statt Hilfe nun Inkasso

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum und möchte einen Beitrag zur Ernüchterung der Servicewüste Deutschland beitragen.


    Seit Anfang des Jahres haben meine Frau und ich 3 Simyo-Karten. Zwei in Handys, eines in meinem Galaxy-Pad.
    Anfangs war alles gut und schön. Irgendwann bekam ich eine Email, das man den Betrag nicht von meinem Konto abbuchen konnte. Es betraf 2 meiner 3 Karten. Geld war genug auf dem Konto. Ich kontrollierte zur Sicherheit die Bankverbindung. Alles stimmte.
    Ich rief dann an und versuchte (!) denen das problem zu schildern. Ich bekam aber nur zu hören, das ich das Geld nun manuell überweisen müsse. Schlisslich müsste mein Konto erst verifiziert werden. Ich erwähnte mehrmals, das ich bereits seit Monaten Kunde sei. Egal..... ich wies zwei Beträge an und wartete.
    Das Handy meiner Frau war wenige tage später wieder frei und sie konnte es wieder nutzen. Meines hingegen blieb tot. Ich wähle mich auf der Webseite ein und....... kam nicht mehr auf meinen Account. Dieser war gesperrt. Eine lange Emailkonversation hin und her ergab, das ich angeblich nichts überwiesen hätte.
    Nun sollten noch 10 Euro Versäumungszuschlag hinzu. Dagegen schrieb ich erneut eine Mail.


    Dann teilte man mir mit, das man auf die 10 Euro verzichte, wenn ich den Betrag in Höhe von 35,00 Euro überweisen würde (wohl gemerkt, zum zweiten male).
    Entnervt gab ich klein bei und überwies diese Summe.
    Nun bekam ich ein Schreiben von REAL-INKASSO. Über 68 Euro. Ich dachte mein Schwein pfeift. Nun habe ich nochmals Kontakt aufgenommen und gebeten, das Inkassounternehmen zurück zu pfeifen.
    Als Antwort bekam ich, das ich mich von nun an mit dem Inkasso-Unternehmen auseinandersetzen soll.
    Mittlerweile bekam meine Frau wieder eine SMS, das mein Konto nicht gedeckt sei........... :-(


    Alle nummern haben das selbe Bankkonto, bei meinem Pad nie Probleme.


    Was kann ich da noch tun ? :confused:

  • AW: statt Hilfe nun Inkasso


    wende dich mal hier an die Kollegin antonia simyo im Forum

  • AW: statt Hilfe nun Inkasso


    Halllo,


    derartige Probleme tauchen hier zum ersten Mal auf. Ich bin mir sicher das Antonia von Simyo mit dir hier Kontakt aufnehmen wird, bisher konnte hier eigentlich alles geklärt werden. Ansonsten hast du sicher auch deine Kontoauszüge und kannst beweisen, das der Betrag bereits überwiesen wurde.


    Manchmal kann es sein, dass wenn es sich um den gleichen Überweisungsbetrag und Emfpänger handelt, ein Betrag aus "Sicherheitsgründen" gar nicht von der Bank überwiesen wird, daher unbedingt Kontoauszüge mal prüfen was wann an Simyo überwiesen wurde und ob ggf. Geld zurückkam.

  • AW: statt Hilfe nun Inkasso


    Hallo Antonya, ich bin derzeit beruflich noch bis Samstag Morgen unterwegs. Wenn ich daheim wieder am Rechner sitze, lasse ich Dir die Rufnummern zukommen. Vielen Dank vorabLG Jens

  • Hast du von allen Banktransaktionen Belege? Sollten ja vorhanden sein... Die würde ich kopieren und zu simyo faxen. Wenn es weiter Probleme gibt, Anbieter wechseln und für mehr Kundenfreundlichkeit und Service ein paar wenige Euro mehr bezahlen. ;)



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • AW: statt Hilfe nun Inkasso


    Habe ich alles gemacht. Bei der letzten Überweisung sagten sie mir, das ich mich. An Real-Inkasso wenden soll. Die überwiesenden 35 Euro kämen auf mein Konto als Guthaben. Obwohl ich denen gesagt habe, das ich an Simyo unter den Umständen den Rücken kehre. Durch meine Lehre als Radiomoderator habe ich einige Freunde beim Sender. Wegen Musikrechten und so sind ja auch immer Anwälte vor Ort. Die finden diese Angelegenheit ganz interessant. Aber soweit will ich es ja nicht kommen lassen :-(Will einfach nur das, wofür ich bezahle. Scheint aber nicht immer so einfach zu sein. Das ganz erschwert sich ja noch, da ich immer mehrere Tage von daheim weg bin. :-(

