Huawei Forum

  • Hier können fragen zu den Model Huawei Ideos x3 gestellt werden
    aber auch über andere Huawei Modelle !


    Dies handy gab es bei Lidl für 99 Euro !
    und ist jetzt bei fonic zu bekommen für den gleichen Preis


    Beim Betriebssystem setzt Huawei auf die aktuelle Android-Version 2.3.3 (Gingerbread)

    Meine Homepage und Infos über mich !
    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Fraenk Mobilfunk Vorteilscode: MATK29 könnt ihr gerne nutzen für Extra 1 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Huawei Forum


    Huawei Vision wird der Nächte Nachfolger sein preis soll bei 150 Euro liegen


    IFA 2011: Mittelklasse-Smartphone Huawei Vision im Video


    und Huawei Honor


    Huawei Honor: Schickes 4-Zoll-Gerät für den schmalen Geldbeutel

    Meine Homepage und Infos über mich !
    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Fraenk Mobilfunk Vorteilscode: MATK29 könnt ihr gerne nutzen für Extra 1 GB

  • AW: Huawei Forum


    Einen ausführlichen Bericht zum Huawei Vison gibt es hier im Forum:


    https://www.mobilfunk-talk.de/…es-androidsmartphone.html

  • AW: Huawei Forum


    Hallo,
    ich habe mit meinem neuen Huawei ideos x3 folgendes Problem:
    - wenn ich mich in meinem Google-Konto anmelden will (oder ein neues Google-Konto erstellen will) kommt eine Fehlermeldung: "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden". Dies geht jetzt schon seit zwei Tagen so. Was kann man machen bzw. woran kann es liegen (ich habe ansonsten eine Internetverbindung mit dem Gerät)
    - kann man auch ohne sich bei Google anzumelden die verschiedenen Dienste wie z. B. Market nutzen?


    Vielen Dank im Voraus


    Columbus56

  • AW: Huawei Forum


    um Market zu nutzen brauchst du leider Internet und ein Konto
    hat du wlan bei dir zuhause ? stelle das mal an


    sind die Einstellungen richtig
    FONIC Handy-Einstellungen: Multimedia-Services gratis per SMS!

    Meine Homepage und Infos über mich !
    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Fraenk Mobilfunk Vorteilscode: MATK29 könnt ihr gerne nutzen für Extra 1 GB

  • AW: Huawei Forum


    Guten Abend,


    bin seit gestern stolzer Besitzer des Huawei G 6603 und bis jetzt durchaus positiv überrascht.
    Allerdings würd ich gerne meine Kontake von meinem alten Sony Ericsson P1i auf das Huawei laden, aber wenn ich das über die Sim mache, hab ich unendliche viele Kontakte in der Liste, weil ich mehrere unter einem Namen gespeichert habe.
    Leider funktionierts auch nicht, wenn ich alle Kontakte per Bluetooth sende. Die .vcf Datei ist dem Huawei scheinbar zu groß bzw. es hält es für nur einen Kontakt.


    Hat da einer ne Idee oder muss ich jeden Kontakt einzeln übertragen?

  • AW: Huawei Forum


    Sony und Huawei benutzen verschiedene Speicherformate. Geht nur über die SIM

  • AW: Huawei Forum


    Zitat: "- wenn ich mich in meinem Google-Konto anmelden will (oder ein neues Google-Konto erstellen will) kommt eine Fehlermeldung: "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden". Dies geht jetzt schon seit zwei Tagen so. Was kann man machen bzw. woran kann es liegen (ich habe ansonsten eine Internetverbindung mit dem Gerät)."



    Hallo zusammen,
    habe offenbar das gleiche Problem. Über WLAN eine Datenverbindung herstellen geht super, aber wenn ich es über die Mobilfunkverbindung probiere, geht kein googlemail, kein gmx, kein youtube.
    Internet jedoch geht.
    Weiß da bitte jemand Rat?


    Danke vorab.



    Ron

  • AW: Huawei Forum


    Alternativ über Wlan versuchen


    Die Verbindung muss über UMTS/Dualmodus erfolgen(schau mal ob im Netzmodus entsprechend eingestellt ist)- und/oder es liegt an deinem Netzbetreiber.

  • AW: Huawei Forum


    Hi Leute,
    hab da ein ziemlich großes Problem und hoffe das mir hier einer von Euch dabei weiterhelfen kann.


    Meine Tochter hat vor ein paar Monaten das Hualei X3 geschenkt bekommen.
    Heute ist Ihr schlauer Cousin hingegangen und hat dieses "Sperrmuster" aktiviert. Vorher hat er ein Google-Konto angelegt und sich davon weder Email-Adresse noch Passwort aufgeschrieben.
    Nachdem jetzt mehrmals dieses Sperrmuster falsch eingegeben wurde, ist das Handy komplett gesperrt.
    Jetzt wird nach der GooglemailAdresse sowie dem Passwort gefragt um das Sperrmuster zurückzusetzen, was aber nicht möglich ist, weil wie gesagt diese Pappnase sich nix aufgeschrieben hat.


    Hat von Euch jemand einen Tipp was zu tun ist ???


