Internet bei Galaxy s2 abstellen

  • Da meine Frau meistens über W-Lan ins Internet geht , wollte sie das ich bei dem Provider die Internet Option rausnehme. Gesagt getan wie kann ich auf der sicheren Seite sein, so dass meine S2 nicht von selbst versucht irgendwie sich ins Online modus einzufädeln ?
    Gibt es ne Möglichkeit ?

  • AW: Internet bei Galaxy s2 abstellen


    hallo,


    wenn du beim provider den datenzugang sperren läßt dann kannst du dich nicht mehr einwählen, auch nicht aus versehen. allerdings funktioniert dann auch kein mms mehr, nur so am rande bemerkt.


    gruß
    proofman

  • AW: Internet bei Galaxy s2 abstellen


    Der von Base meinte das sich so ein Smartphone von selbst mal einwählen kann. Ob es stimmt ist eine andere sache.
    Ich denke mir mal das wenn ich den häckschen an der bestimmten stelle entferne dürfte dies keine Probleme verursachen.

  • AW: Internet bei Galaxy s2 abstellen


    Das Handy wird es nicht von selbst tun...


    Außer du hast Apps drauf, denen du den Zugriff auf das WLan einschalten gewährst... (meist kann man das dann aber in den App Einstellungen wieder verhindern). Also beim Apps laden auf die Zugriffsberechtigungen achten und die Einstellmöglichkeiten der Apps durchschauen

  • AW: Internet bei Galaxy s2 abstellen


    Der von Base meinte das sich so ein Smartphone von selbst mal einwählen kann. Ob es stimmt ist eine andere sache.
    Ich denke mir mal das wenn ich den häckschen an der bestimmten stelle entferne dürfte dies keine Probleme verursachen.




    genauso ist es- Häkchen entfernen bei "Drahtlos und Netzwerke"-"Mobile Netzwerke"-"Packetdaten"-und auch Daten Roaming.Dann sollte immer dann, wenn z.B. ein App zugreifen will eine entsprechende Meldung kommen.

  • AW: Internet bei Galaxy s2 abstellen


    War heute wieder bei Base weil was nicht geklappt hat.
    Der Mitarbeiter meinte auch wenn ich die Internet Option abbestelle, kann sich so ein S2 Handy über die Sim Karte Zugang zum Internet erschaffen. Auch über W-Lan verbindung kann es wohl über die Sim Laufen waren seine worte. Aber ich vertrau euch und lasse den häckchen weg.
    Bei meinem iPhone musste ich manuell ersteinmal Zugangs Passwörter eingeben und erst dann konnte ich ins Internet. Aber scheint beim Samsung sowas nicht zu geben so das ich die Zugangsmöglichkeiten weglösche.


    Habe grad entdeckt Zugangspunktnamen waren belegt mit den Zugangsnamen zum Internet diese habe ich mit einfach einstelligen buchstaben geändert so das ich mich im Internet einwählen konnte. Aber über W-Lan klappt es ganz normal weiter so wie ich es will.

  • AW: Internet bei Galaxy s2 abstellen


    proofman hat im Großen und Ganzen das geschrieben was du tun solltest! Lass die Internetdienste über die Kundenbetreuung löschen. So ist der Zugang ins Internet zu 100% nicht mehr möglich. Wer etwas anderes behauptet, lügt :D


    Die Löschung der Zugangsdaten im Handy hat keinen langfristigen Erfolg, denn wenn du einmal eine andere SIM-Karte einlegst, sind die Zugangsdaten in der Regel wieder hinterlegt und schon fließt der Traffic (automatisch und meist unbemerkt)!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!