ist das 3gs immer online ?

  • hallo community ,


    bin neu hier und auch neuer besitzer eines iphones...habe mir ein 3gs von einem freund gekauft und frage mich jetzt , ob das handy permanent im internet ist ?? habe nämlich keine inet flat ( die kommt erst noch wenn ich den tarif umgestellt hab ) ... kann ich das iphone auch einfach nur als tele benutzen oder verbindet es sich die ganze zeit mit dem netz ? nich , dass meine rechnung dann bei 39847598375 € liegt :P hab jez sicherheitshalber erstmal wieder ausgemacht ... oben steht halt immer der netzanbieter "o2 " und dahinter ein "E" ... war mir nich ganz geheuer ....


    grüße

  • AW: ist das 3gs immer online ?


    Einstellungen - Netzwerk - mobile Daten - blaue 1 auf Null - fertig.
    Somit kann dein iphone nicht mehr ins Internet.
    Außer per Heim-Netzwerk, aber das kostet dich ja nichts.


    EDGE steht für Enhanced Data Rates for GSM Evolution. Unter EDGE versteht man eine Technik zur Erhöhung der Datenrate in GSM-Mobilfunknetzen. Durch EDGE kann man eine Steigerung der Datenrate auf bis zu 48 kbit/s pro Kanal/Nutzer erreichen, d.h. theoretisch kann damit eine Datenübertragungsrate in Summe von bis zu 384 kbit/s erreicht werden (im Vergleich GPRS: 171,2 kbit


    Auf Deutsch: Edge ist das schnellere GSM-Netz, aber nicht so toll.
    Mit 3G im Display macht Internet erst richtig Spaß.
    :)

  • AW: ist das 3gs immer online ?


    vielen dank :))


    okay , also wenn ich die einstellung änder , dann kann das handy auch nicht online gehen wenn ich ausversehen mal eine app starte oder safarie anklicke ? ist es dann komplett deaktiviert ?


    als ich das handy neu hatte und meine karte drin hatte für eine stunde , dann hatte ich auch 1 stunde das E auf dem display , dh ich war eine stunde im netz ja ?


    grüße u vielen dank !

  • AW: ist das 3gs immer online ?


    Ohne APN-Daten kann das Handy definitiv nicht mehr ins Internet.
    3G kannst du auch ausschalten, brauchst du nicht zum telefonieren.


    Das "E" - wie oben beschrieben - ist nur ein Netz-Status.
    Das heißt nicht, dass du im Internet warst. Wenn das "E" verschwindet, hast du gerade
    kein Netz und kannst dann auch nicht telefonieren.

  • Oh oh jetzt wird's hier ein wenig bunt!!


    Sollte oben neben dem netzbetreiber ein Kreis, E oder 3G stehen, so besteht definitiv eine Datenverbindung! Das wird von vielen falsch verstanden. Erst wenn die genannten Symbole nicht neben dem Netzbetreiber erscheinen, besteht keine Datenverbindung.


    Deaktivierst du die mobilen Daten über Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk, reicht das vollkommen aus.


    Der Punkt "3G Aktivieren" betrifft einfach den Netzmodus, ob du jetzt stetig im GSM-Netz bist oder, wenn verfügbar, auch im UMTS-Netz.


    Auch die Aussage, das immer ein APN eingetragen werden muss, um im mobilen Netz zu surfen ist schlichtweg falsch! Bei O2 brauchst du Bsp gar nichts eintragen und das iPhone surft im Internet.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • AW: ist das 3gs immer online ?


    Hallo, ja grundsätzlich ist das iphone permanent online. Du kannst das aber abschalten indem Du unter "Einstellungen">"Allgemein">"Netzwerk" den Button "Mobile Daten" ausschaltest!
    Um sicher zugehen und damit ungewollte Kosten zu sparen kannst Du Dir aber eine Internet-Flat für ca. 10,00 € kaufen.
    O2 bietet eine solche an!
    Gruss

  • AW: ist das 3gs immer online ?


    okay , dann nur noch die letzte offene frage die noch nich beantwortet wurde ....


    wenn "mobile daten" deaktiviert ist , ich jetzt aber dennoch versehentlich mal auf safari od eine ap drücke , verbindet er sich dann oder geht das nich?
    grüße

  • AW: ist das 3gs immer online ?


    Wenn die Funktion "Mobile Daten" deaktiviert ist, ist es nicht möglich, sich mit irgendwas versehentlich zu verbinden, außer Du rufs ne 0900-Nummer an, aber das ist ja dann was anderes -.-

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!