    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe !!!


    Achim

  • AW: Huawei Forum


    hallo,


    versuch folgendes:


    handy ausschalten, mit lautstärke +, homebutton und powertaste gleichzeitig drücken -handy starten.
    im erscheinenden menü - factory reset - auswählen.
    wenn das nicht klappt im eingeschaltetem zustand versuchen...


    wenns klappt sind allerdings alle daten weg und das handy absolut jungfräulich.



    ansonsten bleibt nur noch das handy mit einem eigentumsnachweis zu einem reparaturshop zu geben wo sie das ganze rückgängig machen. mehr ist nicht möglich...


    gruß
    proofman

  • AW: Huawei Forum


    Ich habe ein Huawei U8110 und muss da jeden Tag das Smartphone laden, obwohl ich damit nur telefoniere und fast nie im Internet damit surfe.
    Das Telefon lade ich immer auf 100% voll und am Nachmittag sind es nur noch ca. 25%.
    Kann es sein, dass da irgendwas abzuschalten ist, dass so viel Strom braucht, oder braucht das Telefon immer so viel Strom.
    Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank für jede Antwort

  • AW: Huawei Forum


    Stelle den Netz-Modus- wenn du das Internet nicht benötigst-auf GSM- spart bis 50 % Akku. Zudem den Energiesparmodus(Display usw.) nutzen. Achte auf sich selbst aktualisierende Apps wie ein Wetter App. WLAN Suche auf aus.
    Wichtig auch die ersten paar Mal den Akku komplett voll laden und komplett leer werden lassen.

  • AW: Huawei Forum


    Stelle den Netz-Modus- wenn du das Internet nicht benötigst-auf GSM- spart bis 50 % Akku. Zudem den Energiesparmodus(Display usw.) nutzen. Achte auf sich selbst aktualisierende Apps wie ein Wetter App. WLAN Suche auf aus.
    Wichtig auch die ersten paar Mal den Akku komplett voll laden und komplett leer werden lassen.


    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich habe da mal bei den Einstellungen nachgeschaut:
    Drahtlos und Netzwerke: habe ich nur noch WLAN aktiviert
    Bei WLAN Einstellungen habe ich den Netzwerkhinweis deaktiviert
    Blootooth habe ich auch deaktiviert
    bei Mobile Netzwerkeinstellungen habe ich Daten-Dienste sowie "Always-On" Mobildaten deaktiviert und nur "2G-Netzwerke" (ich nehme an dass ist die Einstellung für nur GSM - oder) aktiviert.


    Bei Einstellungen für Konten & Synchronisierung habe ich Autom. synchronisieren deaktiviert und Hintergrunddaten deaktiviert.


    Bei allen Apps habe ich die automatische aktualisierung deaktiviert.


    Ich hoffe ich habe da soweit nun alle Einstellungen korrekt angepasst. Ich möchte wenn ich unterwegs bin keinen Netzwerkzugriff haben. Soweit ich bis jetzt beobachtet habe müsste dies funktioniert, da mir noch kein Datenvolumen beim Mobilanbieter verrrechnet wurde. Wenn aber WLAN zur Verfügung steht möchte ich es auswählen können. Dies funktioniert auch soweit wenn ich mein WLAN habe.


    Ich werde die Akkuleistung nun verfolgen und hoffe dass er nun länger läuft.


    Vielen Dank

  • AW: Huawei Forum


    Zitat

    Drahtlos und Netzwerke: habe ich nur noch WLAN aktiviert


    wlan solte auch ausgeschaltet sein


    internet geht dann per Gprs
    wenn du die leiste runterziehst ( von oben nach unten )was zeigt er dir dann da an ?
    da kannst du wlan auch an und ab stellen


    leuchten bei dir oben in der leiste irgendwelche synbole ?
    GPS könnte auch an sein bei dir

    Meine Homepage und Infos über mich !
    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Fraenk Mobilfunk Vorteilscode: MATK29 könnt ihr gerne nutzen für Extra 1 GB

  • AW: Huawei Forum


    Hallo,


    ich habe ein Huawei X1 U8180 und meine Freundin die noch in Kenya lebt hat das Ideos Google U8150.
    Unser Problem.
    Können wir auf unseren Handys Skype installieren und dadurch kostenlos telefonieren so wie von PC zu PC.


    Danke für eure Antworten.


    Gruss Gerald

  • AW: Huawei Forum


    Ab der Androidversion 2.1., kannst du Skype benutzen(aus dem Android-Market runterladen.)

  • AW: Huawei Forum


    Ab der Androidversion 2.1., kannst du Skype benutzen(aus dem Android-Market runterladen.)


    Hallo,


    ich habe die Androidversion 2.2 auf meinen Huawei und das Google meiner Freundin auch das Android 2.2.


    Kann ich auch irgendwie über ihre Handynummer den Skype-Download schicken oder irgendwie anders denn sie kennt sich nicht so aus mit Technik im Handy.


    Gruss Gerald

  • AW: Huawei Forum


    nein die Skype-App muss sie schon selber aus dem Android-Market laden(kostenlos) und installieren

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!