Facebook Virus auf Wildfire?

  • hallo, habe eben in Facebook einen Link geschickt bekommen. Weil ich öfters Links geschickt bekomme, die allerdings keine Viren enthalten, bin ich drauf gegangen. Ich habe dann irgendwann erfahren dass es sich um einen Virus handelt, allerdings eher um einen für den Pc. Mein Handy hat dann irgendetwas runtergeladen, die Datei ist aber unauffindbar (es war eine Bilddatei). Es ist auf dem Handy nichts unnormales zu entdecken, ich habe es trotzdem sofort ausgeschaltet. Nun ist meine Frage: Wäre es möglich, dass ich einen Virus habe? Und wie könnte ich ihn bekämpfen?

  • AW: Facebook Virus auf Wildfire?


    Das Problem ergibt sich erst dadurch durch den Link der angeblich ein Foto enthält und man aus reienr Nuegier auf die Verknüpfung klickt. Man gelangt so auf eine manipulierte Internetseite. Von diesre erst wird ein Virus auf den PXC geschleust. So kann der Facebook Account des Nurzers ungewollt Chatnachrichten senden.


    Angeblich stoppt Facebook Nachrichten, die in ungewöhnlich grosser Menge kurzzeitig versandt werden.


    Wichtig ist die neuesten Versionen vom IE oder Firefox zu nutzen. Zudem muss ein aktuelles Virenprogramm auf dem PC sein. Letzteres sollte auch deinen Virus findne können.

  • AW: Facebook Virus auf Wildfire?


    hallo,


    wenn du auf deinem rechner eine antivirensoftware mit scanfunktion hast, dann verbinde dein handy im maßenspeichermodus mit deinem rechner und laß den virenscan drüberlaufen, sollte deine ängste eigentlich beseitigen.



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!