Smartphone für den Alltag (Sport)

  • Aloa,


    da mein IPhone 2G so langsam den Geist aufgibt, benötige ich ein neues Smartphone.


    Das Smartphone brauche ich für den Alltag und besonders zum Musik hören beim Sport(Fahrrad fahren, Joggen usw.).


    Daher sollte es auf jeden Fall folgende Eigenschaften aufweisen:


    -Touchscreen
    -
    robust
    -
    Akku sollte lange halten
    -
    gute Klang Qualität
    -Lautsprecher sollte auch eine gute Qualität haben
    -großer Speicher (intern oder extern erweiterbar mindestens 8GB)
    - Kamera/Video Funktion sollte nicht alzu schlecht sein
    - guter Internetempfang


    Der Preis ist eher nebensächlich für mich.


    In meine engere Auswahl sind bisher diese Handys gerückt.


    - Samsung Galaxy S2
    - Samsung Galaxy Nexus i9250
    - HTC Sensation XL
    - HTC Sensation XE
    - Sony Ericsson Xperia


    Welches Smartphone könnt ihr mir empfehlen?


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :)

  • AW: Smartphone für den Alltag (Sport)


    Zitat

    Akku sollte lange halten


    Akku soll lange halten in Verbindung mit einem Smartphone passt nicht.
    Ausserdem ist Lange relativ und hängt immer davon ab was du wieviel mit dem Ding machst.


    Zitat

    Das Smartphone brauche ich für den Alltag und besonders zum Musik hören beim Sport(Fahrrad fahren, Joggen usw.).


    Zitat

    -robust


    Dann gar keins aus deiner Auswahl.
    Robust sind die alle nicht, und beim Sport, Joggen, Radfahren etc sind die schnell mal hin.


    ---
    Ansonsten Defy oder Defy+.
    All deine Bedingungen werden erfüllt.
    Interner Speicher ~1GB, mit SD erweiterbar. Akku hält so 2 Tage, lasse mein
    Defy1 grade "undervolting" laufen, hält jetzt 3 Tage. Klang ist Spitze, auch einstellbar.
    Robuste Gehäuse + Display, Staub und bedingt wasserdeicht/fest (IP67 Zertifizierung).
    Ich weiß wovon ich spreche, ich habe 3 kleine Kiddys.


    Zitat

    guter Internetempfang


    Wie soll man das werten?
    Guter Internetempfang hängt zum einen mit der Hardware des Gerätes,
    andererseits aber vom Provider ab. Hast du 3G-Zugang, ist die Netzzelle
    grad nicht ausgelastet und und und.

  • AW: Smartphone für den Alltag (Sport)


    Erstmal Danke für die Antwort :)


    Akku: Damit meine ich, dass er schon 8 bis 12 Stunden halten sollte bei voller Belastung (Musik,Internet,GPS usw.).
    Notfalls könnte ich ja einen stärkeren Akku einbauen.


    Robust: So meinte ich das nicht. Das Smartphone wäre dann in einer speziellen Halterung(am Arm) wo es nicht rausfallen kann. Ich meine eher das Material, sprich es sollte kein Billigzeug sein. Hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht (bei bloßen anfassen schon kratzer; nach einer Woche geht der Verschluss des Handys flöten usw.)


    guter Internetempfang: Bei meinem iphone 2g verliere ich alle 2-3 Minuten den Internetempfang. Das Problem hatte ich auch schon bei ein paar anderen Handy. Das Smartphone soll in der Hinsicht zuverlässig sein.


    Das Defy und Defy+ hören sich nicht schlecht an, allerdings habe ich eine Abneigung zu Motorola und Apple.
    Zudem gibt es das Handy nicht in dem Shop, in dem ich mir Handy sowie Vertrag kaufen möchte.

  • AW: Smartphone für den Alltag (Sport)


    Du solltest dir vielleicht die Frage stellen, ob ein Mittelklasse-Smartphone wie das Defy reicht, oder ob es doch ein besseres wie deine aufgezählten sein sollte. Bis auf das XPERIA (oder meinst du das Arc S?) sind das eigentlich die besten momentan.

