Tarif-Frage an die Profis -> T-Mobile oder O2?!

  • Hallo Leute,


    ich bin zur Zeit im Tarifjungel unterwegs...Ich bin Student und es kommt leider auf die letzten 10 Euro im Monat an :(


    Ausgangspunkt sollte ein Vertrag/Tarif OHNE Handy sein, da ich mir gerad ein HTC Desire S gekauft habe...


    Also grundsätzlich finde ich den O2 Blue 100 sehr gut...Damit wäre bei mir alles abgedeckt und ich denke ich würde nicht drüber kommen...


    Zur jetztigen Situation:
    Ich habe einen "alten" Tarif bei T-Mobile: Relax 60 Friends mit SMS ALLNET Flat...
    - 60 Freiminuten in alle Netze (die nicht ausreichen!!!)
    - SMS Flat in alle Netze (daher weiss ich nicht wieviele ich effektiv schreibe, aber ich denke 5-6 St. pro Tag zirka...
    - WeekendFLAT


    Ich habe immer zwischen 20 und 35 euro kosten. Das problem als student ist halt, dass man meist kurze Anrufe tätigt, schnell eine SMS schreibt o.ä. weil man sich irgendwo mit jemandem treffen möchte...


    Im Prinzip bin ich mit dem Vertrag zufrieden, allerdings sollte ich vlt. auf
    - 80 - 120min Freiminuten in alle NETZE
    - SMS Flat
    - Internet-Flat...
    Damit wäre ich wunschlos glücklich...


    Ich führe keine Studenlangen Gespäche übers Handy...Und da man heute eh nicht mehr weiss bei welchem Netz der Gegenüber ist, weil alle Nummern untereinander vermischt sind, macht es für mein Verhalten eigentlich nur Sinn wenn ich auf die Freiminuten in alle Netze gehe...


    Wenn ich das als Ausgangspunkt nehme ist der O2 Blue 100 eigentlich optimal für 20 Euro im Monat...Und von T-Mobile gibt es eigentlich keine wirkliche Alternative...Ausser man nimmt einen Call S und baut ihn dementsprechend um, dann komme ich allerdings bei 33 Euro raus -> Call S for Friends + SMSFlat + InternetFlat


    Ich brauche aufjedenfall einen Vertrag OHNE Handy da ich mir gerade ein HTC Desire S zugelegt habe...Die T-Mobile Call&Surf Tarife sind ja alle mit Handy...