Suche Dual-Sim Handy - Entweder als Übergangs- oder hochwertigeres dauerhaftes Handy

  • Hallo liebe Forengemeinde,



    ich habe leider das Problem aus meinem derzeitigen Vertrag bei E-Plus nicht so schnell herauszukommen. Da ich sehr viele SMS versende und auch gerne mal (schnelles, also nicht das Eplus) Internet nutze, habe ich mir eine Prepaid-Karte von Klarmobil zusätzlich gekauft.


    Derzeit schleppe ich noch 2 Handy´s mit mir herum. Das ist leider sehr lästig und umständlich. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Handy mit Dual-Sim-Funktion.


    Diverse Recherchen ergaben, dass man von den China-Produkten die Finger lassen sollte, wenn es etwas Vernünftiges sein soll. Das sollte es.


    Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob es ein günstiges Übergangshandy (für das eine Jahr Vertragslaufzeit) wird oder etwas längerfristiges.


    a) Als Übergangshandy für mir ein einfaches Einsteigerhandy ausreichen um zu telefonieren, SMS zu schreiben. Preislich sollte es dann nich mehr als ~ 70 € kosten.


    b) Für den Fall, dass es längere Zeit in Verwendung bleiben soll, wäre ein zumindest auf einer SIM Umts-fähiges Handy mit einem Browser zum Surfen und Internetradio hören Interessant. Gibt es hier im Smartphonebereich etwas vergleichsweise Günstiges?


    Ein Speicherplatz von >200MB wäre Wünschenswert um möglichst alle geschriebenen und empfangenen Kurznachrichten zu behalten.



    Ich würde mich über zahlreiche Vorschläge und Tipps freuen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus :)


    Lg
    HrJames

  • AW: Suche Dual-Sim Handy - Entweder als Übergangs- oder hochwertigeres dauerhaftes Ha


    da du keine Preisklasse genannt hast-lediglich günstig-hier mal schaun in der Preisklasse unter 100- 150 Euro


    Samsung B5722


    Samsung B7722 DuoS



    Viewsonic V350

  • AW: Suche Dual-Sim Handy - Entweder als Übergangs- oder hochwertigeres dauerhaftes Ha


    Hallo,


    zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Also wenn das Handy die Anforderungen von b) erfüllen soll, wäre ich bereit zwischen 100 und 170 € auszugeben. Mehr sollte es allerdings nicht sein.
    Das Samsung B7722 DuoS macht zumindest schon mal optisch einen guten Eindruck. Wie sieht es denn mit der Bedienung bzw. Menüführung aus. Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können, ob diese beispielsweise intuitiv ist.


    @ textilfreshgmbh: Du schriebst für oben genannte Handy ca. 100 - 150 € Wo konntest du denn das oben genannten Samsung in dieser Preiskategorie finden? Ich hab es selbst nur für 180 € und mehr gesehen.


    Wie gesagt, wenn ich mit dem Handy in der Lage ist, Internetseiten vernünftig anzuzeigen und ich beispielsweise auf ENERGY.de auch das Internetradio nutzen kann, bin ich absolut zufrieden. Mehr wünsche hab ich im Prinzip nicht. Eine Kamera für spontane Schnappschüsse gehört ja mittlerweile schon zum Standard ;-)


    Viele Grüße

  • AW: Suche Dual-Sim Handy - Entweder als Übergangs- oder hochwertigeres dauerhaftes Ha


    ab 141 Euro ohne Simlock/Branding


    Samsung B7722i DuoS Touchscreen-Handy: Smartphone Preisvergleich - Preise bei idealo.de

  • AW: Suche Dual-Sim Handy - Entweder als Übergangs- oder hochwertigeres dauerhaftes Ha


    Vielen Dank für den Link! :-)


    Wie sieht es denn mit folgende Handys der Marke Pearl aus?


    http://www.pearl.de/a-PX3451-4073.shtml

    http://www.pearl.de/a-PX3443-4073.shtml


    http://www.pearl.de/a-PX3459-4073.shtml



    Auf der verlinkten Handys ist bereits Android installiert


    Dies ist beim Samsung leider nicht der Fall und dessen Betriebssystem in einigen Tests als weniger gut bewertet.


    Die mit GPRS ausgestatteten Handys könnte man mit der entsprechenden Software sogar als Navi nutzen. Das wäre für mich ebenfalls sehr interessant, da ich kein separates Navi habe.


    Mich stört es zwar momentan immer 2 Handys mit mir herumzuschleppen. Doch es muss und soll kein unüberlegter Schnellkauf werden. Lieber warte ich etwas und habe dann dafür etwas Vernünftiges.


    Um meine eingangs 2-schienig gestellte Frage noch etwas zu konkretisieren: Inzwischen tendiere ich sehr stark dazu, mir ein wirklich gutes Dual-Sim-Handy zu kaufen


    Besteht vielleicht sogar die Möglichkeit bei ohne Android Betriebssystem ausgelieferten Handy die "Haussoftware" zu löschen und Android aufzuspielen?


    Ist denn ein HSDPA-fähiges Handy zu UMTS abwärtskompatibel? Leider konnte ich das aus diversen Erklärungen nicht herauslesen, lediglich dass HSDPA derzeit noch nicht so verbreitet wie UMTS ist.


    Viele Fragen, aber wie gesagt, es soll wohl überlegt sein :-)


    Über Meinungen zu diesen und auch gerne anderen weiteren Vorschlägen würde ich mich freuen.


    Vielen Dank

  • AW: Suche Dual-Sim Handy - Entweder als Übergangs- oder hochwertigeres dauerhaftes Ha


    1. HSDPA geht soundso nur-wenn UMTS Empfang garantiert ist.
    2. du meinst sicher nicht GPRS -sondern GPS-also den Empfänger
    3. zum Simvalley SP X5 vom Händler Pearl gibt es einen Bericht hier im Forum, dazu auch die Empfehlung besser auf das "SPX-5 UMTS" von Pearl zu zu greifen.Zudem kannst du mit dem Link noch einige andere Dual Sim Modelle lesen:


    Sonstige Hersteller

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!