und mit welchem Baseband ein Kailbreak dann noch möglich ist.

  • AW: Ent-Jailbreaken, wie geht das?


    Es ist nur möglich in dem du eine Wiederherstellung über iTunes machst.
    Mit welche iOS Version du das bewerkstelligst hängt von einigen Faktoren ab, am einfachsten ist es mit der aktuellen Version.


    Die aktuelle Version 4.3.4 lässt sich z.Zt. nicht sauber jailbreaken.
    Die Baseband Version ist dafür eher unwichtig, ist nur für Unlock wichtig.

  • AW: Ent-Jailbreaken, wie geht das?


    In denn meisten Fällen, läuft es darauf hinaus, dass es in der Bootschleife hängen bleibt und nur noch den Apfel zeigt, wenn man "Inhalte & Einstellungen löschen" bei einem Gerät mit Jailbreak ausführt.

  • AW: Ent-Jailbreaken, wie geht das?


    Wie das passieren kann, ist mir ohnehin fraglich^^ Womöglich war der Jailbreak ansich noch da, nur die sichtbaren Veränderungen waren verschwunden :P

  • AW: Ent-Jailbreaken, wie geht das?


    Danke erstmal für die Antworten,


    ist es also möglich einen Jailbreak ohne Probleme wegzumachen, weil die eine Seite sagt Ja die andere Nein, was ist nun Fakt. :)

  • AW: Ent-Jailbreaken, wie geht das?


    Wenn das eine Frage sein soll, dann sollte man es schon mit einem Fragezeichen kenntlich machen.
    Diese Seite hat dir die Fakten erläutert.
    Was erwartest du jetzt, dass wir alles Geschriebene nochmal wiederkäuen?

  • AW: Ent-Jailbreaken, wie geht das?


    hallo @wenka...,


    wenn du nicht anders kannst als dein unbestritten gutes wissen in form arroganter hochnäsigkeit an den mann/frau zu bringen, dann laß es sein.


    nicht jeder user ist so ein handygott wie du und versteht das geschriebene auf anhieb, da kommt es schon vor das fragen wiederholt werden.


    laß deine überheblichkeit die du zuweilen in deinen post zeigst oder bleib dem board verschont, das hier ist keine plattform für selbstdarstellung.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Ent-Jailbreaken, wie geht das?


    Naja ich verstehe zwar nicht weshalb du jetzt so echauffiert bist, macht aber nichts.
    Evtl. liegen die Gründe in der Vergangenheit...............
    Wie auch immer dein Wunsch ist mir natürlich ein Befehl.... ;):D

  • AW: Ent-Jailbreaken, wie geht das?


    Also... Ent-jailbreaken, in diesem Sinne, kann man es nur, indem man die Firmware neu aufsetzt, oder einfach per iTunes updatet... Ansonsten gibt es dafür keine Möglichkeit :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!