Neues Handy

  • grüßt euch.
    Mein Vertrag läuft nun bald aus und es ist an der Zeit mich für ein neues Handy zu entscheiden.
    Meine grobe Auswahl ist Samsung Galaxy S II und HTC Sensation XL.
    Nein noch ein IPhone kommt nicht in Frage, ich schiebe mittlerweile einen richtigen Hass auf die Dinger.


    Also vorab ich kenn mich mit Handys nicht so aus.


    So im Internet hab ich mich natürlich schlau gemacht.
    Dabei sind mir einige Fragen gekommen:
    und zwar,


    hab ich gelesen das beide Handys ungefähr gleich schnell sein sollen, jedoch hat das HTC weniger Speicher, dafür aber das Samsung eine langsamere CPU. Also welches ist nun schneller?


    ist mir aufgefallen, dass es beim HTC mehrere Modelle gibt (XE, XL, normal Sensation), jedoch habe ich beim Samsung da keine verschiedenen Modelle entdecken können. Gibt es da verschiedene?


    bietet T-Mobile beide Handys an?


    kam mir auch die Frage wie es mit Apps aussieht. Bei beidem ca. gleich oder gibts da unterschiede. Hab da irgendwie gelesen, dass das Galaxy S II gerade im Bereich von Spielen, Zeitschriften, usw. gerade auf dem deutschsprachigen Sprachgebiet Defizite aufweist.


    So das wars erstmal.
    Ich hoffe jemand blickt durch und kann mir helfen :]


    Mein Gefühl geht gerad ein wenig zum Samsung, gerade weil es schneller sein soll.
    Wobei das HTC besser aussieht. (empfinde ich allerdings als sekundär)


    Schonmal danke für Antworten. :)

  • AW: Neues Handy


    Gut, zu deinen Fragen:




    Wie es mit der Geschwindigkeit genau aussieht, weiss ich leider nicht, viel Unterscheid wird aber nicht bestehen.


    Die Sensation - Modelle sind alle etwas unterschiedlich, grundsätzlich ist das Sensation XE schneller und etwas besser ausgestattet als das normale, das XL kommt dann noch zusätzlich mit einem großem 4,7 Zoll Bildschirm daher.
    Die momentanen Top-Smartphones von Samsung sind dein erwähntes Galaxy SII, das neueste, das Galaxy Nexus und das Galaxy Note.