bei Anruf nicht erreichbar

  • Hallo,


    kann mir bitte jemand sagen, warum mich Anrufer nicht erreichen können, obwohl das Handy an ist? Immermal wieder wenn man mich anrufen will und das Handy liegt direkt neben mir, erhält der Anrufer die Nachricht das ich nicht zu erreichen bin. Hab es auch schon selber ausprobiert und das stimmt, dann probiere ich es nochmal und es funktioniert.


    Gleichzeitig hab ich das Problem das das Handy während einem Telefonats einfach das Gespräch abbricht.


    Weiss jemand Rat woran das liegen könnte?


    vielen Dank

  • AW: bei Anruf nicht erreichbar


    vorausgesetzt du hast deine Rufumleitungen deaktiviert- kann es an einem schlechtem Empfang liegen(Netzbetreiber). Probiere mal eine andere SIM eines anderen Betreibers aus- oder probiere deine Sim in einem anmderem Hanyd aus.

  • AW: bei Anruf nicht erreichbar


    danke, hab die Karte mal im anderen Handy ausprobiert und muss wohl wirklich am Netzbetreiber liegen, denn im Nokia-Handy hab ich das gleiche Problem.


    Kann man dagegen etwas machen?

  • AW: bei Anruf nicht erreichbar


    Man kan ja den Empfang anhand der Displayanzeige sehen(wie gut oder wie schlecht). Zudem stelle mal den Netzmodus im Menü auf GSM- wird dann vllt. besser. Allerdings hast du dann nur die langsame Internetverbindung. Ansonsten hilft nur ein Betreiberwechsel-wenn es am Netzempfang liegt.

  • AW: bei Anruf nicht erreichbar


    danke für deine Antwort :up:


    Nachdem das Problem nicht immer auftritt, vielleicht sogar Wetterabhängig ist, muss ich mir überlegen ob ich den Betreiber wechsele oder ob ich damit leben kann, da es nur ein Zweithandy ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!