Zugangssoftware LIDL

  • Moinsen,


    ich habe bereits einen UMTS Stick (Huwei 173) und möchte mir daher die 39,99 Euro bei LIDL für einen weiteren Stick sparen. Die neue SIM Karte habe ich mir bereits bei LIDL geholt und kümmere mich gerade um die Freischaltung.
    Leider kann man aber die Zugangs-Software bei LIDL nirgendwo downloaden.


    Daher meine Frage:
    Hat hier jemand einen Stick von LIDL und könnte mir die Software zur Verfügung stellen ?


    Danke !

  • AW: Zugangssoftware LIDL


    Welche Software befindet sich denn auf deinen Huawei-Surfstick? Wenn diese frei für alle Netze ist, kannst du in den Einstellungen der Software den APN, (Zugangspunkt) entsprechend für Lidl-Mobil ändern. Der richtige Zugangspunkt wäre da:"pinternet.interkom.de" Dann brauchst du auch nicht die Lidl- bzw. Fonic-Software.

  • AW: Zugangssoftware LIDL


    Es kann auch freie Zugangssoftware verwendet werden. Die Konfiguration ist recht einfach.
    MWconn

  • AW: Zugangssoftware LIDL


    Erst einmal danke an alle. Die Antworten gingen ja echt fix ! SUPER !!


    Wie gesagt habe ich einen Huwei 173 - bei Fonic wird zwar Zugangssoftware angeboten, aber da steht überall eine andere Nummer - keine 173. Das irritiert mich zumindest nicht unwesentlich.
    Auf dem Stick ist bereits MobilePartner (halt org. von O2) darauf. Daher habe ich mich ja auch für LIDL entschieden. Ich dachte, es wäre dann alles gleich - aber scheinbar lag ich damit falsch.


    Zur Erläuterung:
    Ich habe den Stick selbst nicht hier (ist eigentlich für Kollegen, habe selbst DSL). Der Kollege sagte, daß die Karte nicht mit dem Stick klappen würde (also wohl ehr die Software nicht). Kann aber auch sein, daß er damit falsch liegt und alles seine Ordnung hat.
    Habe mir jetzt auf jeden Fall mal die neuste Version der Software von O2 und MobilPartner von Fonic gezogen. Mal schauen, woran es wirklich liegt.


    Wollte euch nur berichten und für eure Antworten danken. Sollte ich später dennoch Probleme haben, weiß ich ja jetzt, wo mir geholfen wird !

  • AW: Zugangssoftware LIDL


    Die O2 Zugangssoftware (Mobil Partner) auf dem Stick müsste eigl. auch für andere Karten den Zugang ermöglichen. Wahrscheinlich hat der Stick einen Simlock. Dann verlangt die Software beim Öffnen den Entsperrcode von O2, damit man ihn für andere Anbieter Karten nützen kann.
    Frag mal deinen Kollegen danach...

  • AW: Zugangssoftware LIDL



    Das muß funktionieren. Lidl-Mobile kommt ja von Fonic und verwendet die selben Einstellungen für die Datenverbindung. Selbst wenn der Stick einen Netzlock haben sollte funktioniert das ohne Probleme mit der Lidl-Karte.

  • AW: Zugangssoftware LIDL


    Das muß funktionieren. Lidl-Mobile kommt ja von Fonic und verwendet die selben Einstellungen für die Datenverbindung. Selbst wenn der Stick einen Netzlock haben sollte funktioniert das ohne Probleme mit der Lidl-Karte.


    Das stimmt. Habe einen E173 TchiboStick problemlos mit einer Fonic Karte verwenden können!

  • AW: Zugangssoftware LIDL


    hier nochmal die frage nach der software. hat jemand diese?
    mit dem eingeben der daten für apn etc. auf manueller basis schön und gut. leider fehlt dann aber das menü für die tarifoptionen (aufladung, guthabenabfrage etc.)


    daher wäre ich dankbar, wenn jemand die software bereitstellen könnte. also das die sim samt profil automatisch geladen wird beim einstecken des sticks und auch das menü für tarifoptionen erscheint.

  • AW: Zugangssoftware LIDL


    Für die Huawei-Sticks E1550, E160 und E161 ist eine spezielle Zugangssoftware auf der Fonic-Seite (siehe #5) vorhanden. Eigentlich müßte diese auch auf anderen Sticks oder 3G-Schnittstellen funktionieren, da die Funktion der Software nicht von der Hardware abhängig ist.

  • AW: Zugangssoftware LIDL


    Ich möchte diesen Thread nochmal aufwärmen.


    Ich suche ebenfalls die LIDL-Zugangssoftware. Wie Treffnix_74 schon sagte, funktioniert die Einwahl zwar auch mit der Fonic-Software, allerdings ist dann die Guthabenverwaltung nicht möglich.


    Wenn also jemand den LIDL-Surfstick besitzt wäre es großartig, die Mac und Windows-Version der Zugangssoftware irgendwo hochzuladen und den Link hier zu posten.


    Vielen Dank!

  • AW: Zugangssoftware LIDL


    Vielleicht hilft Dir auch dieser Link weiter. Allerdings sind Programmierkenntnisse zur Anpassung der Einwahlsoftware erforderlich. Wenn Du HTML beherrschst, sollte das aber kein größeres Problem sein. Es wird zwar die Aktivierung der Telefoniefunktion hervorgehoben, allerdings ist auch die Guthabenverwaltung dabei.

  • AW: Zugangssoftware LIDL


    Ansonsten kannst Du die MWConn-Software aus meinem Post #4 nehmen. Da ist auch Guthabenabfrage und -aufladung möglich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!