3gs ios5 plötzlich in Bootschleife - ohne SIM läuft es

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein iPhone 3gs (32GB, nach 2 Jahren ohne SIM-Lock, leider Jailbreak und BB 06.15). Ich habe vor einigen Wochen das Update auf iOS 5.0 gemacht, anschließend BB neu installiert, und das iPhone lief ohne Probleme. Bis es nach rund einer Woche plötzlich anfing, alle 2-3 Minuten automatisch neuzustarten. Ich habe eine Wiederherstellung auf 5.0 gemacht und hatte schon gehofft, es war ein einmaliger Fehler, da es danach wieder problemlos lief. Aber wieder rund eine Woche später ging es plötzlich wieder in die Reboot-Schleife.


    Interessanterweise habe ich bemerkt, dass das iPhone, wenn ich es ausschalte, die SIM-Karte entferne und danach wieder einschalte ganz normal und ohne Reboots funktioniert. Ich hab‘s schon mit einem halben Dutzend SIM-Karten von Freunden von verschiedenen Anbietern ausprobiert, es ist immer dasselbe. Wenn man irgendeine SIM einlegt dauert es ein paar Minuten und das iPhone startet neu.


    In den Minuten bis zum Neustart kann man keine SMS schreiben und empfangen. Man kann eine Nummer wählen und das angerufene Handy klingelt auch (Netz ist also da) aber am iPhone selbst ist nichts zu hören. Wenn man umgekehrt das iPhone anruft hat man zwar ein Freizeichen, aber auf dem iPhone wird kein eingehender Anruf angezeigt. WLAN und Internet funktionieren problemlos.
    Am Akku kann es wohl nicht liegen, sonst würde das iPhone ohne Sim nicht problemlos laufen. Ein anderes Hardwareteil kann wohl auch nicht kaputt sein, sonst hätte es ja nach dem 5.0 Update nicht beide Male für eine Woche funktioniert. Und am Jailbreak liegts wohl auch nicht, ich habe in anderen Forem gelesen, das auch Leute mit Jailbreakfreien iPhones das Problem hatten Leider wusste noch keiner eine Lösung.


    An das 5.0.1 Update traue ich mich noch nicht, da ich gelesen habe, dass es damit durchaus Schwierigkeiten bei BB 06.15 gibt. Würde das also nur machen, wenn jemand sicher weiß, dass das das Problem behebt.

  • AW: 3gs ios5 plötzlich in Bootschleife - ohne SIM läuft es


    Hi mattes86,


    ich habe das gleiche Problem, ebenfalls mit einem 3GS, allerdings ohne Jailbreak.
    Aber das gleiche Szenario, ohne angemeldete SIM Karte ist alles gut, sobald ich die SIM Karte aktiviere geht das Spielchen wieder von vorne los und ich kann die Minuten bis zum Reboot zählen...


    Habe bisher auch noch keine wirklich gute Lösung gefunden...


    Hast du mittlerweile eine?

  • AW: 3gs ios5 plötzlich in Bootschleife - ohne SIM läuft es


    Ich hab jetzt vor einiger Zeit schon das Downgrade auf 4.1 gemacht, das geht ja noch, ohne dass man irgendwas gesichert haben muss. Aber ich hab inzwischen schon an einigen Stellen von dem gleichen Problem gelesen, also scheints nicht exklusiv auf Jailbreaks beschränkt zu sein. Vielleicht meldet sich ja jemand, der Bescheid geben kann, ob es sich mit den nächsten Updates bessert.

  • AW: 3gs ios5 plötzlich in Bootschleife - ohne SIM läuft es


    Hallo,


    ich habe zwar keine Lösung für das Problem, aber wir haben das Problem, das wir keine Akkus an Geräten tauschen können, die das IOS5 drauf haben. Solche Geräte starten nach dem Wechsel auch immer neu, unabhängig von der APN. Mit dem alten Akku läuft es dann wieder normal.


    Habt Ihr vor oder nach dem Update ein neuen Akku eingebaut?



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!