Selbstständig versendete Sms

  • Hallo,
    Ich hab ein sehr sehr merkwürdiges Problem, und zwar hat mein Handymassenweise leere sms verschickt, an eine einzelne Handynummer. Bei den ersten sms dachte ich noch, ich hätte sie selbst ausversehen verschickt. In dem Handy steckt eine Prepaidkarte und auf der ist kein Geld mehr drauf, und trotzdem wurden noch dutzende sms verschickt. dann habe ich das Handy ausgeschaltet und trotzdem wurden noch sms verschickt. jetzt habe ich Akku und sim karte rausgenomen und es sind bis jetzt auch keine sms mehr angekommen.
    Jetzt frage ich mich, wie ein ausgeschaltetes Handy mit leerer Prepaidkarte massenweise (leere) sms verschicken kann. Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.

  • AW: Selbstständig versendete Sms


    hallo,


    ich glaube nicht das es an dem handy liegt oder an der leeren simkarte. ich vermute eher das da was im system deines prepaidanbieter nicht in ordnung ist.
    oder noch wahrscheinlicher, am abrufverhalten des empfängergerätes ist etwas nicht in ordnung.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Selbstständig versendete Sms


    Hallo, lese gerade deinen Beitrag. Bin neu hier und habe das gleiche Problem. Das htc meiner Tochter versendete ca. 5000 sms aus unergründlicher Ursache. Auch leere SMS. Wie ist dein Problem ausgegangen?
    Grüße Walda

  • AW: Selbstständig versendete Sms


    Es kann auch sein das eine App installiert ist, die nicht ganz in Ordnung ist und von sich aus SMS verschickt, obwohl ich bei Prepaid eigentlich nicht davon ausgehe, dass es ein Smartphone ist, also wird es wohl am Anbieter liegen.

  • AW: Selbstständig versendete Sms


    Passiert bei Handys von Nokia oder Siemens öfter. Da ist es schon vorgekommen, dass die Betreiber auf einen Fehler in der Firmware verwiesen haben.

  • AW: Selbstständig versendete Sms


    Hallo


    Das Samsung GT-S5260 STAR II meiner Tochter macht das auch; heute gingen 19 leere SMS raus, auch an Festnetznummern. Einfach an alle die grad im Telefonbuch waren. Jedes kostet Geld und vor allem es nervt die Empfänger.
    Hat da jemand einen Tipp??


    Danke!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!