Frage zum Wildfire S und Akku

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach nem neuen Handy.
    Finde ein Gerät zw 300-400 Euro macht irgendwie heutzutage keinen Sinn mehr, da die kleinen auch schon alles können, deswegen bin ich aufs Wildfire S gestoßen.


    Meine Anforderungen sind:
    - relativ klein und vor allem flach, damit mans alltäglich in der Hosentasche bequem mitnehmen kann
    - schönes Design, hochwertige Verarbeitung
    - ordentliche Akku Laufzeit
    - ansonsten so das übliche: WLANm, GPS, Video/Multimedia Funktionen, kleine Spiele usw, das kann ja eh jedes Smartphone mittlerweile und das Inet sollte akzeptabel laufen
    - vollwertiges gratis Navi fänd ich gut, aber da denk ich gibs was im Android Store in die Richtung
    - besseres SMS schreiben als auf T9 Tastatur und gute Telefoneigenschaften mit gutem Empfang
    - Kamera sollte zumindest nicht schlechter sein als bei meinem alten Samsung i7110 (5MP), ganz gute Fotos


    Ich denk da sollte das Wildfire S zu mir passen oder was meint ihr? Auf Samsung wollte ich auf jeden Fall verzichten, da ich damit schlechte Erfahrungen gemacht hab, bei Nokia sagt mir keins richtig zu und Blackberrys haben wegen der Tastatur ein zu kleines Display und bis aufs neuste teuerste kein Touch.


    Hätte extra auch noch Fragen:
    1. Wie gut is die Akkulaufzeit? Wenn Leute meinen, der is schlecht und daeurnd leer, sind das dann eher die Daueronline Nutzer? Ich hätte schon gern, bei anfänglichem Rumspielen 1-2 Tage und später wenn mal der Alltag einkehrt (teilweise nur ein paar SMS am Tag, sonst nichts) sollte Laden am WE schon reichen. Komm ich damit hin?


    Ich nutze das Handy auch mit Prepaid ohne Flat. Online geh ich nur ab und zu ins Wlan. Flat würde ich mobil wenn benötigt einfach hinzubuchen, mach ich aber eigtl. nich. Bin dementsprechend nicht daueronline und habe im Alltagsbetrieb sowas wie Wlan, Bluetooth aus.


    Wenn mir nochwas einfällt, frag ich nochmal


    Schonmal vielen Dank

  • AW: Frage zum Wildfire S und Akku


    wenn du die mobile Verbindung komplett deaktivierst und den Netzmodus auf GSM stelltst, hält der Akku schon 3-4 Tage bei normalem Betrieb.Abhängig vom Nutzerverhalten. Allerdings ist ein Smartphone ohne Internet ein halbes Smartphone. Akkuverbrauch ist am höchtens bei UMTS/Dual Modus, durch laufende Internetverbindungen wie Widgets und Androidsoftware. Bluetooth nach Gebrauch sofort deaktivieren. Apps-viele kostenlos- gibts zur Genüge um das Handy zu personalisieren.
    PS: zur Kamera- einige User berichten über einen leichten Rotstich.

  • AW: Frage zum Wildfire S und Akku


    Ich habe eigtl. immer nur ganz normalen 3G/GSM Dualnetzempfang aktiviert und ansonsten alles funktechnisch oder GPS aus. So bin ich mit meinem alten Samsung Smartphone max 2 Wochen weit gekommen.


    Seit vielen Jahren hab ich schon Smartphones und bin bisher ohne Internet Flats immer gut gefahren. Nur weil man ein Smartphone hat, muss man ja nicht zwanghaft alles ständig nutzen, erst recht nicht wenns eh nur 200kostet.
    Finds aber gut, wenn mans eben mal brauch, dass es dann auch geht.


    Viell. muss ich meine Akku Frage nochmal anders stellen:
    Wie is der Wildfire S Akku im Vergleich zu anderen Touch Smartphones?
    Ich sehe auch du hast das i8910HD. Wie is es im Vergleich dazu? Mit dem sollte man es eigtl. schon ne ganze Woche schaffen.


    Der Akku is für mich die größte Frage im Moment, denn was bringt mir das tollste Gerät, wenn der Akku dauernd leer is. Das is ja schon fast wie bei Elektroautos^^
    Schau mir zur Zeit auch noch das Xperia Ray an, da soll er angeblich besser sein.


    Gibs mittlerweile eigtl. schon Neuankündigungen von HTC? oder nen evtl. Nachfolger vom Wildfire S? Hab nur das Explorer gefunden, nur da versteh ich eh nicht warum HTC ein fast identischen Handy rausbringt, nur mit schlechterer Kamera.

  • AW: Frage zum Wildfire S und Akku


    3G/GSM Dualnetzempfang ? Du meinst entweder nur GSM oder aber 3G/Dual- letzteres ist eben Akkuverbrauch erhöht.
    Im reinem GSM Modus hält der Akku am längsten- wie gesagt entsprechend deinem Nutzerverhalten. Mit meinem i8910 habe ich schon gut 1 Woche erreicht. Allerdings dann nur Telefonate und SMS geführt. Videos drehen/schauern und Spiele spielen, braucht natürlich Akku.
    Die heute neuen Touchscreen Samrtphones brauchen alleine schon durch Ihren grossen Touchscreen mehr Akku. Zudem ist das Betriebssystem sehr umfangreich, was ebenfalls Akku braucht um es zum Laufen zu bringen.


    Du kannst das i7110 mit einem 2,6 Zoll/240 x 320 Pixel Display also keinesfalls mit der Akkulaufzeit eines heutigen HTC Touchscreenmodells vergleichen!!!! Da musst du schon große Abstriche in Sachen Akkulaufzeit machen.

  • AW: Frage zum Wildfire S und Akku


    Das i8910HD is ja auch ein Touch Smartphone und hielt recht lange.
    Ja genau das mein ich. Wenn ichs mal nich nehme und nur erreichbar sein will, solls halt auch min. ne Woche halten.
    Wenn ich mit dem i7110 im Wlan bin oder GPS an hab, dann is es natürlich auch nach nem Tag spätestens leer.


    Also ich hab bei meinem immer "Dualmodus" aktiviert. Da hab ich immer gedacht das is 3G und wenns keinen 3G Empfang hat schaltet es auf GSM um.


    Mich würde wie gesagt nicht allgemein die Laufzeit von Smartphone Akkus interessieren, sondern eben vom Wildfire S im Vergleich zu anderen.
    Viell. auch noch vom Xperia Ray, nur da wär ich dann im falschen Forum^^

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!