Internet komplett deaktivieren

  • Hallo zusammen,


    ich will in nächster Zeit ins Ausland und möchte deswegen die Internetfunktion meines Handys für diese Zeit komplett deaktivieren.


    Was muss ich denn da in den Einstellungen ändern, damit sich überhaupt keine Internetverbindung aufbauen kann? Geht das mit einen einzigen Klick oder muss ich jedes Programm separat deaktivieren ?

  • AW: Internet komplett deaktivieren


    Ich habe mir mal erlaubt eine Antwort von textilfresh vom 09.02. zu kopieren,
    ich hoffe er hat nichts dagegen :)


    bei einem freien Modell:


    1. Einstellungen - Verbindungen - Netz - Netzmodus – GSM!
    2. Einstellungen - Verbindungen - Admin - Paketdaten - Bei Bedarf!


    Zudem kann man auch noch die Zugangsdaten in sogenannte Fakedaten abändern.

  • AW: Internet komplett deaktivieren


    hallo,


    einfach die paketdaten (zugangspunkte) löschen und nach deinem urlaub neu einrichten (settingwizzard). nur so bist auf der absolut sicheren seite.


    oder du installierst dir "roaming guard". was das app leistet erfährst du hier [URL="http://www.mobile2day.com/de,de,eur/11581,Nokia-N8/5547601,product-details,Roaming-Guard-eX.html"]"klick"[/URL] , da kannst es auch downloaden (kostenpflichtig).
    soviel ich weiß gibt es im (do)ovi-store noch eine version die günstiger ist, allerdings gibts darauf keine updates...



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Internet komplett deaktivieren


    hallo,


    einfach die paketdaten (zugangspunkte) löschen und nach deinem urlaub neu einrichten (settingwizzard)



    Hm... und wie und wo lösch ich die Zugangspunkte ? :gruebel:
    Und kannste mir mal kurz erklären, wie das dann mit der Wiederherstellung funktioniert :confused:

  • AW: Internet komplett deaktivieren


    hallo,


    menue>einstellungen>verbindungen>ziele>internet>da alles außer dein wlan über optionen löschen, in deinem fall nehme ich an steht da "T-Mobile internet".


    zum erneuten einrichten benutzt du am besten den unter programme zu findenden "setting wizzard" oder läßt dir die nötigen daten von hier [URL="http://www.t-mobile.de/handykonfigurationen/0,10770,13743-_,00.html"]"klick mich..."[/URL] per sms einfach erneut zusenden.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Internet komplett deaktivieren


    Also den Zugangspunkt "T-Mobile-Internet" habe ich zwar gefunden, aber über die Optionen kann ich den nicht löschen :ka


    Haste vielleicht noch ne andere Variante ?

  • AW: Internet komplett deaktivieren


    hallo,


    du hast also wenn du "T-Mobile-Internet">optionen anklickst keine möglichkeit "löschen" oder "zugangspunkt löschen"?


    dann hast du kein freies sondern ein n8 mit t-mobile branding...
    mach in diesem fall folgendes:
    ändere die einstellungen von T-Mobile-Internet manuell folgendermaßen ab,


    zugangspunktname: löschen
    benutzername: löschen
    paßwortabfrage: ja
    zug.-punkt verwenden: nach bestätigung


    und dann eine verbindung ins inet herzustellen, sollte so eigentlich nicht mehr möglich sein.


    eine weitere möglichkeit ist dir einen zuganspunkt mit fantasiedaten zu erstellen und den als standart zu setzen.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Internet komplett deaktivieren


    Ich glaub, die sicherste Methode für mich ist, das Handy zu Hause zu lassen :rolleyes:


    zug.-punkt verwenden: nach bestätigung


    Diesen Punkt finde ich nirgens :ka


    Reicht es nicht auch aus, wenn ich nur den Zugansgpunktnamen und Benutzernamen ändere ?


    Und wenn ich mir jetzt Fantasienamen einfallen lasse und die eingebe, wird das dann als 2. Zugangspunkt gespeichert oder ist der ganze T-Mobile-Klimbim dann weg ?

  • AW: Internet komplett deaktivieren


    es sollte ausreichen wenn du die APN`s veränderst(Zugangspunkte)- da dann ja kein Zugriff möglich ist bei einer Fakeadresse.
    Ich selbst habe dazu noch folgende Einstellungen in meinem N8:


    Einstellungen-Verbindungen-Einstellungen-in WLAN wechseln-nur bekannte Wlans, Datenschutz in Heimat-nur Wlan, Datenschutz im Ausland-immer fragen.
    Admin Einstellung:Packetdatenverbindung-bei Bedarf- Zugangspunkt-kein

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • AW: Internet komplett deaktivieren


    Ah ok, dann werde ich es mal so probieren.


    Eigentlich sind die Zugangspunkte schon fast so eingestellt. Das einzige, wäre der Zugangspunkt in der Admineinstellung, den ich ändern müsste.


    Wenn ich da jetzt "kein" eingeben, kann ich das dann später einfach wieder umändern oder muss ich es neu konfigurieren lassen ?

  • AW: Internet komplett deaktivieren


    hallo,


    alles was du änderst ist natürlich auch wieder rückgängig zu machen...


    Bedeutet "rückgängig machen", dass ich dann einfach per Tastatur "t-Mobile" z.B. wieder reintipper und schon funzt mein Internet wieder ? :gruebel:


    Sorry für meine viele - mitunter dusselige Fragerei - aber eh ich was verkehrt mache und in ein paar Wochen wissen will, wie ich mein Internet wieder zum Laufen kriege ....:lol:(wobei ich jetzt nicht ausschliessen kann, dass ich da nochmal das eine oder andere fragen muss :rolleyes:)

  • AW: Internet komplett deaktivieren


    hallo,


    wenn du dir nicht sicher bist oder uns nicht vertraust, dann schreib dir auf was original drinne steht. wenn du vom urlaub zurück bist, dann schreibst genau das wieder rein und gut ist es.
    um auf der sicheren seite zu sein, versuch es noch heute zum testen.


    diese einstellungen sind standartvorgaben des providers und haben nichts spezifisches mit dir oder deinem gerät am hut.


    denk daran, du bedienst die maschine und nicht sie dich... du kannst dabei nichts kaputt machen oder so weit in die software von deinem handy vordringen das du es unbrauchbar machst, das läßt nokia nicht zu.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Internet komplett deaktivieren


    ... dann schreibst genau das wieder rein und gut ist....



    Genau DAS wollte ich doch wissen ;) sags doch gleich :D


    Und weil ich euch vertraue (!!!) geh ich jetzt die Zugangsdaten löschen :frech


    Vielen Dank für eure Hilfe :up:


    EDIT: supi, es hat geklappt, hab mein Internet lahm gelegt und hab es sogar wieder zum Laufen gekriegt :D . Also nochmals ein fettes :danke

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!