Akku richtig laden???

  • Hey Leute,


    wie ist es mit dem Laden des Gerätes. Ich mach es so, dass ich das Gerät immer bei Bedarf an das Kabel hänge. Mal für 10 min. mal die ganze Nacht. Kann es dem Akku schaden???
    Bei einem billigen Gerät würde ich mir da keine Sorgen machen, aber bei dem, will ich keine böse Überraschung erleben.


    Danke schon mal im voraus.


    tik

  • AW: Akku richtig laden???


    ich bin zwar kein experte auf dem gebiet. aber grundsätzlich würde ich sagen, dass es eigentlich am besten ist, den akku immer vollständig aufzuladen und zu entladen. obwohl die modernen akkus das sicher auch abkönnen, wenn sie immer wieder mal geladen werden.. könnt ich mir denken.

  • AW: Akku richtig laden???


    ein uraltes Thema-die aktuellen Akkus müssen lediglich zuerst voll-und wieder ganz entladen werden. Danach spielt der Ladezyklus keine Rolle mehr. Ab und zu kann man zwecks Akku-Refresh das Ganze aber wiederholen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!