Kein Handynetz im Haus und auf Grundstück

  • Hi @all,
    anbei habe ich ein richtig dickes Problem. Evtl. wurde es ja schonmal hier behandelt und gelöst jedoch hab ich es nicht finden können.


    Das Problem:Ich bin Umgezogen nach Ried 36, 84364 Bad Birnbach (ich hoffe ich darf meine Adresse nennen wegen Netzcheck usw..) und habe am Anwesen kein D1 Handynetz (orginal D1, dienstlich Handymodell Nokia E52 und D1 Mobilcom privat Handymodell Nokia E51). Ein Elektriker hatte jedoch mit ebenfalls D1 Orginalvertrag und E52 Handy ab exakt gleichen Standort im Haus 3 von 5 Strichen Netz!!!
    Des weiteren hatte ein Bekannter mit einem PDA von TMobile mit Stift (Modell unbekannt ebenso D1 Netz) im Außenbereich ein Mobilfunknetz.
    Ich habe bereits von der Telekom eine Netzprüfung durchführen lassen, jedoch ohne Erfolg. Mobilfunksender sind 4 bzw 6 km entfernt. ca 150 Meter entfernt habe auch ich noch 2 Handystriche.
    Ebenso habe ich auf anraten der Servicehotline auf reines GSM Netz umgestellt, jedoch brachte auch dies nicht die geringste Verbesserung.

    Erweiterte Infos zur Information für Spezialisten: Ich bin Vorzugsberechtigter nach Genehmigung und Antragstellung bei der Netzagentur da ich beruflich auf einen mobilen Notdienst angewisesn bin (Medizinbereich mit Lebenswichtiger!!!!!! Notfallversorgung). Brauch das Handy also nicht (naturlich auch aber hier mein Privates) nur zum Spass.
    Ich habe mir zum Prüfen der Netzqualität mittlerweile auch schon ein Vodafone Prep.-karte geholt. Leider habe ich auch hiermit in keinster weise einen Empfang.

    Was kann ich machen um Mobil erreichbar zu sein?
    GSM Sendemast/ Empfänger?
    Wenn Ja welcher ist der Leistungsstärkste bzw empfehlenswert? Wie hoch ist die Reichweite? Was ist legal zulässig (und was nicht mehr, bzw. evtl genehmigungspflichtig?)
    Handyeinstellungen ändern?
    Gibts andere Möglichkeiten das Netz zu verstärken?
    Kann ich da Vorzugsberechtigt und wirklich ein Notdienst aufrechterhalten werden muss (Raum Niederbayern Ost und Oberbayern Ost) evtl einen Netzausbau/ Leistungserhöhung oder ähnliches beantragen?
    Betreiberwechsel?
    Handymodellwechsel?
    Wie kann ich überprüfen ob und welches Netz auf dem Anwesen noch funktioniert?


    Ich bin um jede Hilfe froh. Sicher ist die Frage bzw das Problem nicht einfach aber evtl gibts ja jemand der dasselbe schonmal lösen konnte.

    Danke im Voraus
    Heikle INFOS bitte auch gern Privat senden. Danke

  • AW: Kein Handynetz im Haus und auf Grundstück


    anhand von anderen Simkarten aller Betreiber mal prüfen -bei Einstellung Dualmodus- ob keinerr Empfang liefert bei Dir. Ich selbst habe dieses Problem auch- allerdings nur im manuellen GSM Netz-bei Einstellung UMTS/Dualmodus reichts immerhin zum Telefonieren. Surfen eher problematisch.


    Ansonsten wäre ein GSM Repeater vllt. zur Verstärkung des Empfangssignals zu empfehlen. Kostet allerdings so um 200 Euro

  • AW: Kein Handynetz im Haus und auf Grundstück


    Wo muss man so einen GSM Repeater installieren? Dort wo noch Restnetz vorhanden ist?
    Wie weit reicht das Netz dann? Gibt es auch noch welche mit hoher Reichweite? 500 Meter????
    MFG

  • AW: Kein Handynetz im Haus und auf Grundstück


    ich setze Dir hier mal einen Link rein-der Dir diverse Erklärungen gibt für Möglichkeiten den Empfang zu verstärken bzw. zu punkten-zudem einige Beispiele für Alternativen:



    GSM Versorgung in Gebuden / GSM Repeater / GSM Verstrker

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!