Miethandy vorläufig abgeben?

  • Hallo liebe Community ;)


    Ich hätte da mal eine wichtige Frage, und zwar bin ich MeinBase Kunde SMS Allnet Flat und Base Flat. Ich habe mir dazu das Samsung Galaxy S I9000 für 29 Euro Monatlich geholt.
    Leider habe ich einen meiner Nebenjobs verloren und kann mir nur das dazugegebene Handy nicht mehr leisten.


    Meine Frage nun. Ist es möglich das Miethandy zurück zugeben (Base Shop) oder vielleicht gegen ein günstigeres einzutauschen? Wobei mir natürlich Variante 1 gelegener käme.


    Problem ist noch das der gesamte Vertrag zur Zeit noch über meinen Ex Freund läuft, d.h die Rechung geht über sein Konto ab und ich gebe ihm das Geld bar zurück. Dieses soll aber bald geändert werden und über meinen Namen und mein Konto laufen.


    Damals ging dieses leider nicht da ich bereits eine Base Karte hatte die aber auf 0 gesetzt worden ist. Deshalb wollte der Server mir keine 2te Karte geben und zu der alten Karte konnte ich kein Handy dazubuchen.


    Ich bitte um eine Antwort wegen vorläufiger Rückgabe des Miethandys.
    Vielen Dank

  • AW: Miethandy vorläufig abgeben?


    Eine Rückgabe des Miethandys ist zwar möglich (bleibt ja dir überlassen), trotzdem werden die Gebühren für 24 Monate berechnet, denn so wurde der Vertrag ja abgeschlossen.

  • AW: Miethandy vorläufig abgeben?


    hallo,


    ich denke base wird sich darauf nicht einlassen.


    aber kannst du nicht erst mal auf die flats verzichten ?
    so könntest du 20 € im monat sparen.
    dir bleiben dann immer noch die 30 sms/minuten zu base.



    gruß


    stephan

  • AW: Miethandy vorläufig abgeben?


    Uff danke erstmal.
    Ich hätte mit vll einer positiveren Nachricht gerechnet.
    Wird es auch nicht funktionieren das ich sage ich möchte ein anderes (günstigeres) Handy und denen vielleicht meine Situation erkläre?


    Mit dem Abgeben und dem bezahlen von 24 monatsmieten hat ja auch keinen Sinn dann kann ich auch direkt das Handy behalten kommt aufs selbe raus.


    Ich denke ich werde die Allnet Flat wegtun somit nurnoch in alle Base netze telefonieren und sms schreiben.


    wären dann 39 euro...


    Brauche ja mein Handy 30 Min sind leider zu wenig dafür muss ich zu viel telefonieren . deshalb die base/eplus flat behalten.


    Könnte das mit dem anderen Handy denn funktionieren? Aus Kulanz vll?


    Bitte um antwort ;)

  • AW: Miethandy vorläufig abgeben?


    hallo x3..... ,


    es nützt ja nichts wenn wir dir hier hoffnung machen
    die sich nicht erfüllt.
    Du hast ja noch glück das du optionen aussetzen kannst
    und so geld sparen kannst. bei anderen providern geht das nicht.


    du musst dich auf jeden fall heute drum kümmern !
    wenn ich recht erinnere gibt's für das abschalten der optionen
    bestimmte fristen.



    gruß


    stephan

  • AW: Miethandy vorläufig abgeben?


    Mit dem Umstellen der Flats das kenne ich bereits, ich meine man kann die beliebig ändern oder stornieren, dieses wird aber immer erst zum Ende des Monats gemacht, d.h wenn ich Anfang September eine Flat storniere wird diese für den September noch abgebucht und bis dahin auch noch benutzbar sein. Erst ab Oktober dann ist sie inaktiv. So weit ich das weiß.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!