  • AW: statt Hilfe nun Inkasso


    hallo zusammen..da ich heut ebenfalls ein schreiben von real inkasso bekommen habe und auch simyo kunde bin möchte ich auch mal meinen senf dazu geben.


    zuerst der fall kurz geschildert:


    ich wollte mein handy aufladen und habe nach der bestellung bemerkt, dass noch eine alte bankverbindung bei simyo eingetragen ist. ich habe sie gelöscht und wurde daraufhin aufgefordert diese summe zu überweisen. dies tat ich auch umgehend.
    das resultat war..ich hatte plötzlich zwei gutschriften über 15 euro. ich rief dort an und fragte nach..ich habe ja so gehandelt wie es mir gesagt wurde.


    ich wollte das 1x 15 euro wieder abgezogen werden von meiner handykarte.. der simyomitarbeiter hat mir bestätigt das es kein problem sei...also wartete ich ab...nach ich glaube knapp 2 wochen kam dann per mail die erste mahnung..ich rief wieder dort an und fragte nach...wieder sagte mir der mitarbeiter das es kein thema sei und es umgehend weitergeleitet wird..und wieder wartete ich ab..dann kam wie so es auch anders sein wieder ein mahnung per mail..diesmal antwortete ich auf diese mail damit ich auch was in der handy habe falls wieder diese aussage getroffen wird...stattdessen kam am 25.7.11 die antwort.. sinngemäß: vielen dank..wir leiten ihr anliegen an unser zahlungsteam weiter und wir werden uns dann unaufgefordert mit ihnen in verbindung setzen..man beachte das datum..mit heutiger post kam dann ein nettes schreiben vom besagten inkassobüro..


    ich rief bei simyo an, entschuldigte mich vorab für meinen unmut und fragte den mitarbeiter ob die firma simyo mich denn verar....en will..
    er wusste natürlich keinen rat und wollte sich mit einem kollegen beschprechen und sich dann bei mir melden..ich bin mal gespannt..
    parallel rief ich beim inkassobüro an und teilte denen ebenfalls die situation mit..sie forderten von mir eine kopie der besagten mail vom 25.7. und würden das dann für mich klären.


    nun bin ich wohl auch opfer der servicewüste deutschland geworden.


    ich bin mal gespannt ob und was für eine antowort ich bekommen werde..


    mfg mellodee

  • AW: statt Hilfe nun Inkasso


    Neuer Monat, neues Glück. Angeblich wiedermal keine Abbuchung möglich :-( Jetzt allerdings auch bei meiner dritten Nummer. Eine Rückmeldung wie hier vor ein paar Wochen angesprochen erfolgte bis heute nicht.Nur der Terror durch das Inkasso. Apropos Inkasso:Diese schrieben mich an, das Simyo nun doch das Geld gefunden hat und mir gutgeschrieben wurde. Nun bräuchte ich NUR noch die Gebühren des Inkasso zu zahlen. Haben die den Knall nicht gehört? Die wurden von Simyo beauftragt, und die haben auch im Nachhinein mein Geld gefunden. Wieso sollte ich dann Inkasso zahlen? :-(

  • AW: statt Hilfe nun Inkasso


    Ganz ehrlich, an deiner Stelle würde ich ein Schreiben an das Inkasso-Unternehmen schicken mit dem Hinweis, dass du es gerne darauf ankommen lassen würdest zu erleben, wie sie versuchen das Geld einzuklagen.

  • AW: statt Hilfe nun Inkasso


    Hallo zusammen,


    ich hatte die letzten Tage damit verbracht, mit Symjo zu telefonieren. Das Thema ist noch immer nicht aus der Welt und derweil belastet es einen auch nervlich.


