Verlängerung trotz Kündigung? Aber wie?

  • Hi.
    Will mal kurz meine Situation schildern:
    Habe seit 6 Jahren einen O2 Genion Vertrag bei O2 Deutschland. Bin auch soweit zufrieden mit dem Service.
    Nun wollte ich im Juli meinen Vertrag auf den "Blue 100" (22,50€/mtl.) umstellen lassen, was damals komischerweise nicht ging. Fande es merkwürdig, dass keinerlei Interesse bestand, mich als (guten)Kunden zu halten.
    Daraufhin habe ich fristgerecht gekündigt (Bestätigung bereits schriftlich erhalten). Da mein Vertrag am 15.1.12 ausläuft sitze ich quasi auf glühenden Kohlen.;)
    Habt ihr vll. ne Ahnung, wie ich an den Vertrag rankomme ohne eine neue Rufnummer zu bekommen und ohne Umweg über Debitel,etc?
    Am liebsten wäre mir natürlich noch ein Handy als Zugabe. Weil sonst wäre ein neuer Vertrag bei T-Mobile (Smart Flat) sinnvoller und günstiger für mich!
    Vielen Dank schonmal!
    FLO

  • AW: Verlängerung trotz Kündigung? Aber wie?


    Du kannst deinen Vertrag bei O2 bis 15.1. verlängern.
    Wenn die dir nicht den Wunschvertrag geben machst du folgendes:


    Du suchst dir einen Anbieter mit deinem Wunschvertrag,
    und poertierst die Nummer von O2 dorthin.


    Bedenke das eine Portierung etwa eine Woche dauert, du solltest dich also
    bis etwa 7./8. Januar entschieden haben, dann Vertrag mit Rufnummerübernahme
    abschliessen, bei O2 die Portierung beantragen, fertig. Dann wird deine Rufnummer
    mit etwas Glück am 16.Jan zum neuen Anbieter portiert und du telefonierst über
    den neuen Anbieter mit der alten Rufnummer.
    Den genauen Portierungstermin machen die 2 Anbieter dann unter sich aus und dies
    kostet auch eine Gebühr, die man beim neuen Anbieter (bei den meisten zumindest)
    wieder gutgeschrieben bekommt.

  • AW: Verlängerung trotz Kündigung? Aber wie?


    Hi,
    danke soweit schonmal.
    Hab´s gestern nochmal direkt bei O2 versucht. Die hätten mir nur den Vertrag gewechselt, aber ohne Prämie.
    Bei diversen Shop´s (handytick,etc.) hab ich gesehen, dass ich dort ebenfalls meinen Vertrag verlängern kann und dafür auch noch eine Prämie bekomme. Meine Frage: Kann ich dort also meinen Genion-Vertrag zum 15.1. (Vertragsende) in einen Blue100 umwandeln und bekomme dafür noch eine Prämie? Oder ist dies mit meinem Tarif nicht möglich? (Meine Rufnummer würde ich doch auch behalten,oder? :confused:). Blicke bei diesen Verlängerungen nicht so ganz durch!
    Stellt der Shop erst eine Anfrage an O2, ob der Wechsel möglich ist? :gruebel:
    Bedeutet Vertragsverlängerung in diesem Fall eigentlich nur, dass ich bei O2 bleibe, nicht aber, dass ich meinen alten Vertrag behalte? :gruebel:
    Bin ehrlich gesagt sehr verwirrt!
    Hab leider nicht soviel Ahnung von Handyverträgen via Internet!


    Danke euch schonmal vielmals!
    Flo

  • AW: Verlängerung trotz Kündigung? Aber wie?


    Ja genau du kannst deinen Vertrag bei Handytick wo auch immer verlängern ist genau das gleiche wie wenn du direkt in einem o2 shop verlängerst nur eben das du bei handytick etc eine prämie dazu bekommst. Du musst nicht bis zum 15 warten es wäre von Vorteil wenn du es schon paar Tage vorher machst, da es am letzten Tag des vertrages manchmal so ist das der Vertrag in unseren systemen schon teildeaktiviert ist und das schwierigkeiten gibt bei der verlängerung.


    Eine Verlängerung bedeutet für dich das der Vertrag 2 weitere Jahre weiterläuft im neuen Tarif aber und du behälst natürlich deine Nummer.


    Ich persönlich würde dir raten auf den 10ten zu warten. Ab dem 16 Januar wird o2 neue Tarife haben einige alte fallen raus und es wird ein neues Prinzip kommen aber ganz genaue infos haben wir natürlich wie immer nicht. Am 10ten bekommen wir eine Shopinfo die uns die neuen Tarife verrät vielleicht ist da sogar was passenderes für dich dabei und wenn nicht dann hast du immer noch die 5 Tage zeit um den Vertrag im o2 Blue zu verlängern. Ich würde dne vertrag dann eben am besten am 12 oder 13 verlängern.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!