Tarif-Frage an die Profis -> T-Mobile oder O2?!

  • Hallo Leute,


    ich bin zur Zeit im Tarifjungel unterwegs...Ich bin Student und es kommt leider auf die letzten 10 Euro im Monat an :(


    Ausgangspunkt sollte ein Vertrag/Tarif OHNE Handy sein, da ich mir gerad ein HTC Desire S gekauft habe...


    Also grundsätzlich finde ich den O2 Blue 100 sehr gut...Damit wäre bei mir alles abgedeckt und ich denke ich würde nicht drüber kommen...


    Zur jetztigen Situation:
    Ich habe einen "alten" Tarif bei T-Mobile: Relax 60 Friends mit SMS ALLNET Flat...
    - 60 Freiminuten in alle Netze (die nicht ausreichen!!!)
    - SMS Flat in alle Netze (daher weiss ich nicht wieviele ich effektiv schreibe, aber ich denke 5-6 St. pro Tag zirka...
    - WeekendFLAT


    Ich habe immer zwischen 20 und 35 euro kosten. Das problem als student ist halt, dass man meist kurze Anrufe tätigt, schnell eine SMS schreibt o.ä. weil man sich irgendwo mit jemandem treffen möchte...


    Im Prinzip bin ich mit dem Vertrag zufrieden, allerdings sollte ich vlt. auf
    - 80 - 120min Freiminuten in alle NETZE
    - SMS Flat
    - Internet-Flat...
    Damit wäre ich wunschlos glücklich...


    Ich führe keine Studenlangen Gespäche übers Handy...Und da man heute eh nicht mehr weiss bei welchem Netz der Gegenüber ist, weil alle Nummern untereinander vermischt sind, macht es für mein Verhalten eigentlich nur Sinn wenn ich auf die Freiminuten in alle Netze gehe...


    Wenn ich das als Ausgangspunkt nehme ist der O2 Blue 100 eigentlich optimal für 20 Euro im Monat...Und von T-Mobile gibt es eigentlich keine wirkliche Alternative...Ausser man nimmt einen Call S und baut ihn dementsprechend um, dann komme ich allerdings bei 33 Euro raus -> Call S for Friends + SMSFlat + InternetFlat


    Ich brauche aufjedenfall einen Vertrag OHNE Handy da ich mir gerade ein HTC Desire S zugelegt habe...Die T-Mobile Call&Surf Tarife sind ja alle mit Handy...


    Dann weiss ich auch nicht wie sich so Dinge verhalten wie die WeekendFlat bei T-Mobile...ich bin seit 15 jahren bei T-Mobile und kenne gar nichts anderes :)
    Ich finde den Tarifjungle wirklich sehr sehr schwierig...Man muss überall auf das Kleingedruckte achten -> Bsp.: Internetflat ist nicht gleich Internetflat...Der eine Drosselt ab 200MB der andere ab 300 MB usw.
    bei T-Mobil steht bei "Mailen & Surfen mit bis zu 384 kbit/s" und bei O2 bis 7,2M/bit


    Ich weiß überhaupt nicht mehr vorauf ich achten sollte und bin mehr als VERWIRRT!!!!


    Grunsätzlich stellt sich bei mir aber die Frage: T-Mobile vs. O2..Das kann ich schonmal festhalten :) und wenn O2 dann den Blue100, da er mir am besten erscheind...


    Ich wäre für eure HILFE wirklich sehr sehr dankbar...
    LG, Pash

  • AW: Tarif-Frage an die Profis -> T-Mobile oder O2?!


    Wenn Du mit 100 Minuten auskommst, kannst Du auch Telekom-Tochter Congstar nehmen. Ist auch vom Folgepreis her günstiger als o2, wenn die 100 Minuten nicht reichen.
    Surf & SMS Flat inklusive 100 Telefonfreiminuten in alle dt. Netze für nur 19,99


    Von Preis/Leistung her ist o2 Blue 100 am günstigsten, da bei ansonsten identischen Tarifkonditionen zusätzlich noch eine o2-Flatrate enthalten ist, die Congstar nicht anbietet. Die verfügbare Bandbreite (3,6 MBit/s Congstar, 7,2 MBit/s o2) spielt bei der Handynutzung eher eine untergeordnete Rolle. Wichtiger beim mobilen Internet ist eher die Netzverfügbarkeit vor Ort. Wenn Du bisher nur T-Mobile genutzt hast und damit zufrieden bist, würde ich keine Experimente machen!

  • AW: Tarif-Frage an die Profis -> T-Mobile oder O2?!


    Danke schonmal für die Antwort...
    Ja Congstar ist auch eine Idee...wo liegen denn die Nachteil bzw Vorteile bei diesen Providern wenn man nicht direkt bei O2 oder TMobile ist?!


    Was man auch nicht vergessen darf ist dieser Telekom Vorteil (habe den hausanschluss auch bei der Telekom)..Da würden dann direkt bei T-Mobile nochmal 3-5 Euro runtergehen meine ich...

