GT - B2710 Extreme Edition - wie robust ist es wirklich ?

  • Hallo Forum,


    seit Kurzem habe ich das Samsung B2710 in Betrieb und bin von der solide und robust wirkenden Verarbeitung sehr angetan.
    Beruflich (Gartenbau & Bau allgemein) habe ich schon ein paar Handys "geschrottet" (Stürze, Staub, Schmutz, Erschütterungen, Feuchtigkeit, Schmuddelfinger usw.)


    Bei Youtube kann man einige extreme Tests sehen, die das Handy anscheinend gut überstanden hat, doch wie realistisch sind die ? Bad im Wasser, einfrieren in einen Eisblock, mit dem Auto drüber gefahren usw - danach funktionierte es noch.
    Vor allem das mit der Wasserdichtigkeit (bis zu halbe Stunde bei einem Meter Tiefe) kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.


    Besonders krass war ein Typ, der mit der Unterkante des Handys Walnüsse geknackt / zerhackt hat -kein Problem...?


    Besonders dass die Abdichtung des USB - Anschlusses lange dicht hält kann ich mir nicht recht vorstellen, da man die ja allein zum Laden immer auf und zu macht. (Ausleiern / Abnutzung).


    Wie denkt Ihr darüber, hat da schon jemand echte Erfahrung mit der Langlebigkeit von Samsung Outdoor Modellen im echten Leben ?


    Danke !! :)

  • AW: GT - B2710 Extreme Edition - wie robust ist es wirklich ?


    Erfahrung mit den von Dir genannten Umständen wird wohl kein Privatuser haben- es sei denn er möchte auf eigene Gefahr solche Sachen testen wie Eisblock, Std.unter Wasser ect.
    Ich würde es auch nicht darauf ankommen lassen- denn im Falle einer Garantie, gelten nur die Bedingungen vom Hersteller.
    Im Übrigen sind solche Extremfälle wie bei YouTube geschildert- eher die Ausnahme. (Leider fehlt ein Link dazu).



    Samsung selbst schreibt dazu:


    http://www.samsung.de/de/Gesch…T-B2710SSADBT/detail.aspx

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!