    Wie ich bereits schrieb, hat mir das Inkasso geschrieben, das die 35 Euro aufgefunden worden sind verbucht wurden. "Media Finanz freut sich, mir nur noch die Gebühren in Rechnung stellen zu müssen".
    Ich muss dazu sagen, das ich die 35 Euro bereits zum zweiten male überwiesen habe, die ersten 35 Euro sind irgendwie Luft.
    Daraufhin habe ich mit einem Herr Alt vom Service bei Symjo telefoniert. Ich nenne diesen Namen hier, weil er ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch am Telefon war.
    Auch er bestätigte mir, das es keine offenen Forderungen seitens Symjo gibt. Man könne die Karten aber nicht freischalten, da die Gebühren von Media Finanz nicht beglichen sind.
    Dann sagte ich ihm, das ich mich zu unrecht behandelt fühle, da ich einen Emailkontakt zum Service hatte, aber trotzdem das Inkasso beauftragt wurde.
    Er sagte mir, es sei sehr merkwürdig, da der erste Schriftverkehr mit Simyo am 08.08.2011 begann. Zugleich teilte er mir aber mit, das Teile des Schriftverkehrs fehlen würden, da das erste aufgezeichnete Gespräch inmitten einem Thema beginnen würde. Also müssen zuvor Email geflossen sein.
    Er versprach mir, sich dieser Sache anzunehmen.


    Einen Tag später rief Herr Alt an und teilte mir mit, das es eine gute und eine schlechte Nachricht gäbe.
    Die Gute: Es gibt keinerlei offene Forderungen bei Symjo
    Die Schlechte: Ich müsse erst die Gebühren von Media Finanz bezahlen, fügte aber hinzu, das er es aufgrund der hier vorliegenden Tatsache für ein Unding hält und ihm gerade selber die Worte fehlen.


    Er bat mich um noch ein paar Tage Geduld. Er möchte dies nochmals mit der Buchhaltung absprechen und würde mich zurückrufen. Ich willigte ein.


    Gestern erreicht mich ein Brief von einem Anwalt FÜLLBORN. Hauptforderung: 35,00 Euro !!!!


    Das kann doch alles nicht mehr wahr sein :motz::motz::motz:

  • AW: statt Hilfe nun Inkasso


    Ganz ehrlich, wenn ich schaue geht das Dilemma schon seit September so.
    Diesen Simyo-Mist hätte ich schon längst in die Wüste geschickt und mir einen anständigen Provider gesucht, noch besser gleich einen anderen Netzbetreiber.
    Sorry für diese etwas unprofessionelle Antwort, aber das tut ja schon weh. Es heißt ja Menschen machen Fehler, aber das geht doch zu weit, so was darf einfach nicht passieren.

  • AW: statt Hilfe nun Inkasso


    Hallo Wenka,


    diesen Schritt werde ich auch sicher machen. Obwohl ich zu Beginn ein zufriedener Kunde war :-(


    Aber die ganzen Kosten werde ich trotzdem nochmal zahlen müssen. Incl. der Gebühren :'-(

  • AW: statt Hilfe nun Inkasso


    Ich glaube, genau da dürfte ein wenig Sturheit gefragt sein.


    Das Inkasso-Unternehmen würde keinen Cent von mir sehen. Man sagt, wer die Musik bestellt bezahlt sie auch. Gilt in deinem Fall hier auch.


    Wie auch immer, ich würde nicht zahlen. Ich würde es jetzt noch mal auf dem netten Weg versuchen ihnen deutlich zu machen, dass du für einen Buchungsfehler, der bei Simyo passiert ist, keine Zahlungen leistest.


    Wenn auch das nichts bringt einfach abwarten und Tee trinken. Selbst einem Gerichtstermin würde ich gelassen entgegen sehen, sofern du alle Unterlagen beisammen hast.

  • AW: statt Hilfe nun Inkasso


    Genau,


    mit der Beauftragung des Inkassobüros, machen es sich viele Unternehmen zu leicht.
    Man erkennt aber daran auch wie seriös eine Firma ist.
    In diesem Fall wie unseriös, denn es wurde scheinbar ein unseriöses Inkassobüro eingeschaltet.
    Ein seriöses Inkassobüro hätte zwei Mahnungen geschickt und dann einen gerichtlichen Mahnbescheid.
    Wird dieser innerhalb 14Tage nicht widersprochen (auch ohne Angabe von Gründen möglich), dann kann das Unternehmen einen Vollstreckungsbescheid vor Gericht beantragen. Auch da kann Einspruch eingelegt werden. etc etc.
    Also ohne das was von Gericht gekommen ist, sind das nur Drohungen.
    Das sind einfach nur Geldeintreiber mit Mafia-Methoden.
    Schon traurig, dass sich "seriöse Unternehmen" solcher Dienste bedienen, spricht nicht gerade für sie.


