Schlechter Internetempfang oder Standart?

  • Ich besitze das LG Optimus Black und habe den ''Call&Surf S'' über Mobilcom-Debitel aber halt im Telekomnetz. Ich habe fast überall nur ''E'' als Empfang. Und meine Freunde haben fast überall ''H''.
    Obwohl machne sogar Alditalk als Netzbetreiber haben und es heißt ja eigentlich das Telekom das beste Netz hat. An was kann das liegen? Muss ich was am Handy umstellen?
    MfG Olom

  • AW: Schlechter Internetempfang oder Standart?


    Gehe mal ins Menü über die Hometaste-Anwendungen-Einstellungen- Drathlos udn Netzwerke-Mobile Netzwerke-Netzmodus(Reigenfolge kann anders sein) Dort auf Dual oder Automatisch setzen und zusätzlich bei Packetdaten ein Häkchen setzen. Wichtig auch-kontrolliere die APN`s(Internetzugangsdaten-sind sie seitens deines Betreibers konfiguriert?

  • AW: Schlechter Internetempfang oder Standart?


    Aber das komische ist, ich habe gerade mal die Netzabdeckung von E-Plus angeschaut und da ist in dem Bereich auch kein UMTS sondern nur GSM. Falls ihr auch mal schauen wollt ich meine Staufen im Bresigau.

  • AW: Schlechter Internetempfang oder Standart?


    Zitat

    ich habe gerade mal die Netzabdeckung von E-Plus angeschaut


    Das sind nur rechnerische Werte, kein Verlass.
    An meinem Heimatort gibts laut Karte auch kein UMTS von eplus,
    ich surf aber seit fast 5 Jahren via Internetstick und Eplus UMTS.

  • AW: Schlechter Internetempfang oder Standart?


    Ohne jetzt driekt beteiligt zu sein: Ich finde so etwas wirklich mist. Wie soll man sich denn bei solchen angaben der Anbieter auf irgendetwas verlassen können?

  • AW: Schlechter Internetempfang oder Standart?


    Halbwegs bis gar nicht. Billige Prepaidkarte kaufen oder eine der sogenannten Freikarten ordern,
    Netzqualität am gewünschten Standort testen,
    erst dann den eigentlich gewünschten Vertrag abschliessen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!