  • AW: Smartphone für den Alltag (Sport)


    Zitat

    Bis auf das XPERIA (oder meinst du das Arc S?) sind das eigentlich die besten momentan.


    Was den Bezug auf Leistung angeht.


    Ein Handy ist dann das Beste, wenn es soviel wie möglich deiner persönlichen Anforderungen erfüllt.

  • AW: Smartphone für den Alltag (Sport)


    ja genau, ich meinte das Sony Ericsson Xperia Arc S .


    das Defy+ hört sich halt gut an, nur habe ich schon mehrere schlechte Erfahrungen mit Apple und Motorola gemacht und würde diese Marken daher außer Acht lassen.


    Die aufgezählten Handys sind halt recht beeindruckend und schweben mir auch als zukünftige Handys vor :)

  • AW: Smartphone für den Alltag (Sport)


    BS muss Android sein?
    Eine Alternative zum Defy+ wäre auf jeden Fall das XPERIA Neo V, so wie ich das sehen kann, erfüllt es so ziemlich alle dein Anforderungen.

  • AW: Smartphone für den Alltag (Sport)


    robust-so wie es gewünscht wird- soll ja ansich nicht bedeuten, das das Handy extremen Stürzen und ählichem ausgesetzt wird(verstehe ich es richtig?). Also muss es ja nicht unbedingt ein Outdoor Modell (IP 67 zertifiziert) sein. Durch die erwähnte Halterung am Arm treten Erschütterungen auf beim Radfahren. Das sollten auch Modelle wie das erwähnte HTC oder das Galaxy S2 ab können. Zudem muss ein Handy mit einem Plastikgehäuse keinesfalls unstabiler sein als ein solches mit Metallgehäuse. Das haben diverse Test`s deutlich gezeigt.
    Die längste Akkulaufzeit erreicht momentan zumindest das Galaxy S 2

  • AW: Smartphone für den Alltag (Sport)


    Danke für die Aufklärung.


    Im Moment schwanke ich noch zwischen dem Samsung Galaxy S2 und HTC Sensation XE, weil sie mir allem in allem am meisten zusagen.
    Mein Favorit ist das HTC Sensation XE, da wie schon gesagt ich sehr großen Wert auf die Musik lege und die Kopfhörer sowie der Soundship klasse sein sollen.


    Habe nur leider auch negatives über das HTC gelesen :(
    - schlechter Akku (ggf müsste ich mir dann einen besseren kaufen)
    - kleiner Speicher (32gb müsste ich nachkaufen)
    - beim Umschalten auf Lautlos soll die Vibration bei SMS/Anruf nicht spürbar sein (?)
    - Der Lautsprecher soll nicht sehr vielversprechend sein
    - Gesprächsqualität soll nicht berauschend sein


    Wisst ihr vielleicht, ob diese "Vermutungen" stimmen oder ob das nur haltlose Gerüchte sind, die verbreitet wurden.

  • AW: Smartphone für den Alltag (Sport)


    hallo,


    über jedes gerät, egal welches, wirst sowas oder sowas ähnliches lesen. kein gerät ist perfekt für jeden da die bedürfnisse und ansprüche bei jedem verschieden sind.
    für so eine "eierlegendewollmilchsau mit einem iq von 200" müßte man schon ein überhandy erfinden was aber nicht möglich ist weil das ganze immernoch von menschen entwickelt u. gebaut wird ;)


    also, dein augenmerk scheint auf musik gerichtet zu sein also hol dir das XE, am besten bei amazon, ohne werbung zu machen, aber da hast wenn dir das gerät doch nicht zusagt ein 30tägiges rückgaberecht.


    gruß
    proofman

  • AW: Smartphone für den Alltag (Sport)


    Werde mir wohl das Sensation XE mal im Shop ansehen und danach erwerben.
    Wollte auch erst bei Amazon mein zukünftiges Handy kaufen, allerdings brauche ich ein paar Flatrates und da wäre ein Vertrag wohl günstiger.



    Vielen Dank für eure Ratschläge :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!