    Also so einfach wie es diese Mafia nahen Inkasso Unternehmen es sich machen ist es nicht.
    Diese Unternehmen haben es nur einfach, bei Leuten die jedes Schreiben einfach ignorieren und meinen, die können mich.....

  • AW: statt Hilfe nun Inkasso


    Ich habe gelesen das sie trotz Zahlung und einen Verbuchungsfehler seitens von Simyo ein Inkassobüro eingeschaltet wurde dies ist rechtlich nicht zulässig denn Simyo hat dafür zu sorgen das Abgebuchtes Geld ortnungsgemäß verbucht werden muss, sie müssen auf keinen Fall an das Inkassobüro zahlen denn sie haben ja schon gezahlt somit besteht die Forderung zu unrecht dies müssen sie dem Inkasso Büro mitteilen unter beifügung der Kontoauszüge wann die Abbuchung von Simyo erfolgt ist.


    Rechtlich muss Simyo die Kosten für die Einschaltung des Inkassobüros übernehmen weil es ein Fehler seitens Simyo war sollte sich das Inkassobüro nicht darauf einlassen, warten sie den Mahnbescheid ab und legen sie gegen diesen Widerspruch ein sie können Gründe nennen müssen, geben sie jedoch die Gründe mit an das ist bei der Prüfung durch das Gericht hilfreich denn ich kann ihnen versichern das ein Gericht eine Verhandlung ablehnt.


    Beantragen sie die Freischaltung der SIM-Karten mit einer Einstweiligen Verfügung bei Gericht und tragen sie dort dies alles vor dann wird dieses Tätig.

  • AW: statt Hilfe nun Inkasso


    So.....


    Ich habe mich nochmals telefonisch an Symjo gewandt. Natürlich war ich alles schuld, da ich ja nicht zahle. Mir wurde von einem unverschämten Typ am Telefon mitgeteilt, das es halt Menschen gäbe, die keine Telefone bekommen sollen, wenn sie diese nicht bezahlen. :mad:
    Da ich nach dieser Ansage hier Tango getanzt habe, ist klar.


    Ich habe ihn dann gebeten, mich mit seinem Vorgesetzten zu verbinden. Er sagte, er habe dazu keine Befugnis. Dann bat ich ihn, alle 3 Nummern zu kündigen, ich könne auf einen solchen Sauhaufen verzichten.
    Da ginge auch nicht, ich müsse schriftlich kündigen, aber das geht nur, wenn ich alles gezahlt habe.....


    Ich habe daraufhin gesagt, er möge bitte in deren System vermerken, das ich KEINEN CENT zahle, und schon garnicht an Media Finanz. Ich lasse es liebend gerne drauf ankommen. Daraufhin legte der Mensch am anderen Ende auf.



    Vorgestern bekam ich folgende Email:


    Guten Tag Herr Schlenkhoff,


    leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.


    Die Rückmeldung unserer Fachabteilung hat ergeben, dass Ihr Anliegen bezüglich der offenen Forderungen aus dem Inkasso zurückgenommen wurde. Es stehen somit keine Beträge mehr offen.


    Ihr Onlinezugang wird Anfang nächster Woche wieder freigeschaltet. Bitte haben Sie diesbezüglich noch etwas Geduld.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.




    Höööööö ????
    Nun ist aber auch meine dritte Nummer gesperrt. Ich möge bitte das Guthaben aufladen. Nur....... es läuft auf Rechnung. Ich KANN es nicht aufladen. Und abbuchen von meinem Konto will Symjo auch nicht, da mein Konto bei denen als gesperrt gelistet ist ... :mad:


    Das ist doch was für STERN TV, oder ??? :confused:

  • AW: statt Hilfe nun Inkasso


    Hallo JenneMann, ich lese gerade deinen letzten Beitrag und bin etwas irritiert. Denn mein letzter Stand ist ein anderer: Vergangene Woche habe ich nochmals deinen Fall weitergeleitet, anschließend haben die Kollegen die Inkasso-Forderung zurückgezogen und die Rückgabe in die Wege geleitet. Dazu solltest du bereits per Mail informiert sein, hast du noch keine Info erhalten?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!