Nokia C7 Ovistoreseite geht nach Update auf Anna und Update des Ovistores nich mehr

  • Hallo,



    ich hoffe es kann Jemand helfen.
    nach Update auf Symbian 3, Anna und Update des Ovistores öffnet sich die Ovistoreseite nich mehr.Es kommt zwar die Seite "Willkommen im Ovistore" und "wird geladen", aber sie öffnet sich nicht.
    Hab auch schon eine Neuinstallation gemacht, aber immer das Gleiche.


    Grüße

  • AW: Nokia C7 Ovistoreseite geht nach Update auf Anna und Update des Ovistores nich me


    Bevor Du eine Neuinstallation machst mit dem Nokia Cleaner(siehe Nokia HP) komplett deinstallieren und alles löschen. Erst dann Ovi Suite neu installieren.

  • AW: Nokia C7 Ovistoreseite geht nach Update auf Anna und Update des Ovistores nich me


    Bevor Du eine Neuinstallation machst mit dem Nokia Cleaner(siehe Nokia HP) komplett deinstallieren und alles löschen. Erst dann Ovi Suite neu installieren.


    Erst einmal vielen Dank für die Antwort.
    Der Cleaner ist ja für den PC, ich hatte das Programm direkt über Handy installiert, was nutzt da der Cleaner?

  • AW: Nokia C7 Ovistoreseite geht nach Update auf Anna und Update des Ovistores nich me


    Bevor Du eine Neuinstallation machst mit dem Nokia Cleaner(siehe Nokia HP) komplett deinstallieren und alles löschen. Erst dann Ovi Suite neu installieren.


    Ist mir erst jetzt aufgefallen Du schreibst Ovi Suite ich meine den Button für Ovi Store auf dem Handy der nicht mehr fuktioniert.

  • AW: Nokia C7 Ovistoreseite geht nach Update auf Anna und Update des Ovistores nich me


    ich hols mal wieder hoch.


    ich hab das gleiche problem.
    nach updates geht der store aufm handy nicht mehr.


    ich starte den store und dann passiert folgendes:
    - blau/grünlicher bildschirm, das OVI-Nokia logo erscheint
    - dazu erscheint der Text "Wilkommen im Store - wird geladen"


    tja, dann tut sich nix mehr. ich hab sogar den ganzen tag laufen lassen bis der akku leer war.
    tut sich einfach nix.


    über die suite hab ich die sicherung zurückgespielt, trotzdem nix zu wollen



    HILFE!!!!

  • AW: Nokia C7 Ovistoreseite geht nach Update auf Anna und Update des Ovistores nich me


    hab nun nachricht von nokia


    http://lr.ovi.mobi/store/new-symbian-3
    entweder direkt im handy laden und installieren, oder übern pc und dann auf der speicherkarte im handy ausführen.



    das ist ein auszug der mail vom support:
    "Was Ihre Frage zu Ihrem Nokia C7-00 betrifft, kann ich Ihnen Folgendes mitteilen.


    Das Problem mit Ihrem Ovi Store lässt sich darauf zurückzuführen, dass Ihre Ovi Store Anwendung auf eine ältere Version ist, als diese die momentan erforderlich ist. Diesbezüglich sende ich Ihnen direkt den Link für die Aktualisierung:
    http://lr.ovi.mobi/store/new-symbian-3
    Wenn Sie diesen Link vom Browser von Ihrem Handy öffnen, wird automatisch das Update heruntergeladen und installiert. Danach wird auf die neue Version „Nokia Store“ aktualisiert und werden Sie Ihr Store wieder einwandfrei benutzen. "

  • AW: Nokia C7 Ovistoreseite geht nach Update auf Anna und Update des Ovistores nich me


    hallo,


    wenn du jetzt noch kurz rückmeldung geben würdest ob es dann wirklich funzt wären dir sicher einige user dankbar :)



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia C7 Ovistoreseite geht nach Update auf Anna und Update des Ovistores nich me


    zu 99% läufts wieder :-)


    das eine % wiegt aber schwerer als gedacht.


    also:
    der store funktioniert nun einwandfrei. es wurden auch gleich softwareupdates der installierten apps erkannt und auch gemacht.
    super einfach perfekt.


