Sony Ericson Xperia X1 defekt

  • Guten Morgen,


    ich hoffe, Ihr könnte mir helfen.


    Meine Tochter hat ihr Xperia X1 fallen lassen und nun leuchtet das Display noch leicht bläulich, sonst ist darauf aber nichts mehr zu sehen. Ob das Handy noch funktioniert, können wir nicht sagen, da wir den PIN nicht ohne Display eingeben können. Das Handy scheint rein äußerlich noch i.O. zu sein.


    Könnte es sein, dass sich das Flexband gelöst hat ? Ich hab mal ein bisschen gegoogelt, das scheint bei dem X1 ein Problem zu sein, dass sich das Band sehr schnell löst. Habt Ihr davon schon einmal gehört oder könntet mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich am besten verfahren kann. Zur Not würde ich mir zutrauen, das Teil auseinander zu nehmen. Dazu brauch ich aber eine gute Anleitung, am Besten mit Bildern :ratlos



    Vielen Dank schon mal im Vorraus,
    lG Weißnix



    (ich hab die Frage gestern schon einmal in einer anderen Rubrik gestellt, ich werd sie da noch löschen, war dort falsch)

  • AW: Sony Ericson Xperia X1 defekt


    Es gibt 2 YouTube Clips, die den Ausbau zeigen(leider in Englisch)


    Xperia X1 - Disassembly Front - YouTube


    Xperia X1 - Disassembly Rear - YouTube

  • AW: Sony Ericson Xperia X1 defekt


    Super, vielen Dank. Ich hab mir den Film mal angeschaut, es ist ja alles deutlich dargestellt, vom Ton hör ich garnichts.
    Glaubst Du, es könnte an dem Flexband liegen ?

  • AW: Sony Ericson Xperia X1 defekt


    na denn danke fürs feedback

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!