SMS-Versand nach USA Problem - Nummernformat

  • Hallo!
    Ich habe im Moment Probleme, SMS an eine US-Handynummer zu schicken. Es ging die letzten 2 Monate problemlos, aber seit einigen Tagen bekomme ich eine Fehlerinfo, die sagt "Die Nummer 1234556 ist nicht vergeben". Die Nummer ist in meinen Kontakten gespeichert und ich kann auch SMS von ihr empfangen, aber immer, wenn ich eine schicken will, kommt augenblicklich diese Fehlermeldung. Es sieht aus, als würde das Format der Nummer nicht erkannt werden - in der Fehlermeldung stehen die Zahlen einfach hintereinander, obwohl sie im Kontakt richtig angegeben sind. Vor einigen Tagen hab ich die Firmware beim iPhone 4 auf ios 5 upgedated und es kommt mir vor, als würde das Problem seitdem bestehen.


    Ich habe das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Nummern in Outlook auf internationales Format à la +49 xxx gesetzt und auch die Nummer aus dem Kontakt gelöscht und händisch eingegeben, aber das hat nichts geändert. Das Komische ist, dass manche SMS gesendet werden. Bei o2 sagte man mir, mit meinem Vertrag sei alles in Ordnung. Ich habe mit Apple telefoniert, aber man konnte mir nicht helfen.


    Hat noch jemand das Problem oder weiß eine Lösung? Ich bin ratlos, weil ich auf auf Google zu keinem Ergebnis komme ...

  • AW: SMS-Versand nach USA Problem - Nummernformat


    hallo,


    hast du schon mal versucht die nummer manuell einzutippen? ich meine nicht aus dem kontakt heraus sondern direkt.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: SMS-Versand nach USA Problem - Nummernformat



    Joo, das meinte ich mit "händisch" :) Ich habe die Nummer aus dem Kontakt gelöscht und dann eingetippt, aber da kam dasselbe heraus.

  • AW: SMS-Versand nach USA Problem - Nummernformat


    hallo,


    ist das eine deutsche handynummer weil du schreibst +49...? bei einer amerikanischer brauchts die +1... oder 001..., aber das weiß du ja wahrscheinlich wenns schon mal funktioniert hat.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: SMS-Versand nach USA Problem - Nummernformat



    Ja - die Nummer, an die ich schicken will, ist eine US-Handynummer. Ich habe eine deutsche Handynummer. Die +49 war nur ein Beispiel. Ist es denn egal, ob man die Nummern im Format 001 ... / 0049 ... oder +1 ... / +49 ... speichert? Ich habe beim manuellen Eintippen beides probiert, aber das Handy wandelt die Nummer eh in der Nummernzeile ins richtige Format. Nur, dass es sie dann so nicht benutzt :mad: Kann das eine falsche Einstellung am Telefon sein, die durch das Firmware-Update verursacht ist oder klingt es eher nach einem Providerproblem?

  • AW: SMS-Versand nach USA Problem - Nummernformat


    hallo,


    001 oder+1 ist egal solange dann danach keine 0(null) gesetzt ist. ich denke das es mit dem flash auf ios5 zusammenhängt, darum werde ich einen zuständigen kollegen bitten das ganze hier in den iphonebereich zu verschieben, da kann dir am ehesten noch geholfen werden.



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!