Erstes Smartphone bis 300 €

  • Hi,


    da ich langsam nicht mehr durchblicke und mich noch nie mit dem Thema beschäftigt habe, hoffe ich auf eure Hilfe. Ich habe mich den Smartphones bislang erfolgreich verweigert, bis mein alte rHandy-Prügel seinen Geist aufgegeben hat. Nun kann ich mich der multimedialen Wunderwaffen auch nicht mehr entziehen. :D


    Ich habe mir eine Grenze von 300 € gesetzt, +/- ein wenig, aber Galaxy 2 und Konsorten sind definitv zu teuer.


    Wofür will ich das Handy nutzen? Ich erstell mal eine persönliche Rangliste:
    1. Zum Telefonieren! Ich wundere mich immer wieder, wie unwichtig heutzutage die Gesprächsqualität geworden zu sein scheint, dabei ist das eigentlich für mich der Grund, ein Handy zu kaufen. :rolleyes:
    2. Zum Surfen.
    3. Als MP3-Player mit brauchbarem Sound und normalem Klinke-Anschluss


    Ansonsten wären mir wichtig:
    - recht gute Akkulaufzeit
    - Handy soll nicht schon beim Anschauen zu Staub zerfallen, Gorilla-Glas wäre vernünftig
    - nicht zu groß (könnte mich eventuell beim Galaxy nerven?)
    - ab und an will ich auch mal was zocken und Apps nutzen
    -WLAN, was bei den anderen Standards noch wichtig ist weiß ich ehrlich gesagt nicht
    - Tethering (oder können die das alle?)


    Nicht so wichtig bis unwichtig:
    - Kamera - Ich bin Hobbyfotograf und kann mit diesen Knipsen nichts anfangen. :D Wäre nett für nen Schnappschuss hie und da, bzw. um bei einem Unfall kurz Bilder machen zu können oder Ähnliches, mehr aber auch nicht.


    Könnt ihr mir weiterhelfen? Derzeit auf dsem Schirm hab ich
    - Samsung Galaxy S / S Plus (wobei ich mir nicht sicher bin, was denn nun besser wäre)?
    - Xperia Arc/Neo
    - LG Optimus Speed
    - Motorola Defy - wäre wohl derzeit mein Favorit, da robust und gute Akkulaufzeit, allerdings schreckt mich dieses Hörerlautsprecherproblem doch sehr ab. Das Defy Plus kommt ja erst noch, aber der Fehler dort behoben wurde?


    Hab ich noch eins vergessen? Fällt eines / mehrere der genannten Handys raus, da es meine Anforderungen gar nicht erfüllt? Ich blick echt nicht mehr durch. HILFE!


    Herzlichen Dank für Anregungen jeglicher Art!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!