Kein SMS-Versand nach Italien möglich

  • Hallo,


    ich habe seit ewigen Zeiten ALDI-TALK. Da ich viele Freunde und Verwandte in Italien habe, möchte ich dahin gerne auch SMS verschicken. Leider ist dies bei mir noch nie möglich gewesen. Die SMS kommen nicht an - egal zu welchem Anbieter in Italien. (Und ALDI-Talk - oder vielmehr E-Plus - haben ja Roamingverträge mit diesen Anbietern in Italien.) Ich kann ohne weiteres SMS aus Italien empfangen und auch anrufen oder angerufen werden. Nur SMS kann ich nach Italien (auf italienische Handys) nicht verschicken. Allerdings werden meine SMS dorthin von ALDI-Talk immer brav berechnet. Nur, sie kommen halt nicht an... Ich habe schon zig mal mit der Kundenbetreuung gesprochen. Die wissen auch nicht, woran das liegt und können mir nicht helfen. Wer hat auch dieses Problem? Was kann ich tun?


    Danke im voraus.

  • AW: Kein SMS-Versand nach Italien möglich


    Hallo, ich habe das Problem auch (blau.de bzw. e-plus). Bei mir kommen manche an von Deutschland aus, manche nicht. Die meisten nicht, Empfangsbestätigung gibt es immer. Angeblich funzt es bei manchen, wenn Sie eine Nummer aus dem Adressbuch komplett löschen und dann manuell eingeben. :)
    manulle

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!