Klingeltöne als SMS-Töne benutzen?

  • Hallo!


    Habe folgendes Problem:
    Ich bin in einer Rettungshundestaffel und werde per SMS alarmiert.
    Nur eignen sich die SMS-Töne auf dem S2 nicht wirklich dazu, mich nachts zu wecken.


    Nun habe ich mir einen sehr eindringlichen SMS-Ton bestellt.
    Nur leider kann ich auch diesen nur als Telefonklingelton, als Anruferklingelton oder als Alarmton einstellen.Aber nicht als SMS-Ton.


    Gibt es da eine Möglichkeit, Klingeltöne auch als SMS-Töne zu benutzen?


    LG,
    Kirstin

  • AW: Klingeltöne als SMS-Töne benutzen?


    Die Beantwortung gabs schon diverse Male hier im Forum z.B. hier:


    https://www.mobilfunk-talk.de/…y-s2-sms-ton-aendern.html


    Beitrag Nr. 3

  • AW: Klingeltöne als SMS-Töne benutzen?


    DANKÄÄÄÄÄ!


    Hab sogar ich Blondie kapiert und auch einen Klingelton rüberkopiert bekommen.
    Den auch als SMS-Ton eingestellt.


    Und nun bekomme ich keine anderen Klingeltöne mehr rüberkopiert.
    Die Option Kopieren/Verschieben macht sich nicht mehr auf?
    Wie hab ich das denn vorher gemacht?


    Sorry für die dämlichen Fragen :o


    LG,
    Kirstin

  • AW: Klingeltöne als SMS-Töne benutzen?


    Guten Tag KirstinR,
    das geht ganz einfach:


    auf deiner externen SD Karte Ordner erstellen->media(achte auf Groß/-Kleinschreibung)in diesem Ordner einen neuen Ordner erstellen->audio und in diesem Ordner erstellst du wiederum 3 Ordner,der 1.heißt alarms der 2.heißt notifications der 3.heißt ringtones.
    das ist die Grundlage!!!
    So wie ich Dich verstanden habe möchtest Du einen ganz besonderen Klingelton(MP3) als SmS Notefier.
    Diese 3Ordner haben ihren Sinn:
    alarms sind für wecker;Kalender etc. notifications sind für Benachrichtigungen(SMS;EMAIL;WHATS APP etc.)ringtones eben für Klingeltöne!


    Kopiere für SMS deinen ganz besonderen Klingelton in den Ordner notifications,
    gehe in den SMS Ordner->Einstellung->Klingelton auswählen-> und da solltest du deinen ganz besonderen Klingelton finden!


    Lieben Gruß aus
    Berlin-Spandau

  • AW: Klingeltöne als SMS-Töne benutzen?


    Hallo zusammen,


    auch ich wollte meinen eigenen SMS-Ton hochladen (gemacht wie hier angegeben, in der Liste markiert, OK gedrückt, Handy ausgeschaltet). Nach dem "Neustart" habe ich mir selbst 2 SMS geschickt, aber es war weiterhin der alte leise "Standardton" :confused::(. Vorgang noch 2-3 Mal wiederholt, der neue Ton ist markiert, wird aber nicht ausgelöst bei Eingang einer SMS.


    Was läuft hier verkehrt?


    LG era2708

  • AW: Klingeltöne als SMS-Töne benutzen?


    Du hast Dich strikt an Beitrag 2 gehalten?

  • AW: Klingeltöne als SMS-Töne benutzen?


    Ja, habe ich ... die entsprechenden Ordner erstellt, auf die Klein/Großschreibung geachtet, meinen eigenen Ton reinkopiert. Dann in der Tonliste meinen Ton angeklickt (grüner Punkt!), Handy ausgeschaltet, erneut angemacht, TestSMS geschickt, weiterhin der alte Ton. Dieses wiederum 2-3 Mal erneut versucht, kein Erfolg. Daher habe ich hier um weitere Hilfe gebeten.


    LG era2708

  • AW: Klingeltöne als SMS-Töne benutzen?


    Wenn du deinen gewünschten Ton"erstellen als Nachrichten/Warnton" anwählst- spielt er den Ton(mp3)in dem Moment auch ab?Bitte poste mal genau wo der Ton auf der SD-Karte abgespeichert ist(Reihenfolge der Ordnerbezeichnung usw).

  • AW: Klingeltöne als SMS-Töne benutzen?


    Ordner Eigene Dateien, Ordner media / Ordner audo / Unterordner notifications; ringtones; alarms; Eigenton in notifications abgespeichert...., wenn ich ihn dort manuell anklicke wird der Ton abgespielt. Ebenso wird der Ton in den Einstellungen unter Ton / Klingelton für Benachrichtigungen beim Anklicken abgespielt.... !!!

  • AW: Klingeltöne als SMS-Töne benutzen?


    ist ja seltsam- über die USB-Verbindung die SD-Karte anzeigen lassen(PC-Arbeitsplatz) auf Card-media-audio-notifications-(alles Extra-Ordner)gehen-dort ist die mp3 gespeichert?
    Probiere mal die mp3 mit dem gleichen Wegen im Phone-Speicher zu speichern und dann-evtl.nach Neustart des Handys, als SMS-Ton zu wählen.

  • AW: Klingeltöne als SMS-Töne benutzen?


    Unter media / audio gibt es 3 separate Unterordner für alarms, ringtones, notifications (so wie es hier mehrfach beschrieben wurde!!!!) .... aber weder der eigene SMS-Ton noch der eigene Klingelton gibt das Handy bei Aktivität von sich... es ist echt zum heulen!


    Eigene Töne sind in den entsprechenden Listen mit grünem Punkt gekennzeichnet und nach dem Neustart des Handys funzt nix...grrrr....


    Mein Handy ist über das Kies Air Programm mit meinem Laptop verbunden, dort finden sich auch die mp3-Töne in den entsprechenden Ordnern.

  • AW: Klingeltöne als SMS-Töne benutzen?


    hab jetzt von "modernen" Geräten nicht so die Ahnung, aber geht das Einstellen / Verwenden der Klingeltöne bei Samsung nicht über die Profile?


    und neustarten ist doch auch nicht nötig, hab ich noch bei keinem einzigen Gerät machen müssen

  • AW: Klingeltöne als SMS-Töne benutzen?


    ja-bei Android und eigenen Tönenaber nur,wenn sie die Töne so speichert wie unten beschrieben. Und ich gehe mal davon aus-das sie es versucht hat.

  • AW: Klingeltöne als SMS-Töne benutzen?


    jepp... habe mich genaustens an eure anleitungen gehalten, nur bei mir klappt es komischerweise nicht !!!!
    egal ob mit oder ohne neustart.... es ist echt zum verzweifeln.... :confused:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!