HILFE!!! Verschlüsselte sms beim Nokia Handy!

  • Hallo, ich bin ziemlich neu hier und hoffe, dass ich das hier an den richtigen Platz poste.


    Es geht darum, dass ich seit gestern einige sms nicht mehr richtig empfange. Der erste Satz der sms ist zu lesen, der Rest ist kompletter Müll.
    Lauter @@@@'s und sonstige Zeichen und seltsame Buchstaben, die man nicht entschlüsseln kann. Auch wenn ich mein Guthaben abrufen will, lassen sich die ersten Zeilen lesen und der Rest ist verschlüsselt und totaler Schwachsinn.
    Ich dachte zuerst, dass meine SIM Karte kaputt ist und steckte sie ins andere Handy, aber auch da passierte dasselbe.
    Dann dachte ich läge es vielleicht am Anbieter, also steckte ich eine SIM von einem anderen Anbieter rein und auch dort passierte genau dasselbe.
    Bei beiden Nokia Handys dasselbe Problem. Was könnte das denn sein? Ich werde langsam wahnsinnig, weil ich keine sms mehr lesen kann. :kopfgegenwand
    Hat irgendjemand hier schonmal sowas gesehen oder gehört?
    Nun ist mir aufgefallen, dass manche Nachrichten normal ankommen und wiederum andere eben wieder verschlüsselt erscheinen. Auch bei der Guthabenabfrage ist es so. Mal zeigt er es normal an, mal verschlüsselt. :confused:
    Ich füge euch zwei Fotos bei, wo man es ganz deutlich sehen kann. Es ist mir ein Rätsel wie sowas entstehen kann. Vor allem bei beiden Handys....??!


    [ATTACH]3584.vB[/ATTACH] [ATTACH]3585.vB[/ATTACH]

  • AW: HILFE!!! Verschlüsselte sms beim Nokia Handy!


    Kontrolliere mal im Menü Sendeoptionen(oder ähnlich) die Einstellung des Nachrichtentyps. Sollte auf txt stehen- ansonsten mal ein anderen Nachrichtentyp wählen. Es gibt versch.Optionen wie z.B. GSM-Alphabet, Unicode, oder Automatisch.

  • AW: HILFE!!! Verschlüsselte sms beim Nokia Handy!


    Hallo!
    Danke für die schnellen Antworten. Die Einstellung für den Nachrichtentyp ist schon auf "Text". Leider gibt es sonst keinerlei andere Einstellungen, die irgendwas mit dem Text der Nachrichten zu tun haben könnten. :(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!