Iphone 4 S: kann keine SMS senden/empfangen

  • Hallo,


    habe heute mein neues Iphone 4S installiert, habe jetzt festgestellt, dass ich keine sms versenden bzw erhalten kann.
    Immer wenn ich eine versenden will, springe ich automatisch vom SMS App auf den Homebildschirm!!!
    Was kann ich tun???

  • AW: Iphone 4 S: kann keine SMS senden/empfangen


    Hallo,


    dann stell das iPhone über iTunes in die Werkseinstellung. Probiere es erneut, ohne vorher das Backup einzuspielen.
    Sollte das klappen, dann das Backup einspielen.


    Sollte nach dem Backup, das Phänomen wieder da sein. Erneut Wiederherstellen und Daten (Kontakte, E-Mails, Musik, Apps, etc.) synchronisieren und nicht über das Backup einspielen.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: Iphone 4 S: kann keine SMS senden/empfangen


    Hallo Phone Hospital,


    habe jetzt auf die Werkseinstellungen zurückgestellt, was nun?? muss das Iphone ja neu registrieren!!
    Soll ich es als neues konfigurieren oder aus Back up?

  • AW: Iphone 4 S: kann keine SMS senden/empfangen


    Hallo Giggs89,


    wie bereits geschrieben, konfiguriere es als "neues iPhone". Sollte es dann mit den SMS funktionieren, dann wiederhole den Schritt und spiele das Backup ein.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: Iphone 4 S: kann keine SMS senden/empfangen


    Hallo,


    Ich habe ein großes Problem.
    Ich habe das IPhone 4S von eine bekannten bekommen, der hat dieses von O2. Daher mein Problem sich auf die SmS'en spezialisiert....! Ich kann zwar empfangen, aber nicht versenden! Er zeigt mir an dass es sendet, aber stoppt kurz und gibt mir dann das rote Dreieck hinter der SMS! Dazu muss ich sagen, dass ich eine SIM-Karte von Fonic drinnen habe. Ich habe alles versucht, was es für Lösungen gibt. Es hilft einfach nichts..! Auch wenn ich von mein Lebendsgefährten die Micro-sim rein mache, geht es nicht und die ist von O2. Ich habe die Sim in ein anderes Handy rein gemacht und es ging mit sms senden. Habe es neugestartet, das Iphone 4S neu gemacht, habe den SIM-Pin deaktiviert, habe mir eine neue Karte geben lassen und auch die besagten Nummern gewählt, aber es geht nichts. Jetzt meine Fragen: Liegt es an der SIM-Karte und den Anbieter? Oder an was liegt es?


    Hoffe das mir schnell jemand helfen kann! Ich möchte nicht das Handy weggeben, geschweige noch das Netz eigentlich wechseln. Die ganze Zeit hatte ich mit Fonic kein Problem.


    Mit Freundlichen Grüßen

  • AW: Iphone 4 S: kann keine SMS senden/empfangen


    Hallo Sulpicia,


    hmm... im iPhone 3GS Forum haben wir gerade sowas ähnliches...


    1.) Wenn du die SMS senden möchtest, ist der "Senden"-Knopf blau oder grün?
    2.) Kannst du SMS empfangen?
    3.) Hat der Kontakt, dem du die SMS senden möchtest, mehrere Rufnummern (Handy, Festnetz privat, arbeit, etc.)?
    4.) Im welchen Format ist die Rufnummer abgespeichert? (+49 + Vorwahl (mit oder ohne führende Null?) + Rufnummer)
    5.) Hast du die SIM-Karte selbst zugerecht geschnitten oder hast du eine MicroSIM von Fonic erhalten?
    6.) Ist International Assist aktiviert(I) oder deaktiviert(0)? EINSTELLUNGEN -> TELEFON -> International Assist



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Iphone 4 S: kann keine SMS senden/empfangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!