kein 3G bei Iphone 4 - nur Edge und GPRS

  • Hallo,


    ich bin nun schon ein alt eingesessener Kunde bei MD und bin nun extrem genervt, dass man mein Problem nicht lösen kann!


    Ich habe ein Iphone 4 und nutze das Internet viel, jedoch habe ich kein 3G, immer nur Edge oder GPRS!
    Habe schon öfters mit dem support telefoniert, der mein Handy reparieren wollte...braucht es aber nicht, da es wohl anscheinend an der SIM Karte liegen könnte...andere SIM Karten funktionieren mit meinem IPhone perfekt. Stecke ich meine SIM-Karte in ein anderes Iphone, dann bleibt das Phänomen des nicht 3G!! war schon im MD Shop mit Techniker, die mir dann nur salopp sagten: Internet geht doch...hallo !??


    muss dazu noch sagen, als ich mim Ausland war funktioniert 3G ohen Probleme! Oder als es mal einen Netztausfall gab (Telefonieren ging nicht) hatte ich mit einmal 3G Empfang...irgendwo wird dann doch bei Vodafone was falsch eingestellt sein!!??


    kann mir jmd helfen!

  • AW: kein 3G bei Iphone 4 - nur Edge und GPRS


    Ok also beim iPhone ist 3G aktiviert?
    Ist auf der Sim Karte eventuell eine 3G Sperre gesetzt?
    Ein Netzrestet probiert?
    Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt beim iPhone?
    Flugmodus mal für ca. 10 sek. aktiviert?

  • AW: kein 3G bei Iphone 4 - nur Edge und GPRS


    Ja alles ausgiebig getestet! Teilweise war es dann so, dass ich bei eingeschaltetem 3G keinen Netzempfang hatte. Eine Sperre sollte es nicht geben, da ich ja auch beim technischen Support angerufen habe und dies getestet haben!

  • AW: kein 3G bei Iphone 4 - nur Edge und GPRS


    Sollte nicht sein, das bei 3G kein Netzempfang mehr ist. Die 3G Netzabdeckung wird bestimmt am Standort gut sein?
    Wie alt ist die Sim Karte, das ggf. mal die Karte ausgetauscht werden sollte!

  • AW: kein 3G bei Iphone 4 - nur Edge und GPRS


    Die Abdeckung hier sollte bombig sein (Berlin)...sitze auch im Zentrum von daher sollte es da keine Probleme geben!
    Sim Karte wurde mir vor gut nem Jahr zugeschickt...evtl ruf ich heute nochmal beim Support an!

  • AW: kein 3G bei Iphone 4 - nur Edge und GPRS


    Das passt dann auf jedenfall in Berlin.
    Da ist die Karte noch aktu., entweder 3G Sperre gesetzt im Kundenkonto.


    Sonst mal hier schauen vodafone.de/forum und ggf. einen MOD. eine PN schicken, da spart man sich den Anruf bei der Kundenbetreuung.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!