Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und möchte einen Beitrag zur Ernüchterung der Servicewüste Deutschland beitragen.
Seit Anfang des Jahres haben meine Frau und ich 3 Simyo-Karten. Zwei in Handys, eines in meinem Galaxy-Pad.
Anfangs war alles gut und schön. Irgendwann bekam ich eine Email, das man den Betrag nicht von meinem Konto abbuchen konnte. Es betraf 2 meiner 3 Karten. Geld war genug auf dem Konto. Ich kontrollierte zur Sicherheit die Bankverbindung. Alles stimmte.
Ich rief dann an und versuchte (!) denen das problem zu schildern. Ich bekam aber nur zu hören, das ich das Geld nun manuell überweisen müsse. Schlisslich müsste mein Konto erst verifiziert werden. Ich erwähnte mehrmals, das ich bereits seit Monaten Kunde sei. Egal..... ich wies zwei Beträge an und wartete.
Das Handy meiner Frau war wenige tage später wieder frei und sie konnte es wieder nutzen. Meines hingegen blieb tot. Ich wähle mich auf der Webseite ein und....... kam nicht mehr auf meinen Account. Dieser war gesperrt. Eine lange Emailkonversation hin und her ergab, das ich angeblich nichts überwiesen hätte.
Nun sollten noch 10 Euro Versäumungszuschlag hinzu. Dagegen schrieb ich erneut eine Mail.
Dann teilte man mir mit, das man auf die 10 Euro verzichte, wenn ich den Betrag in Höhe von 35,00 Euro überweisen würde (wohl gemerkt, zum zweiten male).
Entnervt gab ich klein bei und überwies diese Summe.
Nun bekam ich ein Schreiben von REAL-INKASSO. Über 68 Euro. Ich dachte mein Schwein pfeift. Nun habe ich nochmals Kontakt aufgenommen und gebeten, das Inkassounternehmen zurück zu pfeifen.
Als Antwort bekam ich, das ich mich von nun an mit dem Inkasso-Unternehmen auseinandersetzen soll.
Mittlerweile bekam meine Frau wieder eine SMS, das mein Konto nicht gedeckt sei...........
Alle nummern haben das selbe Bankkonto, bei meinem Pad nie Probleme.
Was kann ich da noch tun ? :confused: