Email Abruf Smartphone

  • Hallo Zusammen!


    Kam ich bis dato mit einem normalen Handy aus, benötige ich nun ein Smartphone.
    Ich bin stetig im Ausland unterwegs und brauche ein Smartphone, was sich problemlos und schnell über Wlan ins Inet einwählt um meine Emails abzurufen.


    Und da stellt sich mir die Frage, wie man mehrere Email Accounts mit einem "Tastendruck" synchronisiert a la Outlook Express und am Besten die Mails später noch mit dem Notebook auslesen kann.


    Gibt es so eine App?


    Danke für Hinweise oder Erfahrungen.


    Gruesse, jost007

  • AW: Email Abruf Smartphone


    soweit ich informiert bin, haben doch mittlerweile alle "smarties" nen email programm installiert (ähnlich out., thunder, etc.)
    da gibts du die daten von deinem provider ein, email addy, benutzername, passwort, etc. wie bei outlook und konsorten halt.


    zumindest bei meinem HTC wildwire s ist es so.


    da kann (konnte) ich mich auch entscheiden wie oft/wann/wo (wlan oder mobilnetz, roaming, etc.) ich die e-mails abrufe. (da ich aber keine bezahlten e-mail account habe ist das schnellste abruf intervall 10 minuten. Der längste ist, meine ich, 1 tag (müßte ich aber lügen, weiss ich im moment nicht genau)


    die e-mail mußt ja nicht vom server löschen(kannst du bei meinem htc alles einstellen), und kannst sie evtl. dann wieder mit notebook abrufen.


    eine möglichkeit, die mir gerade einfällt ist : e-mails auf mini-sd-karte des handy zu saven, dann die mini-sd-karte in compi packen und dann "umzuschaufeln" aber da bin ich überfragt ob das auch mit dem htc funzt. da ich sie immer auf server belasse und sie erst mit laptop lösche. (oder w-lan compi/handy darüber die post abrufen (die gespeicherten))


    hier das handbuch des wildfire s als pdf, wegen der größe auf externem filehoster geparkt
    download


    noch fragen ? dann frag.


    etwas anders formuliert:


    NUR schreibenden menschen kann geholfen werden :)


    nachtrag aus wildfire s handbuch

    Mail
    Über die Mail-App
    Fügen Sie mit der Mail-App weitere Webmail- und andere POP3- oder IMAP-E-Mail-
    Konten hinzu. Sie können auch ein Exchange ActiveSync -E-Mail-Konto auf dem
    HTC Wildfire S einrichten und verwenden.
    Sie können das Mail-Widget hinzufügen, so dass Sie Ihre POP3/IMAP- oder
    Exchange ActiveSync -E-Mails auf der Startseite ansehen können
    Hinzufügen eines POP3/IMAP-E-Mail-Kontos
    1. Tippen Sie auf der Startseite auf > Mail.
    2. Gehen Sie auf eine der folgenden Weisen vor:
    § Wenn Sie zum ersten Mal ein E-Mail-Konto in der Mail-App hinzufügen,
    tippen Sie auf Andere (POP3/IMAP) im Fenster Wähle einen
    Maildienstanbieter.
    § Wenn Sie bereits ein E-Mail-Konto in der Mail-App hinzugefügt haben,
    drücken Sie auf und tippen Sie anschließend auf Mehr > Neues Konto.
    Wenn das Fenster Wähle einen Maildienstanbieter angezeigt wird, tippen
    Sie auf Andere (POP3/IMAP).
    3. Geben Sie die E-Mail-Adresse und das Kennwort für das E-Mail-Konto ein und
    tippen Sie anschließend auf Weiter.
    4. Wenn der Kontotyp, welchen Sie einrichten möchten, nicht in der
    Telefondatenbank enthalten ist, werden Sie aufgefordert, weitere Informationen
    einzugeben.
    5. Geben Sie den Kontonamen und Ihren Namen ein und tippen Sie anschließend

    auf Einrichtung beenden.
    Hinzufügen eines Microsoft Exchange ActiveSync-Kontos
    Sie können auf dem Telefon ein oder mehrere Microsoft Exchange ActiveSync -
    Konten auf dem HTC Wildfire S hinzufügen. Sie können Microsoft Exchange Server
    2003 Service Pack (SP2) oder später synchronisieren.
    Sie können bis zu 15 Exchange ActiveSync -Konten auf dem HTC Wildfire S
    hinzufügen.


    auszug handbuch ende
    (die farben sind von mir :) eingefügt worden)
    bunt ist englisch und englisch ist modern. :p

  • AW: Email Abruf Smartphone


    Moin Zusammen!


    Ok, wenn die meisten Smartphones ein Emailprogramm haben, wie verhält sich das mit Dateianhängen? Was mache ich mit einem angehängten pdf von z.B. 1 MB welches ich anschliessend zur Weiterbearbeitung auf dem PC benötige?


    Gruesse


    jost007

  • AW: Email Abruf Smartphone


    hallo,


    es gibt für jedes smartphone auch mobilepdf-reader (z.b. adobe) um die dateine betrachten und auch z.t. bearbeiten zu können.
    desweiteren ist eine synchronisation bzw. datenaustausch zwischen handy und pc selbstverständlich und stellt heutzutage keine probleme mehr da.



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!