Samsung Galaxy S2 Stellt keine internet Verbindung her

  • AW: Samsung Galaxy S2 Stellt keine internet Verbindung her


    Hallo erstmal an alle!
    Ich hoffe daß ich einen sehr entscheidenden Beitrag dazu leisten kann.
    Hab mich selber in den letzten 3 Tagen mit dem Problem ,,Handy baut keine Verbindung zum Router auf'' rumgeärgert.
    Nun nach 3 Tagen :ratlos hatte ich die Schn... sorry, Nase voll und hab nen Tech bei 1und1 angerufen.
    Er sagte mir, daß sich Samsung bei den Einstellungen bissel verkehrt ausdrückt! Denn wenn bei Eingabe des PASSWORTES gefragt wird, meint Samsung damit den 16 bis 20-stelligen Schlüssel, :kopfgegenwand der sich auf der Rückseite des Routers befindet!!!
    Nach dem Gespräch mit dem freundlichen Tech von 1und1 funzt es bei mir nun tadellos! :up:


    (kurze Info: habe Handy von D2 mit Vertrag im D2(Vodafone-Netz) und FritzBox 7112)

  • AW: Samsung Galaxy S2 Stellt keine internet Verbindung her


    Hallo,


    ich kann deiner Informationsfreude jetzt nicht ganz folgen.
    In diesem Thread geht bzw. ging es um das MOBILE Internet und nicht um Verbindungsprobleme per Wlan.
    Außerdem, was außer dem Wlanachlüssel / Wlanzugangspasswort sollte bei "Passwort" gemeint sein???


    Aber gut, wer damit Probleme hat kann sich ja jetzt hier, dank dir, schlau lesen.


    Gruß
    proofman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: Samsung Galaxy S2 Stellt keine internet Verbindung her


    profman, ich meinte damit, daß wenn Samsung das Passwort verlangt, dann der 16-20-stellige Schlüssel, der sich auf der Rückseite der FritzBox befindet, eingegeben werden muß, und NICHT das Passwort welches es auch zusätzlich zu dem Schlüssel notwendig ist, wenn man WLan am PC einrichtet.
    -nochmal: für PC braucht gibt es den 16-20-stelligen Schlüssel+Passwort (welches man selbst ändern kann).
    -und wenn Samsung für's Galaxy S2 nach einem Passwort fragt, dann will das Handy den 16-20-stelligen Schlüssel haben!


    Und sollte das mobile Internet keine Verbindung aufbauen, kann es daran liegen daß unter >rechte AN/AUS-Taste gedrückt halten >Datennetzmudus >Mobile Datenverbindung wird aktiviert das ,,OK'' gedrückt werden muß.
    Ansonsten kann das Telefon keine Internetverbindung aufbauen.


    Gruß
    Doberman

  • AW: Samsung Galaxy S2 Stellt keine internet Verbindung her


    Das die WLAN-Schlüssel meist unten an den Boxen pappen, ist allerdings kein großes Geheimnis mehr ;)


    Alternativ kann man diese meist recht einfache Verschlüsselung auch in den Einstellungen der Box ändern und ein eigenes Passwort inklusive besserer Sicherung vergeben.

  • AW: Samsung Galaxy S2 Stellt keine internet Verbindung her


    hallo ihr lieben,


    seit ein paar stunden habe ich das gleiche problem, mein galaxy s2 stellt keine verbindung her...leider konnte ich in meinen tarifdetails den anp nicht finden, alle anderen beschriebenen lösungsversuche habe ich ausprobiert...
    kann mir jemand weiterhelfen oder einen tip geben, was ich machen kann?

  • AW: Samsung Galaxy S2 Stellt keine internet Verbindung her


    Simkarte in anderem Handy ausprobiert um einen Fehler des mobilen Netzbetreiber-Empfangs aus zuschliessen? ( Verbindung funktioniert ja schliesslich erst seit ein paar Stunden nicht mehr!)Was genau wird angezeigt, wenn eine Internetverbindung hergestellt werden soll und nicht geht?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!