Hotline Zusage nicht eingehalten

  • Hallo zusammen, bisher war ich immer zufreiden mit T-Mobile. Vor einigen Monaten, habe ich meinen Tarif gewechselt und habe mit dem Hotlinekontakt bespriochen, dass ich später auch jederzeit in einen niedrigeren Tarif wechseln könne. Als ich dies nun veranlssen wollte, bekahm ich die Meldung, dass dies nicht möglich sei. Ich sehe auch Hotlineabsprachen als Vertragsinhalt. Demnach hat T-Mobile den Vertrag gebrochen. Schriftlich habe ich mich an T-Mobile gewandt und mitgeteilt, dass ich den Vertrag als aufgelöst betrachte und vorsichtshalber noch fristlos gekündigt. Zudem habe ich die Einzugsermächtigung aufgehoben. Als Antwort kommt ein schreiben, dass der Vertrag fristgerecht in 12 Monaten ausläuft. Wollen die mich ver.....? Welche Möglichkeiten habe ich nun? Ich habe eine gute Rechtsschutzversicherung, aber das ist bestimmt nicht die erste Wahl und kann doch auch nicht im Interesse von T-Mobile sein... Was sollte ich nun tun? Zahlung einstellen?

  • AW: Hotline Zusage nicht eingehalten


    hallo,


    solange du das gespräch mit der hotline und dessen inhalt nicht beweisen kannst (und davon gehe ich aus) solltest du schnellstmöglich den gedanken verwerfen irgendwelche zahlungen einzustellen (vertragsbruch).


    ohne agb`s die genau den sachverhalt den du schilderst wiedergeben hast du trotz sehr guter rechtsschutzversicherung keine rechtshandhabe und somit keine chance.
    zahlungen einzustellen bringen dich nur zu einem eintrag in der schufa u. das will doch gut überlegt sein.


    sorry, aber in diesem fall mußt du dich wohl oder übel noch 1jahr mit deinem vertrag abfinden.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Hotline Zusage nicht eingehalten


    Ich bin extrem von T-Mobile enttäuscht. Es wundert mich, dass die Telekom mit solchen Methoden arbeitet. Mal sehen wie ich weiter vorgehe. Mitlerweile interessieren sich ja auch Zeitungen und sogar TV-Sender für solche Themen... Werde weitere Infos hier melden.

  • AW: Hotline Zusage nicht eingehalten


    Jetzt weiß ich welchen Fehler ich gemacht habe. Bei dem letzten Telefonat wurde auf einmal mit ins Gespräch geworfen, dass ich meinen Festnetzanschluss bei Vodafone gemacht habe und daher kein Grund für Kullanz bestehen würde. Jetzt bin ich echt platt!

  • AW: Hotline Zusage nicht eingehalten


    Die Tatsache das du deinen Festnetzanschluss bei Vodafone hast, hat doch nichts mit deinem Mobilfunkvertrag bei der Telekom zu tun!


    Absprachen die man mit der Hotline macht, muss man sich Grundsätzlich schriftlich bestätigen lassen, ansonsten ist das Null und Nichtig was die da gesagt haben.


    Macht man einen Tarifwechsel, bekommt man dafür eine Bestätigung, nun hat man 14 Zeit dies zu widerrufen. Wird dieser besprochene Tarifdowngrade nicht schriftlich bestätigt, muss man von dem Recht gebrauch machen.


    Ansonsten gilt das geführte Gespräch als "Nicht Stattgefunden" und man akzeptiert die Regulären Konditionen.

  • AW: Hotline Zusage nicht eingehalten


    Und die Medien interessieren sich auch nur für was, was relativ belegbar ist. Einfach so über was berichten und sich damit eine Verleumdungsklage einfangen, machen die auch nicht mit...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!