SMS werden nicht angezeigt

  • Guten morgen,


    ein Kumpel und ich haben folgendes Problem. Er schickt mir von seinem iPhone eine SMS und sie wird bei mir nicht richtig angezeigt. Das heißt, die SMS kommt an, weil sie sich im Posteingang befindet, wenn man diesen öffnet, aber auf meinem Homescreen wird sie nicht angezeigt.
    Was kann man gegen das Problem machen ?


    Gruß,
    Dieter__

  • AW: SMS werden nicht angezeigt


    Hast du im Original/Standard-SMS-App die Benachrichtigungen aktiviert ?

  • AW: SMS werden nicht angezeigt


    Ändere mal den Standardspeicher für eingehende Nachrtichten und schau ob das was bringt.

  • AW: SMS werden nicht angezeigt


    Wir haben es jetzt tatsächlich nach mehrmonatiger Recherche und Nachfragen bei Anbieter, Samsung oder ähnlichen Supporthotlines, hinbekommen.


    Es lag daran, dass er meine Nummer blockiert hat. Deshalb ist die SMS nur im Protokoll gestanden und wurde sonst nicht angezeigt. Die Nachricht wurde schlichtweg einfach gesperrt.


    Das muss ich irgendwann mal eingestellt haben. Wobei ich mich nicht dran erinnern kann.


    Zur Lösung hier die Schritte wie man bei diesem Problem vorgehen muss:


    Zitat

    Nachrichten->"..."->Einstellungen->Allgemeine Einstellungen->Nachrichten sperren


    Gruß,
    Dieter__

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!