    ABER:
    ich hab ne SMS wo ich mir ein app runter laden kann.
    leider öffnet sich hier noch der alte store und bleibt hängen.
    den store (OVI) kann ich aber nicht deinstallieren, löschen.....


    daran arbeitet nokia nun noch.
    wenn auch das funktioniert, dann meld ich mich wieder
    (hätt ich auch gemacht wenns jetzt schon zu 100% funktionieren würde :-) )

  • AW: Nokia C7 Ovistoreseite geht nach Update auf Anna und Update des Ovistores nich me


    JUHU, es geht wieder alles.... :up:


    mittlerweile hat mich Nokia sogar zurückgerufen, weil noch ein paar fragen offen waren.
    darauf hin bekam ich folgen mail zugesschickt.


    ----------------------------------------
    vielen Dank, dass Sie sich wieder an den Nokia Kundendienst gewandt haben.


    Wie am Telefon besprochen sollen Sie Ihr Mobiltelefon formatieren. Bevor Sie das Telefon formatieren, machen Sie eine Sicherung Ihrer Daten via Nokia Suite, damit keine Datenverluste entstehen. Ausführliche Anweisungen, wie man eine Sicherung durchführen soll, bekommen Sie über den folgenden Link:
    Nokia Europe - How to


    Sichern Sie die Einstellungen des Telefons nicht.


    Dann geben Sie den Code *#7370# ein. Wenn das Telefon nach einem Sperrcode fragt geben Sie 12345 ein (Wenn Sie den Code nicht verändert haben).


    Nachdem das Gerät neu gestartet hat verbinden Sie das Gerät mit dem Computer und suchen nach Softwareupdates.
    Es sollte ein Update 1 und 2 von Symbian Anna erscheinen. Installlieren Sie dieses.


    Ändern Sie sonst nichts am Gerät. Sie müssen erst über den folgenden Link die letzte Version 3.018.036 der Nokia Store Anwendung installieren:


    http://lr.ovi.mobi/store/new-symbian-3


    Bitte geben Sie diesen Link direkt unter „Menü > Internet“. Dann wird die Datei direkt auf dem Gerät heruntergeladen. Die Installationsdatei von dem Nokia Store ist 19,2 MB groß. Benutzen Sie in diesem Fall eine WLAN Internetverbindung, wenn Sie keinen Internet Flatrate haben.


    Den Link können Sie auch über Ihren PC herunterladen und dann auf dem Gerät über USB- Kabel übertragen. Starten Sie nach dem Herunterladen die Installationsdatei.


    Die Installation kann einige Minuten dauern.
    ----------------------------------------------


    und was soll ich sagen, juhu, der store geht wieder.
    alle daten, wie kontakte, bilder usw. können problemlos wieder über die suite syncronisiert werden. das passte zu 100% wieder.


    und wenn man sich auf Nokia Store: Download games, themes, wallpaper, ringtones and mobile apps on your Nokia phone einloggt, dann sieht man alle Apps die man jemals für sein Gerät runtergeladen hat und kann dies ganz einfach nochmal tun.


    wenn bezahl-apps dabei waren, dann geht das auch, ohne nochmal bezahlen zu müssen.
    wer das allerdings mehr als 3 mal getan hat, der kriegt probleme. dann geht das nicht mehr so einfach.
    aber auch hier hat das telefonat mit der hotline was gebracht.
    einfach wieder ne mail an den support (wenn man schon mal kontakt hatte, wegen dem symbian update, dann sollte man auf diese mail antworten (wegen der betreffzeile)).
    die schalten dann das programm wieder frei und man kann es wie gewohnt installieren.


    ich hoffe ich konnte helfen und manche ängste nehmen :-)

  • AW: Nokia C7 Ovistoreseite geht nach Update auf Anna und Update des Ovistores nich me


    so, es gab noch ein problem mit der navi software.
    diese hing, startete neu, fand kein gps........


    nachdem ich folgendes getan habe, funktioniert nun wirklich alles wieder zu 100%


    - suche und lösche die datei "qf" (ich habs im massenspeicher und speicherkarte im root-verzeichnis gefunden)
    - suche und lösche die ordner "cities" (auch in beiden speicherorten gefunden)


    neustart machen, mit pc verbinden (oder über wlan im gerät selber) und über den store die karten neu laden

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!