(Prepaid-)Tarifauswahl, Netzabdeckung und Sprachoptionen

  • Hallo,


    da ich mich lange nicht mehr mit dem Thema der Prepaid-Anbieter beschäftigt habe kamen bei mir mal ein paar Fragen auf:


    • Zu FYVE:

      • Das Netzt ist das ganz normale Vodafone-Netz???
      • Auch was den Ausbau des Datennetzes betrifft?
      • Gibt es da sonst irgendwelche Einschränkungen oder Abstriche bei Qualität und/oder den High-Speed-Diensten?


    • Generell:

      • Gibt es sonst noch einen Prepaid-Anbieter, der schnelle und günstige Datenoptionen und Minutenpreise im D2-Netz mischt (vielleicht gibt es ja dort dann im Gegensatz zu FYVE eine "vernünftige" Alle-Netze-Freiminutenoption -- so 60-120 Minuütchen für 5-10 T€uronen mehr im Monat?!? Mit 500 Minuten für heftige 30 Euro mtl. kann ich nämlich nix anfangen ...



    Hintergrund: Der Plan war ja ursprünglich, so einen Vertrag wie z.B. bei Congstar die "Surf Flat 2" oder so ähnlich zu machen und mir dann für das, was ich monatlich ggü. den größeren T-Mobile/Vodafone-Verträgen einspar mir selbst ein Handy (Galaxy S2) zu kaufen. Damit habe ich nun doch folgende Probleme:

    • ist Vodafone momentan der einzige Anbieter, der mir in meinem "alltäglichen" Bewegungsradius (Arbeit, zu Hause, Stadt) UMTS/HSPA bietet, Congstar beispielsweise hat leider nur T-Mobile im Angebot -> Scheiss-Netz, merk ich gerade mit meinem Altvertrag jeden Tag aufs neue!
    • Gibt es nur fast nur bei Vodafone-basierten Tarifen vernünftige Datenoptionen (min. 500MB) ... oder eben O² bzw. Base, da steh ich hier in der Pampa aber noch schlechter da, was die Netzabdeckung betrifft!


    Hat mir jemand noch ein paar Tipps oder schon Erfahrungen mit FYVE oder anderen Prepaidanbietern gesammelt oder kann mir einen günstigen Paketvertrag analog zu Base nur eben im D-Netz empfehlen?! Ich brauche da noch etwas mehr Input, bevor ich mich entscheiden kann ...


    LG, DaDDeL!

  • AW: (Prepaid-)Tarifauswahl, Netzabdeckung und Sprachoptionen


    Grundsätzlich zum Netzproblem....


    Alle Provider nutzen genauso qualitativ das Netz der Anbieter, wie die Netzbetreiber selbst.


    Allerdings musst du in den Tarifinformationen schauen, ob da irgendwelche Beschränkungen


    verankert sind.


    Deinen Bewegungsradius muss dir jemand aus genau deiner Gegend sagen.


    Auch D1 oder D2 haben Löcher..... Ich nutze u.a. einen Discounttarif im Eplus Netz,


    bin täglich im Raum Hameln - Hildesheim - Hannover unterwegs, und kann nicht meckern.


    ( PS: ich wohne in einem 900 Einwohner-Dorf im nirgendwo, ohne richtiges Internet und so)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!