  • AW: Tarif-Frage an die Profis -> T-Mobile oder O2?!


    Ob sich der Telekom-Vorteil bei der schlechten Tarifauswahl rechnet, wage ich zu bezweifeln. Am ehesten käme noch der Complete Mobil S an Deine Bedürfnisse heran, aber da bist Du schon wieder bei 30,-€ und 40 Inklusiv-SMS sind äußerst knapp bemessen.


    Der Nachteil bei den meisten Providern ist das fehlende Filialnetz und Einsparungen beim Kundensupport. Bei Congstar bist Du aber noch vergleichsweise gut bedient (Support-Forum vorhanden).

  • AW: Tarif-Frage an die Profis -> T-Mobile oder O2?!


    Ich müsste ich mir prinzipiell die Frage stellen:
    O2 Blue100 vs. T-Mobile (Call S + AllnetFlat + INET Flat) vs. Congstar Smart 100 o.ä. ...
    Wie soll ich das entscheiden :) Ich kenne nur T-Mobile ...


    Ich suche im Prinzip einen Tarif für mich und meine Freundin...Die hat einen neuen Job und ist in ganz Deutschland und im anliegenden Ausland unterwegs... ...Hier in der Stadt ist es egal ob T-Mobile oder O2...Aber ich kann jetzt ja nicht ganz Deutschland abfahren :)


    T-Mobil kostet mich im Prinzip 13 Euro mehr im Monat...ist halt die Frage ob die Netzabdeckung bzw der Kundenservice das wert ist...


    Congstar Smart 100 wäre ja auch eine gute Alternative...Der kostet auch nur 20 Euro und ist genau wie der O2 Blue 100 eigentlich perfekt....NUR kenne ich halt wieder Congstar nicht :(


    Ach so und meine Verteilung ist zirka 60% TMobile und 40% O2..Sonst nix :)
    Und die Werte verändern sich weil sich meine Freunde in dem Zuge auch einen neuen Vertrag o.ä. anschafft...Wir haben jetzt beide T-Mobile...

  • AW: Tarif-Frage an die Profis -> T-Mobile oder O2?!


    ohman...Congstar Smart 100 hat ja nur 100 Freiminuten ins D-Netz...Also wieder nicht in ALLE NETZE!!! Ich glaub ich gebs auf...es gibt einfach keine gute Lösung!

  • AW: Tarif-Frage an die Profis -> T-Mobile oder O2?!


    ohman...Congstar Smart 100 hat ja nur 100 Freiminuten ins D-Netz...Also wieder nicht in ALLE NETZE!!! Ich glaub ich gebs auf...es gibt einfach keine gute Lösung!


    hallo,


    wo hast du das her?



    • Mit der Daten-Flat endlos im Internet surfen
    • HSDPA-Geschwindigkeit
    • Mit der SMS-Flat endlos SMS versenden
    • 100 Minuten in alle dt. Netze inklusive
    • Volle Kostenkontrolle dank monatl. Fixpreis
    • Immer beste D-Netz Qualität
    • Rufnummer einfach mitnehmen
    • Lieferung mit Mini-SIM und Micro-SIM


    (quelle:congstar)

    und nochwas für @pash0r..., congstar ist die billigsparte von t-mobile und damit auch telekom.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Tarif-Frage an die Profis -> T-Mobile oder O2?!


    ja stimmt...wie gesagt bin mittlerweile komplett durcheinander :D


    ja ich denke ich werde dann Richtung Congstar tendieren...Bei TMobile/D1 weiss ich was ich habe und bin ja auch rundum zufrieden und meine Freundin auch...


    Nun wäre nur noch zu klären wie ihr Congstar als Anbieter einschätzt...


    Und VIELEN VIELEN DANK schonmal für eure Hilfe und Anregungen.

  • AW: Tarif-Frage an die Profis -> T-Mobile oder O2?!


    hallo,


    ich habe keine probleme mit congstar. auch das portieren der rufnummer (bin im februar zu congstar gewechselt) war kein problem.
    der wechsel ging übergangslos von statten und die rechnung online geht auch ohne verzögerung an mich raus (evn inkl.).
    das zu und auch abbuchen von optionen geht schnell und problemlos.


    wie das ganze servicetechnisch ausschaut wenn mal probleme auftreten kann ich allerdings nicht beurteilen da ich bis dato keinerlei probleme hatte.


    fazit aus meiner sicht: ich persönlich kann congstar nur empfehlen.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Tarif-Frage an die Profis -> T-Mobile oder O2?!


    Perfekt!


    vielen Dank für eure Infos und Anregungen...Ich werde dann auch zu Congstar gehen sobald die Kündigung bei T-Mobile durch ist...Hier kann ich den Smart100 nehmen, wo ich glaube der passt fast perfekt...und 20 Euro im Monat wäre super...Wenn er mir nicht gefällt, wird er gekündigt (hat ja keine Vertragslaufzeit) und ich nehme den 9 Cent Tarif von Congstar in Verbindung mit Inet-Flat...
    Es gibt sogar einige Gutscheine für Congstar :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!