Folgende Situation:
Ich war lange Zeit zufriedener Kunde bei Simyo.
Nun habe ich vor kurzem einen günstigen Vodafone-Tarif mit subventioniertem Handy (Galaxy S" für 1€) beim Anbieter Phonehouse entdeckt und da es sich um eine Aktion handelte über das Internet am 18.9.2011 bestellt. Am nächsten Tag eine Verzichtserklärung an Simyo geschickt, die mir 1 Tag später bestätigt wurde.
Zwischenzeitlich habe ich mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen und für mich beschlossen, dass ich bei Simyo günstiger dran bin und habe sogleich am 21.09.2011 einen Widerruf an Phonehouse gschickt und zwar per eMail als angehängte pdf-Datei mit der Bitte die Nummer nicht zu portieren. Am nächsten Tag rief ich bei der Simyo-Hotline an, um auch dort die Portierung stoppen zu lassen.
Phonehouse bestätigte mir kurz darauf per eMail den Eingang des Widerrufs und teilte mir mit, dass aber leider die Nummer bereits portiert wurde und man teilte mir weiterhin mit, dass die Nummer bei Stornierung des Auftrags weg sei.
Heute (27.09.2011) kam trotz Widerrufs bei Phonehouse das Startpaket mit Handy und SIM-Karte. Ich habe die Annahme verweigert und das Paket ging zurück an Phonehouse.
Auf erneute Anfrage bei Phonehouse teilte man mir nochmals mit, dass der Widerruf bereits weitergeleitet wurde, die Nummer nun aber bei Vodafone wäre und nicht wieder freigeschaltet werden könne.
Eine freundliche Simyo Mitarbeiterin rief mich ebenfalls an (was mich sehr begeistert hat) und teilte mir ebenfalls mit, dass die Portierung bereits durch sei, dass ich aber die Nummer wieder zu Simyo zurückportieren könne, sobald Phonehourse den Widerruf bearbeitet und den Auftrag storniert hätte.
Zusätzlich rief ich direkt bei der Vodafone-Hotline an. Hier teilte man mir mit, dass Vodafone keinerlei Zugriff auf die Nummer habe, da diese bei Phonehouse läge und ich aber sehr wohl die Nummer zurück zu Simyo portieren könnte.
Das Portierungsdatum ist nun der 1.10.2011. Von da an kann ich Simyo nicht mehr nutzen.
Ich besitze diese Nummer bereits seit über 12 Jahren und möchte sie unter allen Umständen behalten - gleichzeitig auf keinen Fall den Phonehouse-Vertrag nutzen.
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, diese Portierung zurück zu Simyo durchzuführen? Der Vertrag ist ja fristgemäß widerrufen worden, die Nummer müsste doch also wieder freigeschaltet werden. Wer hat nun Recht? Simyo, die mir sagen, ich solle einfach neu bestellen und die Nummer mitnehmen? Vodafone, die das gleiche sagen? Oder Phonehouse, die steif und fest behaupten, die Nummer sei weg? Und zu welchem Zeitpunkt kann ich versuchen die Nummer wieder zu portieren? Denn scheinbar dauert die Bearbeitung bei Phonehouse sehr lange.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.