Blau.de | Probleme beim SMS versand ins Ausland

  • Moin,


    wie im Titel schon beschrieben, kommen meine SMS Nachrichten, versand über Blau.de, nicht im Ausland an. Berechnet werden sie natürlich trotzdem :mad:


    Witzig ist daran auch, dass die SMS bei einem Freund ankommen und bei einem zweiten, mit dem selben ausländischen Provider, nicht. (Mir schreiben können beide..) Ich schliesse damit mal ein Problem beim fremden Provider aus. Das war auch die einzige Antwort vom Blau-Service: "Schuld sind die Anderen " - großartige Hilfe, vielen Dank...


    Ich hab schon alle möglichen Handy Einstellungen durchprobiert, Nummer mit 00 oder + versucht... unterschiedliche SMSC...)


    Blau bietet die SMS ins Ausland recht günstig an, aber wenn die nicht ankommen ist es ziemlich witzlos...


    Bin kurz davor wieder zu Wechseln, aber vielleicht kann mir hier noch jemand einen Tipp geben, wie ich die SMS zu laufen bringe... ansonsten nehme ich auch gerne einen Tipp für einen günstigen Provider mit guter "SMS ins Ausland" Option :D


    Übrigens gehen auch SMS mit "fremden Schriftzeichen" nicht...


    Bin Dankbar für alle Tipps was ich noch versuchen könnte! :)


    Lee.

  • AW: Blau.de | Probleme beim SMS versand ins Ausland


    Guten Morgen zusammen,
    moin Lee.Masters,


    ich war auch bei "Blau" und hatte das gleiche Problem: SMS nach Gambia kamen nie an, wurden aber berechnet. Ich habe auch alle Möglichkeiten durchprobiert und last not least Blau angeschrieben. Die antworteten mir, dass das am Provider meiner Freundin läge. Allerdings bekam diese von anderen Bekannten sehr wohl SMS. Ein anderer Bekannter, kennt sich mich Handys und Einstellungen ziemlich gut aus, hat dann auch noch mit Blau getestet, keine Chance.


    Ich bin dann zu Congstar gewechselt, bin allgemein sehr zufrieden und die SMS nach Gambia kommen immer an. SMS-Ausland-Option wäre auch für mich interessant und es würde mich sehr freuen, wenn jemand da was weiß.


    Übrigens habe ich Blau den Sachverhalt mitgeteilt und bekam eine nichtssagende Antwort. :mad:


    Ich wünsche allen ein angenehmes Wochenende.


    VG Surle

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!