Neuvertrag - Fehler?

  • Hallo zusammen,


    ich habe über einen Handyshop einen T-Mobile Neuvertrag abgeschlossen. Es handelte sich um einen Aktionstarif den es nun nicht mehr gibt.
    Unglücklicherweise bekam ich einen Tag nach abschluss eine Mail wo stand das meine Hausnummer nicht zu Strasse passt und es deshalb im System auf Fehler lief.
    Es handelt sich dabei um ein Neubaugebiet und mein Haus steht erst seid ein paar Wochen.
    Das ganze geht nun schon fast 2 Wochen. Handy Deutschland ist wild dahinter her, aber scheinbar erreichen die nicht die richtigen Leute bei T-Mobile. Selbst die Geschäftsleitung soll schon aktiv sein!
    Nun sitz ich schon fast 2 Wochen ohne Handy hier? Ist das ein Zufall oder hatte schonmal jemand das selbe Problem?


    Danke schonmal für die Antworten!


    Grüße
    Mudd

  • AW: Neuvertrag - Fehler?


    Wenn T-Mobile die Schaltung ablehnt, weil deine Adresse im System nicht aufgeführt ist, kann Handy Deutschland da wenig machen... Und das T-Mobile genau guckt, an wen sie da Verträge und Handys rausgeben, ist ja auch klar...

  • AW: Neuvertrag - Fehler?


    Danke für die Antwort!
    Aber was meinst du mit deinem letzten Satz? Meinst du ich hatte die Chance, aber aufgrund des Fehlers im System hat den Vertrag wer anders bekommen? War ja halt eine Aktion.

  • AW: Neuvertrag - Fehler?


    Ne, so war das nicht gemeint :)


    Die Anbieter, in deinem Fall T-Mobile, gucken mittlerweile sehr genau, an wen sie die Verträge und ggf. die Hardware rausgeben. Sprich, gibts da irgendwelche Unstimmigkeiten in deiner Identifikation - also deiner Adresse zum Beispiel - und es lässt sich nicht richtig zuordnen, ob du auch "wirklich existierst", sind die sehr vorsichtig.... Es gibt leider zu viele schwarze Schafe, die sowas mit falschen Daten und Co. abschließen und dann auf Nimmerwiedersehen verschwinden...

  • AW: Neuvertrag - Fehler?


    aahhh okay - jetzt hab ichs verstanden!
    Naja ich werde mal abwarten, handy-deutschland will das bis Freitag geregelt haben, so sprach die Frau am telefon.
    Mal sehen was dabei rauskommt!

  • AW: Neuvertrag - Fehler?


    So nachdem ich gestern mal wieder mit Handy-Deutschland telefoniert hatte war ich erst enttäuscht....
    Die Geschäftsleitung hat nichts positives erreicht.
    es ist so - Die Adresse läuft nunmal im System auf Fehler, daran kann t-mobile auch nichts ändern.
    Nun bin ich zu dem neuen Aktionstarif für 29,95 gewechselt mit meiner alten adresse die auch noch auf dem Ausweiss steht und bekomme das geld fürs handy zurück.


    Zwar nicht die beste Lösung aber so ganz ohne Handy ist auch doof und die 5€ im Monat sind nun auch nicht die Welt!
    Also wenn jemand einen neuen Vertrag abschließen will und neu Gebaut hat, bloß die alte adresse angeben ;)


    So denn!

  • AW: Neuvertrag - Fehler?


    Hallöchen,
    der Fehler liegt eindeutig bei Handy Deutschland. Da in deinem Fall der Shop dazu verpflichtet ist die Meldeadresse anzugeben und nicht den aktuellen Wohnsitz. Demnach würden überall deine Adressrecherchen auf Fehler laufen.


    Mein TIP wäre das du dich noch einmal mit Handy Deutschland wegen eines evtl. Goodies auseinander setzt.


    Für alle die dieses nachlesen möchten steht es ganz regulär im Telekommunikationsgesetz.


    Grüße

  • AW: Neuvertrag - Fehler?


    Das die nicht deine Meldeadresse genommen haben, hast du ja bisher nicht gesagt. Eigentlich kenn ich es auch nur so, das man die Meldeadresse nehmen muss. Wenn du dich noch nicht umgemeldet hast, ist das dann dein Problem...


    Aber klar, dass du für die ganzen Auskunteien "nicht existierst", du bist ja noch an deiner alten Adresse gemeldet.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!