Ladekennlinie Akku Desire HD

  • Hallo Ihr,
    hab euer Forum über die Google Suche gefunden, und versuch einfach mal euch die Frage zu stellen, eventuell könnt ihr mir helfen, eure Suche hat mir offenbart, dass sowas scheinbar noch nicht gefragt wurde...
    Also, wenn ich meine Akku lade, lädt er in einer normalen Geschwindigkeit bist ca 80 oder 90 prozent (weiß net genau, ist aber auch net so wichtig), wenn ich mir die Ladekurve unter Einstellungen, telefoninfo, Akku in groß ansehe, läuft bis zu diesem Punkt alles ca. wie eine Wurzelfunktion, also völlig normal... Nun, wenn aber ein gewisser Punkt erreicht ist, dann macht es schlagartig (innerhalb von minuten) einen Piek auf 100%, der ist richtig massiv, wie gesagt, ca. 10-20 prozent. Ist das Normal? Liegt hier ein Akkuschaden vor? Oder ist die Kalibrierung der Akkuladung falsch?
    Meinem Gefühl nach fehlt dem Akku auch Kapazität... aber das kann natürlich auch nur eine empfindung sein, da ich inzwischen auf meinem 3. Custom Rom laufe... und das Leedroid von der Akkuleistung einfach grottig war..


    Info zum Handy: Desire HD, ca. halbes Jahr alt
    Standart ausgelieferter Akku
    Rom: Cyanogen 7.10


    durchgeführt wurden schon:
    Akkuwipe
    Neujustierung des Akkus über diesen speziellen Laderythmus
    Zur Justierung: Speziell beim Cyanogen rom trat hier ein fehler auf, der Akku meldete nach dem Booten dass er(trotz 100 prozent) leer wäre, handy ging aus, der fehler trat zwei mal auf, danach gings und er zeigte 100prozent... Allerdings gabs den Piek in der Kennlinie auch schon vor Cyanogen... Also hat das nix damit zu tun, denke ich...


    Danke schonmal für eure Hilfe, hoffe ich habe alles wissenwertes erwähnt :)


    LG und auf ein paar interessante Postings,
    Kai

  • AW: Ladekennlinie Akku Desire HD


    Selbiges ist mir bei meinem Desire (Werkszustand) auch bereits aufgefallen!!


    Habe in dem Battery Widget beinah die selbe Kurve, auch ab 85-90% in etwa einen enormen Peak in der Akkuladung und binnen Minuten ist das Gerät dann angeblich voll.


    Ist das normal?


    Grüße :)



    Edit: Hier mal ein BIld von meiner Ladekennlinie.
    [ATTACH]3960.vB[/ATTACH]

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!