IPhone 4S telefonieren und SMS schreiben nicht möglich

  • Hallo,


    ich hab ein Problem mit mein Iphone 4s. Ich hab es erst vor paar Tagen gebraucht gekauft. Am gleichen Tag hab ich es mit der Vodafone Karte vom cousin meiner Freundin gestestet. Es lief einwandfrei hab sogar telefoniert, keine probleme! Am nächsten Tag bin ich bei Vodafone vorbei und hab mir eine neue Micro Simkarte geholt. Hab es eingesteckt und gleich getestet. Internet hat sofort funktioniert. Telefonieren und SMS schreiben jedoch nicht. Daheim angekommen hab ich alles versucht was ich versuchen kann, um das Handy zum laufen zu bringen. In Google bin ich nicht fündig geworden und bei der Hotline von Vodafone ebenso nicht. Die Karte läuft mit allen anderen Handies einwandfrei. Daran dürfte es also nicht liegen. Sie ist aktiviert usw. alles habe ich überprüft. Ich habe auch schon mehrmals System wiederhergestellt, Sim-Pin deaktiviert usw. Mit einem Bekannten zusammen haben wir alles mögliche an dem Handy getestet. Was mich wundert :


    mit ALLEN anderen Karten funktioniert es! Wir haben es mit T-Mobile Karte schon getestet, O2 ebenso, Tschibo usw. Bei allen hat das Handy einwandfrei funktioniert nur nicht bei Vodafone!


    Der Bekannte wollte das Handy für paar Tage haben. Er hat gemeint, dass er es zum laufen kriegen wird. Heute haben wir telefoniert und er meinte, dass es nicht funktioniert. Anscheinend müsste ich es zu Apple schicken und die müssten dann mein SIM-Slot bearbeiten, da es anscheinend nicht an der Software liegt, sondern am Simkartensteckplatz vom Iphone also an der Hardware! Der akzeptiert angeblich keine Vodafone karten.


    Das dürfte doch eigentlich nicht sein? Wenn alle anderen Karten funktionieren, müsste doch auch Vodafone funktionieren oder nicht? Zum anderen Anbieten wechseln möchte ich nicht, da mein Vertrag verlängert wurde. Kennt ihr dieses Problem? Wisst ihr vielleicht eine Lösung? Ich bezweifle, dass es an der Hardware liegt, da diese alle anderen Karten erkennt. Das System ist auf dem neuesten Stand. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Liebe Grüße


    Merxaz

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!