frühzeitige Kündigung wegen falscher Telefonberatung

  • Hallo, ich habe bereits gesucht, aber leider noch nichts ähnliches Gefunden..
    also ich habe vor 3 jahren bei der telekom einen complete 240 vertrag mit iphone 3g abgeschlossen, als ich dann in diesem jahr den vertrag verlängert habe und aufs iphone 4 umgestiegen bin, wurde mir nicht gesagt, dass der Tarif vollkommen veraltet ist. Daraufhin habe ich schriftlich gekündigt.
    Kurz darauf hatte ich einen Mann von der Telekom Kundenhotline am Ohr, der mir anbot, auf den Complete mobil xl für 69€ ( meine aktuelle Grundgebühr vom Complete 240) anstatt für 99€ umzusteigen. Dies sei eine "Aktion zur Betreuung von Bestandskunden". Weiterhin versicherte er mir, dass es wirklich bei 69€ bleibt und keine mehrwertsteuer hinzu käme, diese sei schon enthalten.. als gestern die erste Rechnung über 99€ kam, habe ich sofort widerrufen...


    ist es daher möglich meinen Vertrag frühzeitig zu kündigen ?


    lG und danke für die Antworten :)

  • wenn du belegen kannst, das ihr 69eur monatliche Gebuehr vereinhart habt, dann sollte dies kein Problem sein.


    und auch im ersten Teil deines posts, das man deienen Vertrag verlaengert aber dir nicht sagt er ist veraltet, ist auch kein Argument.


    ich rate dir hoflich und nett aber bestimmt mit der Kundenbetreuung zu sprechen.

  • AW: frühzeitige Kündigung wegen falscher Telefonberatung


    hallo @oschumacher...,


    wie kommst du darauf das man nach einer vertragsverlängerung kündigen könnte nur weil dieser "veraltet" sei? sehr suspekt und ehrlich gesagt ganz schön naiv.
    du hast doch den vertrag freiwillig verlängert und du warst doch vorher drei jahre lang schon innhaber und nutzer dieser konditionen.
    niemand aber wirklich niemand ist verpflichtet dich auf evtl. konditionsnachteile durch vertragsverlängerung hinzuweisen und daher ist sowas auch keinerlei basis für eine vorzeitige kündigung, rechtlich hast du dafür sowieso keine handhabe.


    selbst wenn du beweisen kannst das der kollege am telefon dir die verbesserten konditionen versprochen hat, hast du kein recht den vertrag sofort zu kündigen. auch hier gilt die tatsache das der anbieter (t-mobile) einer dienstleistung (vertraglich gesicherte konditionen in schriftlicher form) das recht der nachbesserung hat, was soviel bedeutet wie zukünftig die von dir bewiesenen konditionen zur verfügung stellen muß.


    hast du da nichts schriftliches in die richtung in der hand, dann mußt wohl bis zum ablauf deines vertrages in den zugegeben teuren apfel beisen (achtung ironie...)


    hack das ganze als lehrgeld ab, wenngleich ich nach dem startpost das gefühl nicht loswerde das genau da der nagel zwickt, aber das ist nur eine randbemerkung die nicht allzu persönlich genommen werden sollte.



    gruß
    proofman

  • AW: frühzeitige Kündigung wegen falscher Telefonberatung


    nein um den veralteten Vertrag ging es eigentlich auch nicht. Es ging nur um die unangenehme Überraschung. Vielen Dank, ich werde mich mal an den Kundendienst wenden.


    Der Berater mit dem ich die 69€ vereinbart habe, hat das Gespräch aufgezeichnet, als "Qualitätssicherung" zählt das eventuell als Beleg ?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!