Tethering (Personal Hotspot) im D1-Netz

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, der Tethering (Personal Hotspot) im D1-Netz anbietet. Da gibt es natürlich T-Mobile, wo ich nach meinen Recherchen im günstigsten Falle derzeit 26,96 € im Monat zahle (Complete Mobil S, aktueller Aktionspreis statt 29,95 €), und zwar bei 24 Monaten Laufzeit. (Call & Surf Mobil S für derzeit knapp 18 € sieht Tethering nicht vor.)


    Meine Frage: Geht es auch günstiger und womöglich ohne Zwei-Jahres-Bindung?


    Beim D1-Discounter Congstar habe ich gerade nachgefragt. Die schreiben, dass Tethering lt. AGB nicht erlaubt ist. (Können die das überhaupt feststellen?)


    Besten Dank :)

  • AW: Tethering (Personal Hotspot) im D1-Netz


    Auf Monatsbasis gibt es keinen Anbieter im D1-Netz außer T-Mobile selbst.
    Auf Tagesbasis ist Tethering nur bei Pennymobil und ja!mobil (jeweils Data-Tarif), aber auch bei Congstar möglich. Bei Congstar ist das allerdings mit dem Zwangserwerb eines Surfsticks verbunden. Wenn Du jeden Tag surfst, kommst Du damit auf rund 75,-€ monatlich.
    pennymobil.de: Tarif-Übersicht Aktuell
    Tarifübersicht
    Der Prepaid Internet- Stick - überall günstig & mobil surfen | congstar


    Die Telekom ist bei den Datentarifen der Discounter leider besonders restriktiv. :(

  • AW: Tethering (Personal Hotspot) im D1-Netz


    Danke für die Antwort. Ich bin nun über MIPTel gestolpert, allerdings ist die FAQ nicht so ganz aufschlussreich. (Habe auch eine E-mail dorthin geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.)

  • AW: Tethering (Personal Hotspot) im D1-Netz


    Laut Preisliste ist Tethering bei Miptel möglich. Da ich mir allerdings nicht vorstellen kann, daß die Telekom seine eigene Tochter gegenüber anderen Discountern benachteiligt, habe ich mir die Konditionen für die Datenflatnutzung nochmal genauer angesehen:


    Die Auskunft, daß Tethering nicht erlaubt ist, ist nur teilweise richtig. Tethering ist nicht erlaubt bei allen Tarifen mit Datenoption (Congstar Prepaid, 9 Cent, Kombi Flat, Full Flat) sowie beim Tarif Smart 100.


    Tethering erlaubt ist dagegen in den Surf Flat Tarifen, siehe auch die FAQ:
    Wo kann ich den congstar Surf Flat Tarif nutzen und welche Leistungsmerkmale sind enthalten?
    Welche Einstellung muss ich zur Nutzung der congstar Surf Flat in meinem Handy oder Internet-Stick vornehmen?
    Kann ich die congstar Surf Flat auch mit dem congstar Prepaid Internet-Stick nutzen?

  • AW: Tethering (Personal Hotspot) im D1-Netz


    Vielen Dank! Da hat sich der Congstar-Berater im Congstar-Online-Chat wohl getäuscht!


    Sehr hilfreich :)


    (Irgendwie will ich's kaum glauben, dass egal wie ich's dreh und wende, T-Mobile knapp stolze 30 € kostet... Nun denn.)

  • AW: Tethering (Personal Hotspot) im D1-Netz


    Hallo,


    ich bin gerade der gleichen Frage nachgegangen - allerdings mit der Einschränkung dass es ein Prepaid-Tarif im D1 Netz sein muss. Und inzwischen, seit dem 31.1.2012 wurde von Congstar Tethering ganz offiziell bei allen Tarifen erlaubt. Das geht aus dem Supportforum hervor, insbesondere: http://www.congstar-forum.de/congstar-allgemein/news-und-infos/19916-nächste-woche-ist-es-soweit-am-31-1-schalten-wir-den-tarif-turbo-ein/index3.html


    Damit erscheint mir das Congstar Prepaid angebot erweitert um die Surf-Flat Option ausgesprochen günstig, da man hier für einen Monat 500mb Internet flat effektiv 9,99 EUR zahlt.


    Soweit meine Untersuchung, falls Fehler vorliegen, gern korrigieren.


    Gruß

  • AW: Tethering (Personal Hotspot) im D1-Netz


    ...ich kann Deine Recherche bestätigen: Seit dem 1.2. bin ich bei Congstar mit einem Tarif, der 500 MB pro Monat beinhaltet für 9,90 €. Schöne Sache!

  • AW: Tethering (Personal Hotspot) im D1-Netz


    Das stimmt nicht ganz, einige Tarife sind unverändert, daher ist bei den Tarifen Smart 100 und Kombi-Flat Tethering weiterhin verboten! Bei Congstar Prepaid ist Tethering dagegen erlaubt, weil es laut Support-Forum ein neuer Tarif ist. Bestandskunden von Congstar Prepaid müssen die Tarifumstellung zum neuen Tarif beauftragen, um in den Genuß der Tethering-Funktion zu kommen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!