Prepaid-Tarif Deutschland und Slowakei

  • Hi Forum,


    Ich brauche einen möglichst günstigen Mobilfunk-Vertrag sowohl für Deutschland, als auch die Slowakei.
    Da ich kaum Ahnung von Mobilfunk-Verträge habe, hat mich jmd von Congstar beraten und folgendes angeboten:


    Prepaid-Tarif:
    Von Slowakei nach Deutschland: 41ct/min
    Von Slowakei nach Slowakei: 41ct/min
    Von Deutschland nach Slowakei: 41ct/min
    In Slowakei von Deutschland angerufen: 13ct/min
    SMS von Slowakei aus: 19ct
    Datentarif pro 50kbytes: 17ct
    (Das Internet nehme nur ab und zu in Anspruch)


    Diese Werte sind alle recht vage, da ich mir seit Gestern nur noch die ungefähren Werte merken konnte...
    Nunja: Was haltet ihr von diesem Vertrag? Ist er gut? Gibt es bessere, bei seriösen Anbietern?


    Ich habe schon einige Beiträge dazu studiert, aber überblicken tue ich das nicht wirklich. Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand, der mit der Materie vertraut ist, kurz dem Problem annimmt bevor ich mich Tagelang daran abmühe.


    Vielen Dank :)

  • AW: Prepaid-Tarif Deutschland und Slowakei


    Die Auskünfte zu Congstar Prepaid sind teilweise falsch. Telefonate von Deutschland in die Slowakei kosten ins Festnetz 9 Cent pro Minute, in die Mobilfunknetze 1,49€ pro Minute, SMS von Slowakei nach Deutschland 13 Cent, von Deutschland in die Slowakei 29 Cent. Datennutzung in Deutschland 35 Cent pro MB, in der Slowakei ist die Option "Travel und Surf" voreingestellt. 10 MB für 2,90€, 50 MB für 6,90€ (jeweils 24 Stunden-Tarif).


    Insgesamt ist der Congstar-Tarif für die Slowakei nicht ideal.


    Wird der Tarif nur für den Urlaub in der Slowakei benötigt, oder wird ständig zwischen Deutschland und der Slowakei gependelt? Wird eine deutsche Handynummer benötigt, oder ist die Rufnummer egal?

  • AW: Prepaid-Tarif Deutschland und Slowakei


    Danke das doch noch jemand geantwortet hat.


    Zu den Fragen:
    Ich pendele dauerhaft zwischen der Slowakei (Mo-Fr) und Deutschland (Wochenende) mindestens für die nächsten 2 Jahre
    Die Rufnummer ist theoretisch Egal, eigentlich habe ich aber v.a. wegen der Sprachbarriere mehr Vertrauen zu deutschen Anbietern.


    Ich werde mir die beiden erwähnten Anbieter demnächst genauer anschauen, vielen Dank dafür!
    Solomo wirkt aber auf den ersten Blick ansprechend. Ich nehme an du hälst von diesem auch mehr?

  • AW: Prepaid-Tarif Deutschland und Slowakei


    Bei Solomo fällt halt im Gegensatz zu Blauwold keine Verbindungsgebühr von 15 cent an, was sich besonders bei kurzen Gesprächen preislich nachteilig auswirkt.

  • AW: Prepaid-Tarif Deutschland und Slowakei


    Außerdem sind beim Solomo Pro-Tarif die Roamingpreise in der Slowakei bei Telefonaten etwas günstiger als der EU-Standardtarif. Ziemlich teuer ist aber die Datennutzung in der Slowakei.
    Blauworld ist nicht unbedingt ideal. Zwar können in der Slowakei Minutenpakete und Datenpakete gebucht werden, dafür sind die Inlandstarife recht teuer. Da kannst Du gleich den regulären Blau-Tarif oder Simyo nehmen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!