nokia 5730 xpress music - kein zugriff mehr auf musik und bilderbereich

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe mir vor kurzem ein neues handy gekauft und wollte nun mein altes handy nokia 5730xpress music wieder flott machen um das meiner kleinen cousine zu schenken.


    folgendes problem hat das handy seit etwa einem halben jahr:


    aus irgend einem mir nicht bekannten grund konnte ich mit dem handy nicht mehr auf die galerie zugreifen. die daten sind noch alle auf dem handy (musik/bilder) nur ich kann sie leider nicht abrufen.


    wenn ich bspw. in der galerie auf bilder gehe wird der bildschirm etwa eine halbe sekunde schwarz, danach passiert rein gar nichts...den vorgang kann ich immer wieder wiederholen..passiert leider nichts.


    auch den musicplayer kann ich nicht aufrufen, sowohl über menü als auch über die schnelltasten an der seite des handys.


    was mich wundert ist, dass der videobereich noch tadellos funktioniert. auch das aufnehmen von fotos etc geht noch wunderbar, nur halt dann die fotos angucken funktioniert leider nicht.


    ich würde mich über hilfe von euch sehr freuen.



    liebe grüße


    dominic

  • AW: nokia 5730 xpress music - kein zugriff mehr auf musik und bilderbereich


    kannsr du über die Verbindung zum PC denn darauf zugreifen ? Neustart/Akkuraus probiert? Wenn alles nichts hilft, bleibt nur ein Hardreset übrig

  • AW: nokia 5730 xpress music - kein zugriff mehr auf musik und bilderbereich


    der hardresett hat leider nichts gebracht, wärs noch möglich die firmware neu drauf zu spielen oder wär das nur zeit verschwendung und kann man das handy weg schmeißen?

  • AW: nokia 5730 xpress music - kein zugriff mehr auf musik und bilderbereich


    der hardresett hat leider nichts gebracht, wärs noch möglich die firmware neu drauf zu spielen oder wär das nur zeit verschwendung und kann man das handy weg schmeißen?


    nein-auf jeden Fall keine Zeitverschwendung-ansonsten liegt ein anderer Fehler vor. SD Karte mal entnehmen(falls eine drinen ist) und starten.

  • AW: nokia 5730 xpress music - kein zugriff mehr auf musik und bilderbereich


    Ich habe die MicroSD mal raus genommen, gleich danach konnte ich auf die Galerie wieder zugreifen. Als ich Sie wieder hinein gesteckt habe, konnte ich dies dann nicht mehr...sehr komisch! Könnte das an der Karte liegen oder ist es denkbarer das es am Sd-Slot liegt? ...Ich kann die Karte nicht in einem anderen handy checken, habe leider nur das lumia800 hier welches ja leider kein erweiterten speicher hat.

  • AW: nokia 5730 xpress music - kein zugriff mehr auf musik und bilderbereich


    hallo,


    es liegt an der synchronisation zwischen handy und speicherkarte. geh in den dateimanager deines handys (bei eingelegter karte), wähle die speicherkarte aus und formatier diese über optionen.
    danach führst du bei eingelegter karte einen hardreset durch und dein 5730 sollte wieder wie am ersten tag funktionieren.


    gruß
    proofman

  • AW: nokia 5730 xpress music - kein zugriff mehr auf musik und bilderbereich


    Hallo Proofman,


    leider existiert der Pfad zu der Synchronisierung der Speicherkarte nicht mehr.


    Ich habe auch mal im Handbuch nachgeschlagen, dort steht:


    Speicherkarte formatieren


    Beim Formatieren einer Speicherkarte gehen alle darauf gespeicherten Daten


    unwiderruflich verloren. Manche Speicherkarten sind bereits formatiert, andere


    müssen erst formatiert werden.


    115


    1. Wählen Sie
    Optionen > Sp.-karte formatier..

    2. Wählen Sie zur Bestätigung
    Ja.

    3. Wenn die Formatierung abgeschlossen ist, geben Sie einen Namen für die


    Speicherkarte ein.




    Auf den Pfad > Einstell. > Datenman. > Speicher. kann ich nicht zugreifen....die Anzeige "Speicher" existiert im Datenmanager bei eingelegter Karte leider nicht/nich mehr bei dem 5730.


    Mhhh alle Hoffnung für das Handy verloren oder bleibt mir noch ne Möglichkeit?


    Gruß


    Dominic

  • AW: nokia 5730 xpress music - kein zugriff mehr auf musik und bilderbereich


    hallo,


    dann besorg dir für 5euro eine speicherkarte bei amazon, ich bin überzeugt wenn du die reinmachst dann erkennt das dein handy.
    nochwas, lade dir die software "nokia software updater" vom netzt spiel damit deine firmware neu auf. danach versuchst du die alte karte nochmal. wenns nicht geht, ersten satz beachten...


    gruß
    proofman

  • AW: nokia 5730 xpress music - kein zugriff mehr auf musik und bilderbereich


    Erstmal vielen Dank Proofman,


    ich habe so eben mit meiner Cousine telefoniert, die dann doch gerne so ein Nokia E90 Comunicator haben möchte :/ Versteh mal einer die Kids...


    Damit hat sich das Handy wohl erledigt erstmal, aber wie gesagt danke für deine Hilfe!


    ...Jetzt mal schauen wo ich so ein E90 noch her bekomme :/

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!