Speicherkarte angeblich voll

  • Hallo,


    versuche seit Tagen das Kartenmaterial von Ovi Suite (Deutschland) auf mein Handy Nokia 5230 zu bekommen. Bevorzugter Speicherort: 2GB Speicherkarte unter E: Nach ca. 20 - 30 min. heißt es, das Speicherkarte voll ist. Haut aber nicht hin. Sind noch 1,8 GB frei und 453 MB werden bloß benötigt. Anrufe bei Nokia waren unzufriedenstellend. Erst hieß es Karte formatieren. Habe ich gemacht. Problem damit nicht behoben. Also wieder Anruf bei Nokia. Plötzlich hieß es Hardreset. Ich, dachte das hat doch nichts mit der Karte zu tun. Also wartete ich ne weile und rief nochmal an. Jetzt soll ich Handy in Werkstatt abgeben. Ich meinte auch das mein Mann (gleiches Modell) das selbe Problem hat. Ist irgendwie eigenartig. Dabei muß ich noch erwähnen das ich vor längerer Zeit das selbe Problem hatte als ich ein MP3 Album vom PC aufs Handy senden wollte. Somit kann das Problem nicht mit Ovi zusammen hängen.


    Weis vllt. jemand warum ich bzw. mein Mann die Speicherkarte nicht voll nutzen kann.

  • AW: Speicherkarte angeblich voll


    Dabei muß ich noch erwähnen das ich vor längerer Zeit das selbe Problem hatte als ich ein MP3 Album vom PC aufs Handy senden wollte. Somit kann das Problem nicht mit Ovi zusammen hängen.


    hallo,


    was meinst du genau damit? wie wolltest du damals die musik übertragen?



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Speicherkarte angeblich voll


    Du hast ganz normal eine formatierte SD karte-diese auch mal geprüft über den PC nach versteckten Daten? Den Downlaod der Karten mittels Maploader versucht? Alternativ anstatt OVI mal mit der Nokia PC Suite versucht?

  • AW: Speicherkarte angeblich voll


    hallo,


    und das ganze bitte nicht mit bluetooth sondern mit einer stabilen usb-verbindung...


    bluetooth taugt gerade mal für ein paar kb-bildchen oder eines einzelnen klingelton als übertragungsmethode, sowie als verbindungsmethode zu einer fsb, aber auf keinen fall zur datenübertragung größeren ausmaßes geschweige den zum aufspielen eines handysoftwareupdates.


    das schweift zwar etwas vom eigentlichen thema ab, aber ich wollte das als information einfach mit einbringen.


    lies dich mal hier "klick mich" und hier "klick mich" ein und mach es so wie dort beschrieben, dann sollte das auch zu schaffen sein. und wenn nicht, stehen wir auch weiterhin als ansprechpartner zur verfügung.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Speicherkarte angeblich voll


    Ja ich hab die Karte am PC nach versteckten Daten durchsucht. Hab bei der Gelegenheit auch mal alle Fotos und Videos gelöscht. Sind ja auch 1,8 GB frei. Werde jetzt mal lesen was dein Nachfolger mir geschickt hat und dann weiter sehen.




    Nun hat mein Mann ein Navi beim Mediamarkt gekauft, weil ihm das zu blöd war. Aber das mit dem UBS werde ich mal versuchen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!