Gesamtspeicher (RAM) - alles richtig?

  • hallo!
    habe eben bei meinem Desire s die anzeige "Gesamter Speicher" gefunden in der man den Ram ein wenig verwalten kann.
    dazu habe ich 2 fragen: zum einen wird statt den 768MB Ram die das gerät laut datenblatt hat nur 598MB angezeigt. ist das korrekt? warum ist das so?


    zum anderen wird zusätzlich angezeigt, dass etwa 450MB davon genutzt werden, obwohl kein programm geöffnet ist so dass mir im endeffekt nurnoch ca 150MB "frei zur verfügung" stehen.


    ist das bei euch auch so?


    grüße

  • AW: Gesamtspeicher (RAM) - alles richtig?


    Schau mal im unter Einstellungen / Telefoninfo / Hardware-Informationen....
    Da steht 768 MB Speicher.
    Das was Du erwähnst ist vermutlich die Anzeige unter Anwendungen / Ausgeführte Dienste
    Bei mir steht da auch nur 151 MB verwendet und 395 MB frei was bei mir auch nur 546 MB zusammen macht,das scheint wohl normal zu sein.

  • AW: Gesamtspeicher (RAM) - alles richtig?


    Der RAM Speicher ist mit Apps oder Programmen vom Herstelelr schon belegt. Es hat nichts damit zu tun ob ein Programm geöffnet ist oder nicht- trotzdem ist ja der Speicher mit dem Programm belegt!(Installationsdatei) Wenn 450 MB angezeigt werden als Nutzung sind entsprechende Programme installiert. Welche kannst du ja selbst nachschauen unter Anwendungen verwalten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!