Erfahrungen mit Aldi Medion Lifetab

  • Hallo,


    konnte von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Tablet-PC aus dem Aldi, dem Medion Lifetab sammeln? Würde mir das Tablet evtl. zulegen, falls es eine gute Alternative zu den ganz teueren Tablets ist. Bisher waren die Aldi-Angebote doch nicht schlecht :gruebel:

  • AW: Erfahrungen mit Aldi Medion Lifetab


    Ich kann keine harten Messwerte und auch keinen direkten Vergleich zu einem anderen Tablet wie iPad 2 liefern aber gerne meine gefühlten Erfahrungen mitteilen. Am 8. Dezember habe ich mich kurzfristig entschlossen, das Lifetab um EUR 399,-- abzuholen. Vielfach werden ja die Accessoires hochgelobt. Ich kaufe mir keinen Tablet PC, weil eine Lederschutztasche und ein Putztuch inkludiert sind. Wichtig war mir allerdings ein USB-Anschluss.


    - Display und Bedienung haben meine Erwartungen etwas übertroffen. Es reagiert exakt und schnell. Farben und Kontrast sind sehr gut. Meine über USB übertragenen Fotos strahlen wirklich brilliant.
    - das Audio Erlebnis ist eher getrübt. Im Headset Betrieb gibt es ein recht starkes Grundrauschen, was mich schon stört. Musik-Sound im Großen und Ganzen jedenfalls akzeptabel.
    - hinsichtl. Performance hab ich die Grenzen des Gerätes auch schon erlebt. Bei Google Earth gab es schon einige Abstürze inkl. einem Totalabsturz, womit man nur mehr mittels Reset-Taste starten konnte. ORF und ZDF Livestreams liefen eher ruckelig als flüssig.


    Na gut - ich habe mir das Lifetab nicht gekauft, um es für anspruchsvolle Spiele zu nützen oder den Fernseher zu ersetzen. Für Internetnutzung und Fotoverwaltung ist es absolut top. Dort wo mir mein iPhone zu klein wird und der Laptop zu groß nehme ich lieber den Lifetab zur Hand - Kundennutzen garantiert!


    Das Design ist recht hübsch und wirkt hochwertig. Die Tasten (Power-Taste und Lautstärken) sind zwar nicht glücklich ausgefallen, denn eher mit Fingernagel als mit Finger zu drücken...


    Ob mir die ungewohnte Android Oberfläche besser gefällt als iOs wird sich noch zeigen.


    Fazit: unbedingt empfehlenswert und Preis-Leistungsverhältnis dzt. sehr in Ordnung

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!